0303 Seminar: Professioneller Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon, persönlich und per E-Mail
Live Webinar - Online Training - Seminar: Umgang mit schwierigen Kunden
Wen bezeichnen wir als einen schwierigen Kunden? Jeder von uns kann die Frage unterschiedlich beantworten. Generell gelten folgende Persönlichkeiten als schwierig:
Vielredner, Narzissten, Besserwisser, Drängler, Blender, Choleriker, Querulanten, Machtmenschen, Harmoniebedürftige, Zyniker, Nervensägen, Angeber, Energieräuber, Pessimisten, Langweiler, Scheinheilige, Rechthaber, Nörgler, Abwerter, Beratungsresistente, emotionale Erpresser uvm.
Für wen ist die Fortbildung - Umgang mit schwierigen Kunden - optimal?
Für Mitarbeiter und Führungskräfte im Kundenkontakt, die gerne Ihre Kommunikationskompetenz stärken möchten und mit schwierigen Kundentypen selbstbewusster und professioneller umgehen wollen.
Wo findet die Fortbildung statt?
Es handelt sich um ein offenes Live-Webinar oder Präsenzseminar. Das Präsenzseminar findet am Dahlweg 120a in Münster statt. Sie können das Seminar auch als Inhouse-Präsenztraining oder Inhouse Live-Webinar buchen. Ein Inhouse-Präsenztraining kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.
Alle Infos zum zweistufigen Live-Webinar:
✔ Sie erhalten einen Link, über den Sie sich online einwählen können.
✔ Sie benötigen einen guten Internetzugang, Audioanschluss und eine Webcam.
✔ Sie können die anderen Teilnehmer sowie die Trainerin online sehen und sich mit ihnen interaktiv austauschen.
✔ Inklusive Online Refresher
Aktuelle Termine für das Präsenzseminar und Webinar:
Inkl. Follow-Up - Online Refresher Training
✔ Live-Webinar 25.-26.02.2021, 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
✔ Live-Webinar 04.-05.05.2021, 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
✔ Live-Webinar 03.-04.08.2021, 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
✔ Live-Webinar 09.-10.11.2021, 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Auch als firmeninternes Online Training buchbar:
✔ Webinar im Virtual Classroom mit Live-Videoübertragung
✔ Individuelle Auswahl der Themen nach umfassender Analyse Ihrer Wünsche
✔ Interaktives Training mit viel Praxisanteil
✔ Ortsunabhängig, effizient und zeitsparend
Seminar "Umgang mit schwierigen Kunden" auf einen Blick:
- Zufriedenheitsgarantie
- Inhaltsreich, interaktiv und praxisnah
- Inkl. Follow-Up - Online Refresher Training 8 Wochen lang nach dem Training
- Lockere Lernatmosphäre und ein modernes kreatives Umfeld
- Ihre Investition bei einem Präsenzseminar mit zwei Tagen und insgesamt 16 Präsenzstunden - 1.290 EUR zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten. Inkl. Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, reichhaltige und gesunde Pausenverpflegung während der gesamten Seminardauer
- Ort: Münster in Westfalen, Dahlweg 120a
- Ihre Investition bei einem Live-Webinar mit zwei halben Tagen und insgesamt 8 Präsenzstunden - 490 EUR zzgl. MwSt. Inkl. Digitale Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat zugeschickt per Post
Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt des Trainings?
Im Seminar "Umgang mit schwierigen Kunden" lernen Sie unter anderem ...
- die Verhaltens- und Kommunikationsmotive unterschiedlicher Kundentypen besser zu verstehen
- die Auslöser für Ihre bisherigen Reaktionen auf bestimmte Kundentypen zu erkennen
- Ihre Emotionen im Griff zu behalten ohne zu ersticken
- auf persönliche Angriffe, Beleidigungen, aggressive Formulierungen und Killerphrasen schlagfertig und gleichzeitig respektvoll sowie kundenorientiert zu reagieren
- die verbalen Deeskalationsmethoden anzuwenden und Konflikte schneller zu entschärfen
- mit schwierigen Kunden Gespräche gezielt zu führen
- sich gegenüber emotional geladenen Situationen besser abzugrenzen
- mit anstrengenden Kunden adäquat umzugehen
- unabhängig und souverän auf schwierige Kundentypen zu reagieren
- Ihre Handlungsfähigkeit in emotional anspruchsvollen Kundengesprächen zu bewahren
- die Kundenbeziehung auch mit unangenehmen Persönlichkeitstypen professionell zu gestalten
Was beinhaltet der Online Refresher?
Innerhalb von zwei Monaten nach dem zweiten Webinartag erhalten Sie von uns jede Woche eine Refresher-E-Mail mit wertvollen Impulsen, Erinnerungen und Tipps, die Ihnen helfen, die Veränderungen und Erkenntnisse nachhaltig umzusetzen.
