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Durchhaltevermögen in der Neukundengewinnung

Durchhaltevermögen in der Neukundengewinnung – Wie viel Durchhaltevermögen benötigen Verkäufer und Vertriebler im Tagesgeschäft?

Durchhaltevermögen ist ein Erfolgsgarant in jeder Branche. In einem Interview erzählte Samu Haber von Sunrise Avenue einer erfolgreichen finnischen Rock-Band über seinen Weg zum Erfolg:

teleschau: Stimmt es eigentlich, dass Sie von 102 Plattenfirmen und Managern abgelehnt wurden, bevor Sie einen Plattenvertrag bekamen?

Haber: 101! Beim 102. bekamen wir eine Zusage. Aber vorher habe ich mir wirklich 101 Absagen abgeholt. Ich hatte eine Excel-Liste auf meinem Computer, deshalb weiß ich das so genau. Alleine bei Warner Music Finnland war ich sieben Mal - die waren am Ende schon genervt von mir. Ich habe eben nicht aufgegeben und hätte wohl auch noch 101 weitere Meetings geführt. Aber zum Glück war das nicht mehr nötig!

Interview Quelle: Musik Reportagen auf monstersandcritics.de

Und wie groß ist Ihr Vorrat an Durchhaltevermögen?

Haben Sie auch schon 101 erfolgslose Telefongespräche geführt und Ihre Excel-Liste sieht momentan eher rot als grün aus? Der Weg zum Erfolg in der Telefonakquise kann eben auch steinig sein. Es ist aber kein Grund aufzugeben. Durchhaltevermögen lohnt sich. Während Sie weitermachen, können Sie neue Vorgehensweisen ausprobieren, Ihre Fähigkeiten verfeinern und immer dazu lernen. Glauben Sie an sich und reicher an neuen Erfahrungen kontaktieren Sie Ihre potenziellen Kunden erneut.

Ausdauer, Durchhaltevermögen und das unaufhörliche Streben nach Verbesserungen zahlen sich nämlich aus.

"Es besteht ein Unterschied, ob Sie an etwas nur interessiert sind oder ob es Ihnen wirklich am Herzen liegt. Wenn Sie an etwas nur interessiert sind, dann tun Sie es so lange, wie es Ihnen angenehm ist. Liegt Ihnen aber etwas wirklich am Herzen, dann akzeptieren Sie keine Entschuldigungen, sondern nur Resultate." Ken Blanchard

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