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0101 Seminar: Kaltakquise Workshop inkl. Follow Up - Online Refresher Training

Live Webinar - Online Training - Seminar Kaltakquise - Workshop Telefonakquise

Kaltakquise Workshop für mehr Neukunden - Kaltakquise Seminar, in dem Sie Ihre individuelle Neukundengewinnungsstrategie entwickeln und lernen, diese auch wirksam am Telefon umzusetzen.

Aktuell bieten wir das Kaltakquise-Training AUSSCHLIEßLICH als individuelle Inhouse-Fortbildung im Online Format an. Kurzfristige Termine können Sie mit uns jederzeit gerne telefonisch abstimmen. Senden Sie uns gerne eine Anfrage per E-Mail - seminare (at) wordbridge-academy.de - und im Anschluss erhalten Sie von uns ein ausführliches Angebot.
 

Alle Infos rund um die mehrstufige Kaltakquise-Fortbildung:


Sie suchen Kunden? Dann greifen Sie mit uns zum Telefon. Lernen Sie, wie Sie Ihre potenziellen Auftraggeber mit Leichtigkeit und gutem Bauchgefühl ansprechen. Wie Sie am Telefon ohne Stress überzeugend kommunizieren und mit Einwänden souverän umgehen.

Sie möchten am Telefon:

Diese Ziele erreichen Sie nach unserem Workshop ganz sicher.

4-stufiger Kaltakquise Workshop als Live-Webinar auf einen Blick:

Teil I des Kaltakquise Workshops:

✔ Inhouse Fortbildung - 4 Std. online
Am 1. Workshop-Tag erarbeiten Sie mit unserer Expertin für Kaltakquise, Izabela Szumska, die Grundlagen für Ihre Kaltakquise Telefonate:

Erfolgsfaktoren telefonischer Kaltakquise
Entwicklung Ihrer individuellen Gesprächsstrategie für Kaltakquise-Telefonate

                 - Begrüßung und Vorstellung in der Kaltakquise
                 - Entscheider-Ermittlung und Einwandbehandlung im Sekretariat
                 - Bedarfsanalyse beim Entscheider
                 - Nutzenargumentation
                 - Terminvereinbarung / Anfragengenerierung / Fixe Telefontermine /
                   Online Präsentationen / Einladungen uvm.
                 - Abschluss

Ziel des ersten Workshop-Tages: Ihre individuelle zielfokussierte Gesprächsstrategie und ein flexibler Leitfaden, der Ihnen Sicherheit vermittelt und gleichzeitig viel Freiraum für Austausch mit Ihren potenziellen Kunden bietet.

Teil II des Kaltakquise Workshops:

Nach dem ersten Teil sind Sie dran: Sie führen mit Hilfe der erarbeiteten Gesprächsstrategie echte Kaltakquise-Gespräche in Ihrem Unternehmen und notieren sich, was gut lief und welche Gesprächssituationen Sie optimieren möchten.

Teil III des Kaltakquise Workshops:

✔ Inhouse Fortbildung - 4 Std. online
Am 2. Workshop-Tag, gehen wir auf Ihre gewonnenen Erfahrungen ein und setzen uns intensiv mit der Gesprächsführung in der telefonischen Kaltakquise auseinander.

Übung macht den Meister – Sie trainieren wirksames Kommunikationsverhalten in der Praxis

                 - Analyse und Feedback zu den durchgeführten Akquise-Gesprächen
                 - Gezielte und clevere Gesprächsführung am Telefon
                 - Training und Analyse der Gespräche mit Feedback
                 - Wirksame Einwandbehandlung
                 - Abschlussdiskussion und Feedbackrunde

Sie erhalten individuelle Optimierungsvorschläge für Ihr Gesprächsverhalten am Telefon und üben wirksame Vorgehensweisen – auch mit schwierigen Gesprächspartnern. So können Sie Ihre Gespräche mit Neukunden umfassend reflektieren und in der Praxis erfolgreicher gestalten.

