0111 Seminar Verkaufsrhetorik: Wirkungsvolle Rhetorik und die Geheimnisse der richtigen Wortwahl im Verkauf
Online Training - Seminar Verkaufsrhetorik - Verkaufsseminar
Wer die Kunst der Rhetorik im Verkauf und Vertrieb beherrscht, versteht seine Kunden besser, kann mit ihnen klarer und dadurch leichter kommunizieren sowie ihr Vertrauen schneller gewinnen. In dem Seminar geht es sowohl um brillante Rhetorik und Eloquenz als auch um die wertschätzende Gestaltung der gegenseitigen zwischenmenschlichen Kommunikation mit Kunden im gesamten Verkaufsprozess.
Kommunikation findet immer in einem bestimmten Kontext statt. Die Formulierungen und Worte, die Sie in der Kommunikation mit Ihren Bestandskunden erfolgreich nutzen, können in Dialogen mit Neukunden eine negative Wirkung entfalten. Sich dessen bewusst zu sein und die eigene Sprache zu reflektieren, ist der erste Schritt zur Erweiterung Ihrer Kommunikationskompetenz.
Für wen ist das Verkaufsrhetorik Seminar optimal?
Das Rhetorikseminar ist für Verkäufer, Außendienstmitarbeiter, Telefonverkäufer, Vertriebsmitarbeiter, Handelsvertreter und Vertriebsführungskräfte mit Berufserfahrung geeignet, die ihre rhetorische Kompetenz weiterentwickeln wollen.
Wo findet das Seminar Verkaufspsychologie statt?
Es handelt sich um ein firmeninternes Training. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.
Auch als Inhouse Live-Webinar buchbar:
✔ Webinar mit Live-Videoübertragung aller TeilnehmerInnen und TrainerInnen
✔ Individuelle Auswahl der Themen nach umfassender Analyse Ihrer Wünsche
✔ Interaktives Training mit viel Praxisanteil
✔ Ortsunabhängig, effizient und zeitsparend
Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt des Trainings Verkaufsrhetorik?
In dem Rhetoriktraining für Verkäufer lernen Sie unter anderem ...
- in welchen Situationen Sie die Worte auf die Goldwaage legen sollen
- welche Emotionen Sie bei Ihrem Kunden durch Ihren Sprechstil wecken
- die Wirkung der Worte und Formulierungen im Gespräch mit Neukunden besser einzuschätzen
- wann rhetorische Schlagfertigkeit hilfreich und wann hinderlich sein kann
- wie Sie durch eine bildhafte Sprache Ihre Kunden schneller erreichen
- achtsam und aufmerksam die Ausdrucksweise der Kunden zu analysieren
- die Unterschiede zwischen der positiven, negativen und kundenzentrierten Sprache zu erkennen
- wie Sie Ihre Argumente überzeugend formulieren und auf die Argumentation Ihrer Kunden flexibel reagieren
- zwischen den Zeilen intensiver zu lesen und versteckte Botschaften schneller zu entziffern
- in Ihrer Kundenkommunikation mehr Klarheit zu schaffen
Die Grundlage des Trainings bilden interdisziplinäre Lernmethoden und die neusten kommunikationspsychologischen Erkenntnisse. Das Neuro-linguistisches Programmieren gehört unter anderem dazu, steht jedoch nicht im Mittelpunkt dieser Weiterbildungsmaßnahme. Hypnotische Sprachmuster sowie manipulative Methoden der schwarzen Rhetorik gehören nicht zu den Seminarinhalten.
Wie umfassend ist das Training?
Die Intensität der Weiterbildungsmaßnahme kann variieren. Ob das ein eintägiges oder mehrtägiges Seminar sein wird, hängt nämlich von vielen Faktoren ab. Dazu beraten wir Sie gerne und gestalten das Trainingskonzept nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.
Wie viele Personen können an der Weiterbildung teilnehmen?
Die Gruppengröße liegt in der Regel bei maximal 15 TeilnehmerInnen. Das Seminar findet auch in kleineren Gruppen statt. Ein individuelles Coaching für einzelne Mitarbeiter kann im Rahmen dieser Fortbildung oder als separate Weiterbildungsmaßnahme gebucht werden.
Wer leitet das Training?
Die Auswahl unserer Trainer richtet sich nach Ihrer Branche.
In welchem Format findet die Fortbildung statt?
In der Regel findet sie in einem Trainingsformat mit hohem Praxisanteil statt. Gleichzeitig werden auch Formate wie Workshops, Seminare und Gruppencoachings gebucht und erfolgreich durchgeführt. Zu dem passenden Format beraten wir Sie gerne.
Welche Methoden werden in dem Seminar eingesetzt?
Die Fortbildung wird generell sehr interaktiv gestaltet. Die TeilnehmerInnen können neue Vorgehensweisen direkt im Training üben und dadurch viel schneller in den Vertriebsalltag integrieren.
Was können Sie durch das Seminar Rhetoriktraining erreichen?
Sie werden ...
- sich der Wirkung Ihrer Sprache bewusster
- Ihre Neukundengespräche sicherer führen
- Ihre persönliche Ausdrucksweise erweitern
Wie erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot?
Für Ihre Anfrage nutzen Sie gerne ...
- unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder
- senden Sie uns bitte eine E-Mail an seminare(at)wordbridge-academy.de.
Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel. Nr. + 49 (0) 251 394 88 527
Welche Fortbildung kann für Sie auch interessant sein?
- Seminar: Kaltakquise Workshop
- Seminar: Verkaufstraining
- Seminar: Angebote erfolgreich nachfassen
- Seminar: Präsentationstraining
- Seminar: Verhandlungstraining
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- Seminar: Einwandbehandlung
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