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Verkaufstraining - Frischer Wind für den Vertrieb © fotolia - 53388546

0102 Verkaufstraining: Frischer Wind für Ihre Verkaufsmannschaft und volle Kraft voraus für Ihren Vertrieb!

Im Fokus stehen verkäuferische Fähigkeiten, wirksame Kommunikationsstrategien und umsatzsteigende Verkaufsmethoden

In diesem praxisorientierten Verkaufstraining können Sie Ihre verkäuferischen Kompetenzen auf den Prüfstand stellen und Verkaufsmethoden lernen, mit denen Sie Ihre Kunden überzeugen. Das Ergebnis: Mehr Souveränität, mehr Abschlüsse und mehr Umsatz.

Kreieren Sie Ihr Inhouse-Vertriebstraining individuell und flexibel!

Wählen Sie die Inhalte aus, die für Ihre Vertriebsmannschaft aktuell besonders relevant sind.

    • Die psychologischen Aspekte der Entscheidungsfindung
    • Rationale und emotionale Kaufmotive unterschiedlicher Kundentypen
    • Vertrauen durch emotional-intelligente Kommunikation aufbauen
    • Beziehungsaufbau im Verkauf: Do’s und Don’ts
    • Gezielte Informationen im Unterbewusstsein der Kunden verankern
    • Statt Druck zu erzeugen, Sog-Effekte schaffen
    • Smarte Vorbereitung der Kundengespräche und Präsentationen
    • Emotionale Wirkung der Stimme und Körpersprache
    • Kaufsignale wahrnehmen und natürlich in den Abschluss übergehen
    • Sympathiepunkte in dialogorientierten Kundengesprächen sammeln
    • Termine bei Neukunden vereinbaren: Erfolgreiche Kaltakquise-Strategien
    • Kundenorientierte Sprache vs. langweilige Produktvorstellungen
    • Umsatzorientierte Kundenanalyse: Potenzial, Bedarf und Bedürfnisse
    • In jeder Gesprächsphase: die Worte auf die Goldwaage legen
    • Zuhören und Hinhören: Der Teufel steckt im Detail
    • Zwischen den Zeilen lesen und die Kommunikation mit Kunden anpassen
    • Fragetechniken von gestern und von heute
    • Wirkungsvolle Argumente und wirksame Argumentation
    • Leichtigkeit in der Einwandbehandlung auch bei branchenspezifischen Einwänden
    • Mit Stärken des Wettbewerbs souverän umgehen
    • Taktisch kluge Kommunikation mit "schwierigen" Persönlichkeitstypen
    • Angenehme Abschlüsse: Statt old school zeitgemäß zum Umsatz
    • Strategische Vorbereitung vor einer Verhandlungsrunde
    • Die Psychologie der Macht
    • Mindset und Versagensängste in Preisverhandlungen: Wie das Unterbewusstsein den Erfolg steuert
    • Einkäufer- und Fachexpertenstrategien durchschauen
    • Wirksame Problemlösungs- und Argumentationstechniken
    • Unfaire Verhandlungsmethoden, Manipulationstechniken, Killerphrasen und schwarze Rhetorik entkräften
    • Mit Kreativität, Kompromissen und der Kompetenz "Nein" zu sagen gekonnt jonglieren
    • Hiobsbotschaften diplomatisch vermitteln und souverän empfangen
    • Statt mit Druck die Preise mit Charme und Gelassenheit durchsetzen 
    • Fauxpas in der (Preis-)Verhandlung und Business Etikette vermeiden
    • Einen authentisch-starken Verhandlungsstil entwickeln
    • Die Angebotsgestaltung intensiv unter die Lupe nehmen
    • Kundenorientierte Eyecatcher im Angebot, die verkaufen
    • Prozesse im Angebotsmanagement optimieren
    • Zeitmanagement: Mit Effizienz zu Effektivität
    • Ressourcenschonender mit Serien-Anfragen umgehen
    • Nachfassgespräche intelligent planen und durchführen
    • Erfolgsfaktoren des Nachfassens von Angeboten per E-Mail
    • Mit Vertröstungen und Absagen konstruktiv umgehen
    • Individueller „Masterplan“ für konsequentes Angebotsmanagement und eine signifikante Umsatzsteigerung
Vertrieb steuern - Verkaufserfolge durch Verkaufstraining steigern © VRS

Warum buchen unsere Kunden das Verkaufstraining?

weil ...

  • sie auf diesem Wege ihrem Vertriebsteam moderne Verkaufsinstrumente an die Hand geben
  • ihr Außendienst und Vertriebsinnendienst auf den gleichen Know-how-Level bringen
  • die grundlegenden Verkaufsskills ihres Vertriebsteams auffrischen wollen
  • sich die Fortbildung an ihren Praxissituationen aus dem Vertriebsalltag orientiert
  • sie die Schwerpunkte des Trainings individuell zusammenstellen können und
  • sich der Erfolg durch den intensiven Praxis- und Branchenbezug schnell abzeichnet.

Wie umfassend ist das Verkaufstraining?

Die Intensität der Weiterbildungsmaßnahme kann variieren und hängt von dem aktuellen Schulungsbedarf Ihres Vertriebsteams ab. Ob das ein eintägiges oder mehrtägiges Seminar sein wird, oder ein Entwicklungsprogramm mit Follow Ups, Refreshern und Einzelcoachings eruieren wir gemeinsam in einem Orientierungsgespräch. Im Anschluss erhalten Sie von uns ein individuelles Konzept.

Wie viele Personen können daran teilnehmen?

Die Gruppengröße richtet sich nach der Größe Ihres Vertriebsteams.

Wer leitet das Training?

Unsere Trainerauswahl hängt von Ihrer Branche ab.

In welchem Format findet das Verkaufstraining statt?

Als individuelles Inhouse-Training in folgenden Formaten:

Präsenzseminar vor Ort in Ihrem Unternehmen
Live Online Training
Umfassendes Enwicklungsprogramm

0102 VERKAUFSTRAINING ANFRAGEN

Senden Sie uns Ihre Wünsche und Anforderungen an eine induviduelle Variante des Trainings und Sie erhalten von uns schnellstmöglich ein Angebot.

Folgende Seminare können für Sie auch interessant sein:

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sie erreichen uns von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und jederzeit gerne per E-Mail.

Rufen Sie uns an

0251 39488-527

Schreiben Sie uns

seminare@wordbridge-academy.de