Teil IV des Kaltakquise Workshops:

✔ 8 Auffrischungsimpulse zugeschickt per E-Mail
Innerhalb von zwei Monaten nach dem zweiten Workshoptag erhalten Sie von uns jede Woche eine Refresher-E-Mail mit wertvollen Impulsen, Erinnerungen und Tipps, die Ihnen helfen, die Veränderungen in Ihrem Kommunikationsstil nachhaltig umzusetzen und Ihre Erfolgsquote dauerhaft zu steigern.

Gemeinsame Vorbereitung des Kaltakquise-Workshops:

Unsere Trainerin meldet sich bei Ihnen telefonisch vor dem Workshop. Sie besprechen mit ihr Ihre individuellen Wünsche und Besonderheiten der Neukundengewinnung speziell in Ihrer Branche und Ihrem Unternehmen.

Der Austausch und die Beratung garantieren Ihnen die Entwicklung einer individuellen Gesprächsstrategie, die authentisch ist und Sie schnell zum gewünschten Ziel in der Kaltakquise bringt. Bitte geben Sie deswegen bei Ihrer Anfrage Ihre Telefonnummer an und planen Sie vor unserem Workshop ca. 30 Min Zeit für ein Analyse-Gespräch ein.

Was können Sie durch den Kaltakquise-Workshop erreichen?

Sie erhalten den nötigen Raum für die Entwicklung Ihrer individuellen Gesprächsstrategie und die praktische Übung, die Ihnen hilft, mit gutem Bauchgefühl erfolgreich neue Kunden am Telefon zu akquirieren. Alle Rollenspiele (Akquise-Telefonate) werden auf Ihre Wünsche (Branche, Zielgruppe, Ziele) abgestimmt. Sie erhalten eine solide Fortbildung in der Kaltakquise, die Ihre Abschlussquote steigen lässt.

 

Anfrage zum Kaltakquise Workshop:


Nutzen Sie gerne ...

Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ):
 

Im Fokus des Kaltakquise-Workshops steht die Entwicklung einer Gesprächsstrategie. Bekomme ich in dem Seminar auch gute Tipps, wie ich meine Neukundenansprache am Telefon am besten organisiere, damit sie im Tagesgeschäft nicht untergeht?

Auf jeden Fall. Diese Tipps kommen direkt aus der Praxis. Sie bekommen eine individuelle Empfehlung, da es einen großen Unterschied macht, ob Sie aus dem Vertrieb oder Vertriebsinnendienst kommen.

Geben Sie in dem Training auch Tipps für Adressrecherche und Adressmanagement bzw. ein CRM-System?

Sie erhalten zu diesem Thema mehrere Methoden und Empfehlungen an die Hand, die sich bei vielen firmeninternen Telefonakquise-Projekten bewährt haben. Inkl. Empfehlungen für konkrete Adressverlage und Warnung vor Adressquellen mit schlechter Qualität.

Auch auf die CRM-Funktionalitäten geht die Trainerin ein. Sogar ein smartes System, das Sie kostenfrei und einfach in Ihrem Outlook einrichten können ist Bestandteil der Beratung.

Ich habe noch keine Strategie für Neukundenakquise am Telefon. Beinhaltet der Workshop auch eine Beratung zu den Themen Prozessaufbau in der Telefonakquise, Wiedervorlage-Management, Umgang mit Unterlagenversand?

Ja. Wir besprechen mehrere Möglichkeiten, wie ein Prozess aussehen kann und soll, damit Ihre Kaltakquise zeitsparend und effizient gestaltet ist.

Wie sieht die Aufteilung zwischen Theorie und Praxis in dem Kaltakquise-Workshop aus?

Es geht darum, dass Sie nach dem Workshop ins Tun kommen und selber neue Kunden am Telefon gewinnen. Deswegen legen wir viel Wert auf die praktischen Übungen und Beispiele. Pure Theorie wird nicht vermittelt. Der Input kommt immer aus der Praxis, also aus erfolgreichen Kaltakquise-Projekten aus verschiedensten Branchen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die im Workshop vermittelte Gesprächsstrategie zu meiner Branche und meinem Business passt. Was, wenn der Telefonleitfaden zu mir nicht passen wird?