Was können Sie durch das Training erreichen?
Sie können ...
- selbstbewusster kommunizieren
- gelassener mit stressigen Situationen umgehen
- emotional intelligenter agieren
- Ihren Kundenkontakt erfolgreicher gestalten
Ihre Gesamtinvestition in das Seminar inkl. Online Refresher:
Präsenzworkshop: 1.290 EUR zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten. Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen, ein Teilnahmezertifikat sowie Pausenverpflegung während der gesamten Seminardauer.
Live-Webinar: 490 EUR zzgl. MwSt. Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen und ein Teilnahmezertifikat.
Unser Hotelservice für Sie:
Gerne empfehlen wir Ihnen passende Hotels in Münster und geben die Entfernung zu unserer Academy an:
Agora Hotel am Aasee, ca. 10 Min. mit dem Auto
TRYP Kongresshotel am Hafen, ca. 7 Min. mit dem Auto
Cityhotel in der Nähe vom Hbf, ca. 5 Min. mit dem Auto und 15 Min. zu Fuß
Johanniter Gästehaus, ca. 3 Min. mit dem Auto und 10 Min. zu Fuß
Wenn Sie Ihr Hotel über booking.com reservieren wollen, nutzen Sie unseren Academy Link und erhalten Sie bei der Buchung eine Ermäßigung in Höhe von 15 €.
Wir freuen uns, Sie in Münster begrüßen zu dürfen.
Anmeldung zum Webinar und Präsenzseminar:
Nutzen Sie gerne ...
- unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder
- senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an seminare(at)wordbridge-academy.de
Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung die jeweiligen Termine und Ihre Telefonnummer an.
Zahlungsbedingungen:
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche vorläufige Teilnahmebestätigung. Mit Zahlungseingang des vollständigen Betrages ist Ihr Platz sicher.
Unsere Zufriedenheitsgarantie:
Sollten Sie mit dem Seminar nicht zufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Ihre Rückmeldung muss allerspätestens nach dem ersten Präsenzseminartag erfolgen.
Teilnehmerstimmen zum Seminar - Umgang mit schwierigen Kunden:
"Das Seminar "Umgang mit schwierigen Kunden" hat mir zunächst meine eigene Person und Persönlichkeit näher gebracht. Gleichzeitig auch die des Kunden uns seine Bedürfnisse während des Kontaktes mit ihm. Handlungsbeispiele, die nette Trainerin und die kleine Gruppe haben die zwei Tage abgerundet." Sebastian R. Logistik und Kundenservice, Branche: Nahrungsmittelhersteller
"Der Umgang mit schwierigen Kunden wird in dem zweitägigen Seminar durch abwechslungsreiche Methoden, anregende Diskussion und eine kompetente Kommunikationstrainerin sehr gut vermittelt. Gute Atmosphäre und Location." Julian J. Kreativdirektor, Branche: Werbung und Marketing
"Tolles Seminar, super praxisnah. Sehr angenehmes Umfeld. Ich werde es gerne weiterempfehlen. Meine Gesamtnote: 1.0" E.Z. Kundenserviceleiter, Branche: Technische Industrie
"Ich kann das Seminar "Umgang mit schwierigen Kunden" uneingeschränkt weiterempfehlen. Durch einen abwechslungsreichen Aufbau und Ablauf werden exakt die Werkzeuge an die Hand gegeben, um in Zukunft erfolgreich mit schwierigen Kunden zu kommunizieren." Tobias A. Logistik und Kundenservice, Branche: Nahrungsmittelhersteller
"Positive, entspannte und familiäre Atmosphäre, auf jeden wurde individuell eingegangen. Man bekommt viele konkrete Methoden und Werkzeuge an die Hand, welche man duch die praktischen Seminareinheiten vertiefen konnte." Lucia L., Vertriebsassistentin, Branche: Dienstleistung
"Das Seminar - Umgang mit schwierigen Kunden - hat sehr viel Spaß gemacht. Es wurde viel praktisch gearbeitet, Langeweile kam nicht auf und die Zeit verging wie im Flug. Und das Essen war sehr lecker!" Sophia F., Verkauf und Kundenbetreuung, Branche: Handel
Ihre Trainerin:
Izabela Szumska, M. A.
Selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Kommunikationstrainerin (IHK) und Gründerin der WordBridge Academy. Einschlägige Erfahrung aus der Dialogmarketing-Branche und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 100 Vertriebs- und Neukundengewinnungsprojekten fließen in die praxisnahen Verkaufstrainings und Seminare ein. Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Beschwerdemanagement, Telefontraining, Kundenbindung und Vertrieb.