Seminar Kundenkommunikation

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Seminare für mehr Neukunden, stärkere Kundenbindung und souveräne Kundenkommunikation

95% unserer Fortbildungen, Workshops und Trainings rund um die Kundenkommunikation sowie Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Kundenkontakt stehen, führen wir als Inhouse-Seminare durch.


Aktuelle Termine für offene Seminare und Webinare rund um die Kundenkommunikation

0302 Beschwerdemanagement in der Kundenkommunikation
✔ Live-Webinar 23.-24.05.2024 jeweils von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr + Refresher

0303 Professioneller Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon, persönlich und per E-Mail
✔ Live-Webinar 27.-28.05.2024, jeweils von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr + Refresher

0204 Effiziente und serviceorientierte Kundenkommunikation per E-Mail, Chat und im Ticketsystem
✔ Live-Webinar 19.-20.06.2024, jeweils von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr + Refresher


Wirkungsvolle Präsenzseminare für erfolgreiche Kundenkommunikation
rund um die Neukundengewinnung, Kundenbindung und das Konfliktmanagement im Kundenkontakt

Neukundengewinnung

Seminar: Kaltakquise Workshop

Inkl. Follow Up - Online Refresher Training

  • Ohne Bauchschmerzen zum Hörer greifen
     
  • Mit Leichtigkeit Neukunden ansprechen
     
  • Erfolgreich Termine am Telefon vereinbaren


✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Neukundengewinnung

Seminar: Verkaufstraining

Frischer Wind für Ihre Verkaufsmannschaft und volle Kraft voraus für Ihren Vertrieb!

  • Denkfehler beseitigen
     
  • Verkäuferische Fähigkeiten weiterentwickeln
     
  • Umsatz steigern


✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Neukundengewinnung

Seminar: Angebote erfolgreich nachfassen

Angebote in Aufträge verwandeln!

  • Angebotsnachverfolgung strategisch ausrichten
     
  • Nachfassgespräche souverän führen
     
  • No Go's vermeiden
     

✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Neukundengewinnung

Seminar: Verhandlungstraining

Verhandlungen mit Kunden erfolgreich zum gewünschten Abschluss führen!

  • Zielbewusst und entschlossen verhandeln
     
  • Eloquent und diplomatisch formulieren
     
  • Unternehmensinteressen durchsetzen


✔ Inhouse Seminar
 

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Neukundengewinnung

Seminar: Präsentationstraining

Neukunden überzeugen - Bestandskunden begeistern!

  • Präsentationen intelligent gestalten
     
  • persönliche Überzeugungskraft steigern
     
  • Online Präsentationen erfolgreich meistern


✔ Inhouse Seminar

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Neukundengewinnung

Seminar: Verkaufspsychologie

Kommunikationspsychologische Praxis-Tipps und Tricks für TOP-Verkäufer!

  • Kundenverhalten intuitiv besser einschätzen
     
  • Menschenkenntnis erweitern
     
  • Neukunden erfolgreicher gewinnen


✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Neukundengewinnung

Seminar: Preisverhandlung

Preise ohne Druck durchsetzen - Gewinnbringende Aufträge sichern!

  • Durchsetzungsvermögen ausbauen
     
  • Mit Widerständen konstruktiv umgehen
     
  • Preise souveräner verhandeln


✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Neukundengewinnung

Seminar: Messetraining

Kundengespräche auf Messen überzeugend führen!

  • Schneller Sympathiepunkte bei Messebesuchern sammeln
     
  • Kompetenter und selbstbewusster wirken
     
  • Interessenten in Kunden umwandeln
     

✔ Inhouse Seminar

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Neukundengewinnung

Seminar: Einwandbehandlung

Kundenbedenken mit Leichtigkeit und Erfolg begegnen!

  • Einwände intelligent entkräften
     
  • Effektiv argumentieren
     
  • Gelassener mit Kundenwiderständen umgehen


✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Neukundengewinnung

Seminar: Verkaufsrhetorik

Die Geheimnisse der richtigen Wortwahl im Verkauf!

  • Tabu-Wortschatz in Gesprächen mit Neukunden vermeiden
     
  • Die Sprache des Kunden sprechen
     
  • Rhetorische Kompetenz erweitern


✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Neukundengewinnung

Seminar: Digitale Kunden

Adäquater Umgang mit digitalen Kunden im Verkaufsprozess!

  • Persönlichkeitsprofile digitaler Kundentypen kennen
     
  • Verkaufstechniken 4.0 anwenden
     
  • Online und E-Mail-Anfragen in Aufträge umwandeln


✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Kundenbindung

Seminar: Telefontraining

Serviceorientierte Kundenkommunikation bei eingehenden Telefonaten!

  • Ihr Unternehmen am Telefon stilvoll repräsentieren
     
  • Sicherer kommunizieren
     
  • Serviceorientierter auftreten


✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Kundenbindung

Seminar: Kundenservice

Beziehungsintelligenz im Kundenkontakt!

  • Servicekultur im Unternehmen stärken
     
  • Kundenorientierter kommunizieren
     
  • Empfehlungen erhalten


✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Kundenbindung

Seminar: Projektmanagement

Erfolgreiche Team- und Kundenkommunikation in Kundenprojekten!

  • Als Führungskraft wachsen
     
  • Bessere Resultate im Projektmanagement erzielen
     
  • Kunden begeistern


✔ Inhouse Seminar

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Kundenbindung

Seminar: E-Mail-, Ticket und Chat-Kommunikation

Effiziente und serviceorientierte E-Mail-, Chat und Ticket-Kommunikation mit Kunden!