Das besondere an dem Workshop und der Expertise von Izabela Szumska ist, dass sie mit mehreren Strategien in der Kaltakquise arbeitet, die sich in der Praxis bewährt haben. Im Workshop bekommen Sie mehrere Gesprächsstrategien an die Hand und können wählen, welche zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe sowie Ihrem Vertriebsprozess am besten passt. Es gibt keinen starren Leitfaden nach Schema F.

Damit Sie im Workshop eine individuelle Lösung erhalten, telefoniert die Trainerin mit Ihnen bereits vor dem Kaltakquise-Training und analysiert Ihre Situation. Welche Gesprächsstrategien in dem Kaltakquise-Seminar vermittelt werden, erfahren Sie im folgenden Video:

Anfrage zum Kaltakquise Workshop:


Nutzen Sie gerne ...

Wenn Sie eine Telefonmarketing-Agentur suchen, fragen Sie uns gerne ebenfalls an. Wir helfen Ihnen einen kompetenten Partner zu finden, mit dem Sie erfolgreich werden.

Teilnehmerstimmen:

"Endlich ein Seminar mit absolut praktischer Ausrichtung und wertvollen Tipps, die man genauso anwenden kann. Nun fühle ich mich gerüstet für die Umsetzung. Vielen Dank dafür!" Birgit Faude, Geschäftsführerin, Branche: Marketing und Design, KO-SI-MA KOnzept-deSIgn-MArketing

"Der Bezug zur Praxis war klasse! Besonders die Einstiege, die bei der Kaltakquise sehr gut funktionieren, haben mir sehr geholfen. TOP und 1A. Danke." Mike B., Vertriebinnendienst, Branche: Einrichtungsbranche

"Perfekter Einstieg in die Kaltakquise. Sehr umfangreiche Dokumentation und schnelle Anwendbarkeit der Inhalte. Alle Inhalte waren sehr hilfreich und meine Gesamtbewertung ist 1.0" Rainer P., Geschäftsführer, Branche: Elektrotechnik

"Es war ein tolles Seminar, vor allem auf Grund der sehr praxisorientierten Gestaltung durch Rollenspiele." Stephan W., Vertrieb, Branche: Technische Industrie

"Sehr informativ, fachliche Kompetenz der Trainerin. Sehr zufriedenstellend und empfehlenswert." Baran D., Geschäftsführung, Branche: Metallverarbeitung

"Sehr hilfreiche Übungstelefonate sowie gezieltes Feedback zu den Übungen. Sehr hilfreiche Merkzettel für die praktische Anwendung." Kevin K., Vertrieb, Branche: Technische Industrie

"Sehr empfehlenswert und praxisnah." Anne C., Vertrieb, Branche: Softwarelösungen für die Einrichtungsbranche

"Die Trainerin geht sehr stark auf die persönlichen Bedürfnisse ein. Der Workshop findet in einer angenehmen Umgebung statt. Die offene Art zu kommunizieren hilft, sich zu öffnen. Die Beispiele, praktischen Übungen, die auf einen selbst zugeschnitten sind, die Analyse der Übungen und der Aufbau des Seminares fand ich super. Meine Gesamtnote: 1.0."
F. Z., Vertrieb, Branche: Steuerungssysteme und Automatisierungstechnik

"Sehr gut fand ich das Erarbeiten individueller Vorgehensweisen, die Telefonübungen in der kleinen Gruppe und das Eingehen auf persönliche Fragestellungen. Das Telefontraining mit "Abhören" und aktives Telefonieren sowie das Feedback der Trainerin und anderer Teilnehmer sind besonders hilfreich. Ich habe einen roten Faden und gleichzeitig eine individuelle Lösung erhalten und erfahren, warum etwas funktioniert und warum nicht. Meine Gesamtnote: 1.0."
Jens Beckmann, Unternehmensberater,
contest Unternehmensberatung GmbH

