0112 Seminar Digitale Kunden - Verkaufstechniken 4.0: Umgang mit digitalen Kunden im Verkaufsprozess und Methoden adäquater Kundenbindung
Live Webinar - Inhouse Seminar - Online Training - Präsenzseminar
Digitale Kunden
Dynamische Veränderungen prägen den Kaufprozess im Zeitalter der Digitalisierung. Das Verhalten der digitalen Kunden stellt viele VertriebsmitarbeiterInnen und VertriebsleiterInnen vor neue Herausforderungen. In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Erwartungen, Anforderungen und Erfolgsfaktoren an einen Verkäufer 4.0 und lernen, wie Sie die Herausforderungen in Chancen umwandeln.
Wo findet das Training statt?
Es handelt sich um ein firmeninternes Training. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.
Auch als Inhouse Live-Webinar buchbar:
✔ Webinar mit Live-Videoübertragung aller TeilnehmerInnen und TrainerInnen
✔ Individuelle Auswahl der Themen nach umfassender Analyse Ihrer Wünsche
✔ Interaktives Training mit viel Praxisanteil
✔ Ortsunabhängig, effizient und zeitsparend
Für wen ist das Seminar "Digitale Kunden" optimal?
Das Training ist für alle Verkäufer, Außendienstmitarbeiter, Telefonverkäufer, Nachwuchsverkäufer, Vertriebsmitarbeiter, Handelsvertreter und Vertriebsführungskräfte geeignet, die ihre Vertriebsfähigkeiten und Verkaufsmethoden dem digitalen Zeitalter anpassen und dadurch mehr Umsatz machen wollen.
Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt des Trainings?
Die nachfolgenden Inhalte bilden lediglich eine Übersicht. Die individuellen Schwerpunkte des Trainings legen wir gemeinsam mit Ihnen fest.
In dem Seminar lernen Sie unter anderem ...
- die Customer Journey und Touch Points im Kauf- und Verkaufsprozess 4.0 kennen
- wie Sie E-Mail-Anfragen mit einem intelligenten System und durchdachter Kundenkommunikation in Aufträge umwandeln
- Persönlichkeitsprofile digitaler Kundentypen zu erkennen, sowie deren typische Verhaltensmuster, Kommunikationsstile, Kaufmotive und bevorzugte Kommunikationskanäle zu analysieren
- Beziehungen mit digitalen Kunden intelligent aufzubauen
- die wichtigsten Kommunikationsfallen zu vermeiden und erfolgreiche Kommunikationsmanöver zu nutzen
- adäquate Argumentationstechniken 4.0 in Ihre Kundenkommunikation einzubauen
- wie Sie mit schwierigen Kundentelefonaten umgehen
- wie überzeuge ich Kunden nach einem „Nein“?
- Einwände im Verkaufprozess souverän zu behandeln
- dialogorientierte Kommunikationsmethoden anzuwenden
- Was sind die Do’s und Dont’s im Verkaufsgespräch mit digitalen Kunden?
- Was sind die Anforderungen an einen erfolgreichen Verkäufer im digitalen Zeitalter?
- wie Sie Ihren persönlichen Masterplan erstellen, getreu dem Motto: „So gewinne ich digitale Kunden!“
Sie erstellen Ihren individuellen Entwicklungsplan und integrieren konkrete Maßnahmen zur Umsatzsteigerung in Ihren Berufsalltag.
Wie umfassend ist das Seminar "Digitale Kunden"?
Die Intensität der Weiterbildungsmaßnahme kann variieren. Ob das ein eintägiges oder mehrtägiges Seminar sein wird, hängt nämlich von vielen Faktoren ab. Dazu beraten wir Sie gerne und gestalten das Trainingskonzept nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.
Wie viele Personen können an dem Training teilnehmen?
Die Gruppengröße liegt in der Regel bei maximal 15 TeilnehmerInnen. Das Training findet auch in kleineren Gruppen statt.
Wer leitet die Fortbildung?
Die Auswahl unserer Trainer richtet sich nach Ihrer Branche.
In welchem Format findet die Weiterbildung statt?
In der Regel findet die Fortbildung in einem Trainingsformat mit hohem Praxisanteil statt. Gleichzeitig werden auch Formate wie Workshops, Seminare, Webinare und Gruppencoachings gebucht und erfolgreich durchgeführt. Zu dem passenden Format beraten wir Sie gerne.
Welche Methoden werden in dem Seminar eingesetzt?
Die Fortbildung wird generell sehr interaktiv gestaltet. Die TeilnehmerInnen können neue Vorgehensweisen direkt im Training üben und dadurch viel schneller in den Vertriebsalltag integrieren.
Was können Sie durch das Training "Digitale Kunden" im Verkaufsprozess erreichen?
Sie werden ...
- sich Ihrer persönlichen Stärken als Verkäufer 4.0 bewusst
- den Kunden im digitalen Kaufprozess besser abholen
- den Vertriebsprozess optimieren
- Ihre Verkaufskompetenz nachhaltig stärken
Wie erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot?
Senden Sie uns Ihre Anfrage gerne über ...
- unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder
- per E-Mail: seminare(at)wordbridge-academy.de
Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel. Nr. +49 (0) 251 394 88 527