  • Schreibkompetenz stärken
     
  • Zielführender per E-Mail, Chat und Ticket kommunizieren
     
  • Zeit sparen und Missverständnisse vermeiden


✔ Offenes Training
✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Kundenbindung

Seminar: Souveräne Kundenkommunikation

Mit dem Kunden auf Augenhöhe kommunizieren!

  • Im Kundenkontakt selbstsicherer auftreten
     
  • Smarte Servicekultur leben
     
  • Der Kunde ist Partner und nicht mehr der König


✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Kundenbindung

Innovationsworkshop: Design Your Service

Wettbewerbsvorteile durch Service Innovation sichern!

  • Customer Service innovativer gestalten

  • Services kundenorientiert erweitern

  • Kunden noch stärker an Ihr Unternehmen binden

✔ Inhouse Seminar

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Konfliktmanagement

Seminar: Konfliktprävention

Konflikten mit Kunden konstruktiv vorbeugen!

  • Eine gesunde Konfliktkultur entwickeln
     
  • Mit Konflikten offener umgehen
     
  • Konfliktgespräche besser meistern


✔ Inhouse Seminar

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Konfliktmanagement

Seminar: Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement in der Kundenkommunikation am Telefon, schriftlich und persönlich!

  • Beschwerdegespräche lösungsorientierter führen
     
  • Auf persönliche Angriffe souveräner reagieren
     
  • Kundenbeziehung positiver gestalten

✔ Offenes Training
✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Konfliktmanagement

Training: Complaint Management

Beschwerdemanagement auf Englisch
You will ...

  • conduct complaint discussions in a more solution-oriented manner.
     
  • react more confidently to personal attacks.
     
  • form customer relationships in a more positive way.
     

✔ Inhouse Seminar
✔ Live-Webinar

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Konfliktmanagement

Seminar: Umgang mit schwierigen Kunden

Schwierigen Kunden professionell begegnen!

  • Schwierige Kundentypen besser verstehen
     
  • Selbstbewusster kommunizieren
     
  • In Konfrontationen mit schwierigen Persönlichkeiten einen kühlen Kopf bewahren

✔ Offenes Training
✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Konfliktmanagement

Seminar: Stressmanagement im Kundenkontakt

Raus aus den Stressfallen!

  • Mit Stress gelassener umgehen

  • Selbstführungskompetenz stärken

  • Anstrengenden Kunden mit gesunder Serviceorientierung begegnen

✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Konfliktmanagement

Seminar: Emotionale Intelligenz im Kundenkontakt

Wie Sie Ihre Emotionen im Griff behalten, ohne zu ersticken!

  • Hilfreiche Emotionsregulationsstrategien kennenlernen
     
  • Mit Druck, Angst, Frust und Enttäuschung im Kundenkontakt konstruktiv umgehen
     
  • Selbstbewusster agieren

✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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Konfliktmanagement

Seminar: Resilienztraining

Psychische Widerstandsfähigkeit und Gesundheit stärken!

  • Persönliche Resilienzfaktoren kennenlernen
     
  • Hohe Belastung, Probleme und Herausforderungen im Kundenservice und Vertrieb erfolgreich bewältigen
     
  • Selbstwirksamkeit entwickeln

✔ Inhouse Seminar
✔ Auch als Live-Webinar

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B2B-Kompetent

Seminar: Business Knigge

Ready To Impress - Mit Stil und Souveränität Kunden und Geschäftspartner begeistern!

  • Mit Stil und Takt bei Kunden punkten
     
  • Zeitgemäße Business Etikette beherrschen
     
  • Mit Fauxpas auch beim Geschäftsessen adäquat umgehen


✔ Inhouse Seminar

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B2B-Kompetent

Seminar: Interkulturelle Kompetenz

Mit Kunden und Geschäftspartnern anderer Kulturen erfolgreich interagieren!

  • Mit internationalen Kunden sicherer kommunizieren
     
  • Konflikte auf Entfernung effizienter managen
     
  • Potenziale der Interkulturalität nutzen


✔ Inhouse Seminar

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B2B-Kompetent

Seminar: Virtuelle Kundentermine

Online Kunden-Meetings und Webpräsentationen erfolgreich gestalten!

  • virtuelle Kundentermine effektiver leiten
     
  • Webkonferenzen effizienter und sicherer moderieren
     
  • Virtuelle Verkaufsgespräche smart führen

✔ Inhouse Online Seminar

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Inhouse-Seminare

Seminar: Training für Auszubildende

Individuelles Azubi-Training für einen leichten Einstieg ins Berufsleben!

  • 12 Module zur Auswahl
     
  • Inhalte, die für Ihre Azubis relevant sind
     
  • Konzipiert nach Ihren Wünschen


✔ Inhouse Seminar

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Inhouse-Seminare

Seminar: Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Außendienst


Als Team noch stärker an einem Strang ziehen!

  • Mit gegenseitigen Unterschieden verständnisvoller umgehen

  • Schwierigkeiten zeitnah aus der Welt räumen

  • Die Vertriebschancen nutzen

✔ Inhouse Seminar

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Inhouse-Seminare

Seminar: Vom Innendienst zum Verkaufsinnendienst

Cross- und Upselling leicht gemacht!

  • Verkäuferische Stärken im Team wahrnehmen und aktivieren

  • Zusatzverkäufe generieren

  • Verkaufspotenziale ausschöpfen

✔ Inhouse Seminar

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Inhouse-Seminare

Seminar: Professionelles Selbst- und Zeitmanagement

Für mehr Durchblick und Erfolg in der Komplexität des Arbeitsalltags

  • Effizienz und Produktivität steigern
     
  • Zeit gewinnen und Stress reduzieren
     
  • Selbstorganisation verbessern


✔ Inhouse Seminar

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Sprechen Sie uns per E-Mail oder telefonisch darauf an.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

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