"Sehr positiv: Kleine Gruppe, Praxisübungen, Analyse der eigenen Gespräche, viele Möglichkeiten zu eigenen Reflexion, super Atmosphäre zum Lernen und Austauschen. Die Gestaltung bleibt gut im Kopf. Ich würde mir noch einen "grünen" Faden in den Unterlagen und einen Action Plan zur Ausführung nach dem Workshop wünschen. Ansonsten sehr gute Formulierungshilfen und Inspiration für mein Mindset. Meine Gesamtnote: 1.0."
J.L.H. Vertriebsassistentin, Branche: Consulting und Weiterbildung

"Kleine Tipps und Tricks abseits von Unterlagen, die Übungen am Telefon mit Feedback, alle Inhalte und die individuelle Hilfestellung haben mir sehr gut gefallen. Ich würde mir noch eine Workshop-Verlängerung, noch mehr Übungszeit und Hausaufgaben wünschen. Meine Gesamtnote: 1.0."
Dave Preston, Inhaber
Preston Coaching

"Der Inhalt war sehr praxisorientiert. Es wurde sowohl auf die Stärken als auch auf die Schwächen eingegangen und wir haben viel gelacht. Die Aufnahmen der Gespräche haben mir sehr gut gefallen. Die Rollenspiele mit der Trainerin und Merkkärtchen to go würde ich mir noch wünschen. Besonders hilfreich waren für mich die Nutzenargumentation, Bedarfsanalyse, Einwandbehandlung und Terminvereinbarung. Meine Gesamtnote: 1.0."
A. Sciacca, Kundenbetreuung und Vertrieb, Hotset GmbH

"Durch die kleine Gruppe waren eine intensive Gruppenarbeit, viele Fragen und Diskussionen möglich. Ein sehr entspanntes Umfeld. Eventuelle Szenarien hätte man detaillierter vorgeben, die Startzeit des Seminares früher legen können. Eventuell auch etwas kürzen. Die Analyse der Telefonate und der Einblick in die psychologischen Vorgänge waren besonders interessant. Meine Gesamtnote: 1,5."
D.H., Vertrieb, Branche: Industrie

"Sehr offene und entspannte Atmosphäre. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis, die Übungen und die Wiederholungen dazu sowie die druckfreien Telefonate (nicht zu fordernd) haben mir sehr gut gefallen. Vielleicht hätte man mehr Inhalte auf dem PC in Powerpoint präsentieren können. Bessere Stifte ;-) Die Signalwörter, Formeln zur Begrüßung und Tipps im Gespräch sowie das Analysieren der Telefonate waren sehr nützlich. Meine Gesamtnote: 1-2."
D.S., Vertrieb, Branche: Industrie

"An dem Kaltakquise Workshop haben mir unter anderen die Praxisnähe, kleine Gruppengröße, ausgeglichenes Verhältnis von Theorie und Anwendung sowie direktes Feedback von Gruppe und Trainerin gefallen. Besonders hilfreich finde ich den Umgang mit Einwänden, die Tabu-Wörter und bessere Formulierungen für diese sowie die Rollenspiele im Allgemeinen. Meine Gesamtnote: 1.0."
J.B., Verkauf, Branche: Weiterbildungsinstitut

"An dem Training haben mir unter anderem die kleine Gruppe, lockere Atmosphäre und die abwechslungsreichen Rollenspiele sehr gut gefallen. Die Uhrzeit war vielleicht nicht die passende. Die eigene Stimme im Gesprächsverlauf zu hören, hat mir sehr geholfen. Auch das Tabu-Wortschatz in der Telefonakquise und die Fragetechniken waren sehr hilfreich."
R. Hagele, Vertrieb, ElektroPhysik Dr. Steingroever GmbH & Co. KG

"Der Workshop war sehr praxisnah, viele Beispiele und angenehme kleine Runde. Die Rollenspiele und wie das die Anderen machen, war echt hilfreich. Meine Gesamtnote: 1.0."
Manuel Dominguez Munoz,
Rutec Metallbearbeitung GmbH

"Mir hat die Praxisnähe gut gefallen. Es ist super, dass zwischen den Einheiten einige Tage liegen. Für die eigenen Praxis-Trainings hätte ich mir noch mehr Zeit gewünscht. Der gesamte Inhalt zum Thema Kaltakquise aber auch speziell in unserem Workshop zum Thema Beschwerden war super hilfreich."
A. Reimann, Vertrieb, RAM EeFM GmbH

"Besonders die Gruppengröße hat mir gefallen. So musste man sich bei den Praxisübungen nicht schämen. Vielleicht könnte man die Seminartermine zeitlich weiter voneinander weg planen, damit auch Nicht-Vollzeit-Akquise-Kräfte Zeit zum Trainieren haben. Besonders hilfreich fand ich die Einwandbehandlung. Meine Note ist 2.0."
N.S., Geschäftsführung, Branche: Personalvermittlung im IT-Bereich

"Die Aufteilung der beiden Tage, Theorie und Praxis waren sehr gut gewählt. Die Vermittlung der Inhalte war abwechslungsreich, spannend und hilfreich. Die Einwandbehandlung, Terminierung und die Gesprächsführung in den Telefonaten haben mir persönlich sehr geholfen."K. Klocke, Inhaber, Modemobil Weinheim

"Das Seminar ist kurzweilig, schnell, effektiv und nah an der Realität. Persönliche und individuelle Tipps, wie zum Beispiel Pausen einbauen im Gespräch, waren für mich besonders hilfreich."
U. Schaaf, Vertrieb International,
ElektroPhysik Dr. Steingroever GmbH & Co. KG

"Liebe Frau Szumska, vielen Dank für das MP3! Der Workshop war wirklich sehr gut und effektiv, nochmals ganz herzlichen Dank!"
U. Sandmann - Vertrieb/Sales, Intelligent Laser Applications GmbH

"Der Workshop war sehr zielorientiert und praxisnah. Durch die Kleingruppen auch ausgesprochen individuell! Tolle Praxisbeispiele am 2. Workshop-Tag. Es war nichts dabei, was mir nicht so gut gefallen hat. Vielen Dank, ich werde den Workshop gerne weiterempfehlen. Besonders interessant war für mich die Gesprächsführung, die innere Einstellung und immer das positive heraushören sowie das, wie ich Inhalte und Nutzen auf den Punkt bringe. Mir hat der Wechsel der Gesprächspartner bzw. der Gruppe und der Branchen zwischen dem ersten und dem zweiten Tag sehr gut gefallen."
Katrin Kraft, Geschäftsführerin
XPAD Abenteuer- und Erlebnispädagogik GmbH

"Es war ein tolles Seminar mit sehr hilfreichen Tipps. Ich habe Sie schon wärmstens für unsere anderen Kollegen empfohlen."
H. Dömming, Fotoboden

"Sehr geholfen hat mir die lockere und freundliche Atmosphäre. Die Testgespräche könnten noch mehr Raum bekommen, d.h. eine Ausweitung des Workshops, um mehr Testgespräche, wäre für mich persönlich interessant. Sehr gut waren die konkreten Hinweise auf die überflüssigen bzw. hinderlichen Worte bei der Gesprächsführung."
R. Heck, Vertriebsinnendienst,
ElektroPhysik Dr. Steingroever GmbH & Co. KG

"Sehr wertvoll finde ich die praktischen Übungen und Rückmeldungen zu eigenen Telefonaten. Der Gesprächsleitfaden war für mich persönlich relativ starr. Sehr geholfen haben mir die Übungen mit der Telefonanlage sowie der Vergleich wie die anderen Teilnehmer vorgehen."
O. Mauss, Inhaber, Ingenieurbüro Mauss - Stahlbau Anlagenbau Hochbau

Anfrage zum Kaltakquise Workshop:


Nutzen Sie gerne ...

Ihre Trainerin:

Kommunikationstrainerin - Izabela Szumska
Izabela Szumska, M. A.
Selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Kommunikationstrainerin (IHK) und Gründerin der WordBridge Academy. Einschlägige Erfahrung aus der Dialogmarketing-Branche und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 100 Vertriebs- und Neukundengewinnungsprojekten fließen in die praxisnahen Verkaufstrainings und Seminare. Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Telefontraining, Kundenbindung, Vertrieb und Verkaufstraining.