Seminarbewertung Kundenkommunikation WBA
©pixabay / wba - satisfaction-guarantee-2109235_1920

Was sagen unsere SeminarteilnehmerInnen über unsere Trainings und Fortbildungen?

 

Seminarbewertungen und Teilnehmer-Feedback sind uns besonders wichtig.


Deswegen evaluieren wir unsere

  • Präsenzseminare (vor Ort),
  • Online Trainings (Zoom, MS Teams, WebEx uvm.),
  • Workshops und
  • Fortbildungen rund um die Kundenkommunikation.

Hier finden Sie eine Auswahl der Teilnehmerstimmen:

LinkedIn - Feedback:

Beitrag von KPMG Region West Köln
 

"Sehr aktives methodenvielfächiges Seminar in kleiner Runde. Ich komme gerne wieder und empfehle das Seminar für jeden Kundenservice-Mitarbeiter. Meine Gesamtnote 1.0" Esther S.-H., Teamleiterin Verbraucherservice, Süßwarenbranche

"Das Seminar war sehr gut strukturiert und organisiert. Die Trainerin hat mit höflicher und freundlicher Leitung überzeugt. Die Aufgaben innerhalb des Seminars waren einfach zu vestehen. Durch die Interaktivität hatten wir viel Spaß in der Gruppe. Jedes Gebiet zum Thema Beschwerdemanagement wurde gut und ausführlich behandelt. Ich kann es jedem empfehlen." Patrick H., Kundenservice, Gastro-Cool GmbH & Co. KG

"Guten Morgen Frau Szumska,
vielen lieben Dank für das Foto-Protokoll.
Ich habe unserem Geschäftsführer berichtet, dass Sie ein wirklich sehr gutes Seminar gehalten haben und hab ihm Ihre Kontaktdaten weitergeleitet.
Was ich noch anmerken wollte ist, dass ich durchaus sehr positiv finde, dass man auch über das Seminar hinaus noch kleine Aufgaben gestellt bekommt, um das gelernte wieder aufzufrischen. Von meiner Seite aus nochmal ein ganz dickes Lob an Sie für die zwei schönen Tage in Münster und Ihre ausgezeichnete Vor - und Nacharbeit.
Ihr Seminar ist durchaus sehr empfehlenswert! Das dürfen Sie alles veröffentlichen."

Meine Gesamtnote: 1.0"
Patrick H., Kundenservice, Gastro-Cool GmbH & Co. KG



"Das Seminar hatte einen sehr hohen praktischen Wert, ohne das theoretische Rüstzeug zu vernachlässigen. Ich kann die Teilnahme ohne Einschränkungen empfehlen!" Olaf Vortmann, Leiter Besucherservice, Schokoladenmuseum Köln

"Sehr informativ und praxisnah, angenehme Teilnehmerrunde und sehr gute Trainerin. Gesamtnote 1,0" Sabine K., Öffentlicher Dienst


"Sehr gute Seminarinhalte. Zeit für Beispiele aus der Praxis. Sehr guter Coach. Viele hilfreiche Informationen und Tipps (sowohl für den Job als auch für die private Kommunikation). Kleine Gruppe, gute Zeiteinteilung. Meine Bewertung 1-" Miriam S., Süßwaren

"Sehr gute Informationen für die weitere Entwicklung im Umgang mit Kunden und Endverbrauchern. Gute Mischung aus Praxis und Theorie. Insgesamt bewerte ich das Seminar mit 2.0". Andrea M., Verbraucherservice, Süßwarenbranche

"Ein Training mit einer passenden Kombination aus praktischen Übungen gepaart mit fachlichem Wissen. Sehr souveräne Referentin (empathisch & smart) in einem tollen Schulungsmfeld (Rahmenbedingungen). Gesamtbewertung 1-." Antje S., IT-Branche, IT-Dienstleister aus Münster

"Ein äußerst lehrreiches Seminar, bei dem viele verschiedene Methoden der Informationsvermittlung zum Einsatz kamen und die Theorie mit viel Praxis ausgereichert wurde. Die kompetente und sympathische Trainerin hat begeistert und kreativ durch das Programm geführt. Es gab immer wieder Aha-Momente, in denen man wirklich etwas nachhaltig begriffen hat. Ich kann dieses Seminar nur jedem empfehlen, der zum Emotionsmanager werden und sein Beschwerdemanagement verbessern möchte." Felia K., in Ausbildung

"Die Atmosphäre war an beiden Tagen von Anfang an sehr entspannt, da das Seminar im kleinen Kreise stattfand. Der Vorteil bestand darin, dass man sich jederzeit einbringen konnte und die Möglichkeit hatte, eigene Beispiele aus dem Alltag mit einzubringen und diese auch im Plenum zu diskutieren. Durch eine Vielzahl von Übungen, angefangen bei der Analyse rhetorischer Formulierungen bis hin zur Simulation einer Kundenbeschwerde am Telefon, hatte ich stets die Möglichkeit, mich aktiv zu beteiligen und die im theoretischen Teil erworbenen Kenntnisse auch in der Praxis anzuwenden. Zusätzlich standen immer wieder individuelle Übungen auf der Agenda, bei denen es darum ging, persönliche Stärken und Schwächen im Hinblick auf bestimmte Fragestellungen und Themengebiete des Beschwerdemanagements herauszuarbeiten. Die erarbeiteten Unterlagen wurden vollständig zur Verfügung gestellt, es waren keine Mitschriften nötig. Das Seminar „Beschwerdemanagement in der Kundenkommunikation“ stellt ein effektives Selbstmanagement zum Umgang mit Kundenbeschwerden durch theoretische Analyse von Kundenanliegen und –bedürfnissen ergänzt durch praxisorientierte Anwendungsbeispiele in simulierten Beschwerdesituationen dar." Marvin G., in Ausbildung

"Sehr praxisorientiert. Angenehme Atmosphäre." Maren T., Assistenz der Geschäftsführung, Branche: IT und Software

"Fantastisch! Das Seminar war praxisorientiert, informativ und interaktiv. Wir haben viel gelacht und somit kam auch keine Langeweile auf. Izabela ist eine Kommunikationsexpertin auf höchstem Niveau und schafft es auch schwierige Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären." Lisa V., in Ausbildung

"Ich habe viel Neues gelernt, Ängste verloren und nehme eine Truhe mit hilfreichen Werkzeugen mit und bin dadurch optimistisch, entspannt und zufrieden mit der investierten Zeit." Madlen S., Kundenservice, Branche: Verkehr und Transportwesen

"Super praxisnahe Beispiele, die für jeden Bereich anwendbar sind! Sehr freundliche und sympathische Trainerin. Tolle Verpflegung!!! Meine Gesamtbewertung für das Seminar 1.0" Sarah H., Süßwarenindustrie

Wir sagen: