0103 Seminar: Angebote erfolgreich nachfassen - Anfragen in Aufträge umwandeln
Live Webinar - Inhouse Seminar - Online Training - Angebote nachfassen
Das Angebotsmanagement-Seminar richtet sich an Vertriebsmitarbeiter im B2B-Kundenkontakt, die ihre Effektivität im Nachfassen von Angeboten ausbauen, das Handlungsrepertoire erweitern und ihre Vertriebspersönlichkeit stärken wollen.
In diesem Seminar erhalten Sie starke Impulse für erfolgreiche Verhandlungsgespräche und lernen, praktikable Handlungsstrategien in der Auftragsgewinnung wirkungsvoll umzusetzen. Eine klare Strategie für die Angebotsnachverfolgung hilft Ihnen, mehr Anfragen in Aufträge umzuwandeln.
Wo findet das Seminar statt?
Es handelt sich um ein firmeninternes Training. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.
Auch als Inhouse Live-Webinar buchbar:
✔ Webinar mit Live-Videoübertragung aller TeilnehmerInnen und TrainerInnen
✔ Individuelle Auswahl der Themen nach umfassender Analyse Ihrer Wünsche
✔ Interaktives Training mit viel Praxisanteil
✔ Ortsunabhängig, effizient und zeitsparend
Für wen ist das Angebotsmanagement-Seminar optimal?
Das Training ist für alle Außendienstmitarbeiter, Innendienstmitarbeiter, Nachwuchsverkäufer und Vertriebsmitarbeiter perfekt, die regelmäßig Angebote nachfassen und Ihre Kommunikationsskills und Verhandlungskompetenz stärken bzw. auffrischen wollen.
Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt der Weiterbildung?
Die nachfolgenden Inhalte bilden lediglich eine Übersicht. Die individuellen Schwerpunkte des Trainings legen wir gemeinsam mit Ihnen fest.
In diesem Angebotsmanagement-Training lernen Sie ...
- Eyecatcher und Blamagen bei der Angebotsgestaltung zu erkennen
- Prozesse im Angebotsmanagement zu optimieren
- verantwortungsbewusster und ressourcenschonender mit Serien-Anfragen umzugehen
- Nachfassgespräche intelligent vorzubereiten
- Gespräche vor Ort beim Kunden und am Telefon gezielt zu führen
- Besonderheiten des Nachfassens von Angeboten per E-Mail zu berücksichtigen
- mit Stärken des Wettbewerbs souverän umzugehen
- Erfolgsfaktoren der Preisverhandlung zu nutzen
- Kundenorientierte Rhetorik in der Nutzenargumentation anzuwenden
- Verhandlungskompetenz im Kontakt mit Einkäufern in vollem Umfang zu nutzen
- bei Einwänden schlagfertig zu reagieren
- Ihren persönlichen „Masterplan“ für konsequentes Angebotsmanagement und signifikante Umsatzsteigerung zu erstellen
Wie umfassend ist das Seminar?
Die Intensität der Weiterbildungsmaßnahme kann variieren. Ob das ein eintägiges oder mehrtägiges Seminar sein wird, hängt nämlich von vielen Faktoren ab. Dazu beraten wir Sie gerne und gestalten das Trainingskonzept nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.
Wie viele Personen können an dem Training teilnehmen?
Die Gruppengröße liegt in der Regel bei maximal 15 Teilnehmern. Das Training findet auch in kleineren Gruppen statt.
Wer leitet die Fortbildung?
Die Auswahl unserer Trainer richtet sich nach Ihrer Branche.
In welchem Format findet die Weiterbildung statt?
In der Regel findet die Fortbildung in einem Trainingsformat mit hohem Praxisanteil statt. Gleichzeitig werden auch Formate wie Workshops, Seminare, Webinare und Gruppencoachings gebucht und erfolgreich durchgeführt. Zu dem passenden Format beraten wir Sie gerne.
Welche Methoden werden in dem Seminar eingesetzt?
Die Fortbildung wird generell sehr interaktiv gestaltet. Die Teilnehmer können neue Vorgehensweisen direkt im Training üben und dadurch viel schneller in den Vertriebsalltag integrieren.
Was können Sie durch die Fortbildung - Angebote erfolgreich nachfassen - erreichen?
Sie werden ...
- souveräner bei der Lösungsfindung in schwierigen Angebotsverhandlungen auftreten
- selbstbewusster Ihre Preise durchsetzen
- Ihre Abschlussquoten steigern
- mehr Umsatz generieren
Wie erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot?
Für Ihre Anfrage nutzen Sie gerne ...
- unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder
- senden Sie uns bitte eine E-Mail an seminare(at)wordbridge-academy.de.
Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel. + 49 (0) 251 394 88 527