0110 Training Einwandbehandlung: Kundenbedenken mit Leichtigkeit und Erfolg begegnen
Live Webinar - Inhouse Seminar - Online Training - Einwandbehandlung
Das Seminar Einwandbehandlung richtet sich an Vertriebs- und Verkaufsteams, die ihre Kommunikationskompetenz in der Einwandbehandlung erweitern wollen:
- Gibt es neue Einwände, mit denen Sie aktuell besser umgehen wollen?
- Wollen Sie Ihre Reaktionen auf bekannte Einwände geschmeidiger und wirksamer gestalten?
- Möchten Sie eine einheitiliche Einwandbehandlungsstrategie für die ganze Vertriebsmannschaft aufstellen?
In dem Einwandbehandlungstraining erhalten Sie den nötigen Raum und wirkungsvolle Kommunikationstechniken, die Ihnen helfen, diese Ziele zu erreichen.
Kundeneinwände bringen viele Verkäufer aus der Ruhe. Dabei ist Einwandbehandlung ein fester Bestandteil jedes Verkaufsprozesses. Denn Kunden haben das Recht, ihre Unsicherheiten und Bedenken zu äußern.
Für wen ist das Einwandbehandlungstraining optimal?
Wenn Ihr Vertriebsteam oder Sie als Verkäufer regelmäßig mit Einwänden, Vorwänden, Widerständen und Bedenken Ihrer Kunden konfrontiert werden und bei der Einwandbehandlung souveräner, flexibler und erfolgreicher werden wollen, ist das Training für Sie auf jeden Fall die richtige Wahl.
Wo findet das Seminar statt?
Es handelt sich um ein firmeninternes Training. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.
Auch als Inhouse Live-Webinar buchbar:
✔ Webinar mit Live-Videoübertragung aller TeilnehmerInnen und TrainerInnen
✔ Individuelle Auswahl der Themen nach umfassender Analyse Ihrer Wünsche
✔ Interaktives Training mit viel Praxisanteil
✔ Ortsunabhängig, effizient und zeitsparend
Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt des Trainings?
Die nachfolgenden Inhalte bilden lediglich eine Übersicht. Die individuellen Schwerpunkte des Einwandbehandlungstrainings legen wir gemeinsam mit Ihnen fest.
In dem Seminar lernen Sie ...
- die Ursachen für die Entstehung der Einwände zu erkennen
- die Gründe kennen, warum Sie Einwände und Vorwände unbewusst selber verursachen
- Einwände von Vorwänden zu unterscheiden
- wie Sie Ihre Emotionen und Gefühle bei nervigen Kunden im Griff behalten und ihnen mit Souveränität begegnen
- den Kaufmotiven der Kunden auf den Grund zu gehen und Ihre Argumentation und Gesprächsführung darauf auszurichten
- die Killeraussagen in der Einwandbehandlung zu vermeiden
- die Zaubersprache im Kundenkontakt gezielt einzusetzen
- auf die Standardeinwände sympathisch und kreativ zu reagieren ohne auf den Kunden Druck aufzubauen
- die branchenspezifischen Einwände mit den richtigen Techniken aus dem Weg zu räumen
- welche Einwandbehandlungsmethoden längst veraltet sind und in der heutigen Kundenkommunikation nur Öl ins Feuer gießen
- eine positive Beziehung zum Kunden herzustellen und das Gespräch zum Abschluss zu führen
Wie umfassend ist das Einwandbehandlungstraining?
Die Intensität der Weiterbildungsmaßnahme kann variieren. Ob das ein eintägiges oder mehrtägiges Seminar sein wird, hängt nämlich von vielen Faktoren ab. Dazu beraten wir Sie gerne und gestalten das Trainingskonzept nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.
Wie viele Personen können an der Weiterbildung teilnehmen?
Die Gruppengröße liegt in der Regel bei maximal 15 Teilnehmern. Das Training findet auch in kleineren Gruppen statt. Ein individuelles Coaching für einzelne Vertriebsmitarbeiter kann im Rahmen dieser Fortbildung oder als separate Weiterbildungsmaßnahme gebucht werden.
Wer leitet das Training?
Die Auswahl unserer Trainer richtet sich nach Ihrer Branche.
In welchem Format findet die Fortbildung statt?
In der Regel findet die Fortbildung für in einem Trainingsformat mit hohem Praxisanteil statt. Gleichzeitig werden auch Formate wie Workshops, Seminare und Gruppencoachings gebucht und erfolgreich durchgeführt. Zu dem passenden Format beraten wir Sie gerne.
Welche Methoden werden in dem Seminar eingesetzt?
Die Fortbildung wird generell sehr interaktiv gestaltet. Die Teilnehmer können neue Vorgehensweisen direkt im Training üben und dadurch viel schneller in den Vertriebsalltag integrieren. Auf folgende Methoden greifen wir bei diesem Training zurück: Kundentypen-Analysen, Kleingruppenarbeit, Zirkeltraining, Audioanalysen, Diskussion, Selbstreflexion, Feedback und Präsentation
Was können Sie durch das Einwandbehandlungstraining erreichen?
Sie werden ...
- viel schneller die echten Ablehnungsgründe erkennen
- Ihre rhetorischen Fähigkeiten stärken
- sicherer und im Sinne des Kunden argumentieren können
- souveräner und gelassener auch mit unerwarteten Einwänden und Widerständen der Kunden umgehen
Wie erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot?
Senden Sie uns Ihre Anfrage gerne über ...
- unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder
- per E-Mail: seminare(at)wordbridge-academy.de
Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel. Nr. +49 (0) 251 394 88 527
Welche Fortbildung kann für Sie auch interessant sein?
- Seminar: Kaltakquise Workshop
- Seminar: Verkaufstraining
- Seminar: Verkaufspsychologie
- Seminar: Angebote erfolgreich nachfassen
- Seminar: Präsentationstraining
- Seminar: Verhandlungstraining
- Seminar: Preisverhandlung
- Seminar: Messetraining
- Seminar: Verkaufsrhetorik
- Seminar: Souveräne Kundenkommunikation
- Seminar: Umgang mit schwierigen Kunden
- Seminar: Stressmanagement im Kundenkontakt
- Seminar: Emotionale Intelligenz im Kundenkontakt