0205 Seminar: Souveräne Kundenkommunikation und smarte Servicekultur - Mit dem Kunden auf Augenhöhe kommunizieren
Live Webinar - Online Training - Seminar "Souveräne Kundenkommunikation"
Immer mehr Unternehmen setzen auf eine souveräne Kundenkommunikation und verabschieden sich von den alten Glaubenssätzen "Der Kunde ist König." und "Der Kunde hat immer Recht." Dabei geht es nicht darum, die Servicekultur und einen sehr guten Kundenservice aufzugeben, sondern mit den Kunden einen partnerschaftlichen Umgang zu pflegen.
Starke Marken mit einer klaren Positionierung, Vertriebsstrategie und Zielgruppe kommunizieren mit ihren Kunden auf Augenhöhe und akzeptieren es, bestimmten Kundengruppen und/oder Kundentypen "Nein" sagen zu müssen. Doch der Wunsch des Managements nach einer souveränen Kundenkommunikation im Vertrieb und Kundenservice scheitert häufig an den Kommunikationskompetenzen und der vernachlässigten Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeiter. Denn souveränes Auftreten und souveräne Kundenkommunikation erfordern Selbstreflexion, Selbstsicherheit und Methodenkompetenz.
Für wen ist das Seminar optimal?
Für alle MitarbeiterInnen mit Kundenkontakt, die authentisch und souverän mit Kunden kommunizieren wollen.
Wo findet die Fortbildung statt?
Es handelt sich um ein firmeninternes Training. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel, in Ihrem Hause oder online stattfinden.
Firmeninternes Online Training:
✔ Webinar mit Live-Videoübertragung aller TeilnehmerInnen und TrainerInnen
✔ Individuelle Auswahl der Themen nach umfassender Analyse Ihrer Wünsche
✔ Interaktives Training mit viel Praxisanteil
✔ Ortsunabhängig, effizient und zeitsparend
Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt des Trainings?
Sie lernen unter anderem ...
- was Souveränität ist und welche Verhaltensweisen ein souveränes Auftreten nur vortäuschen
- welche Ressourcen Sie zum Ausbau Ihrer Souveränität nutzen können
- wie Sie in herausfordernden Kundengesprächen selbstbewusster und selbstsicherer auftreten
- den Kunden auch in schwierigen Situationen als Partner anzusehen und auf Augenhöhe zu kommunizieren
- dem Kunden diplomatisch "Nein" zu sagen
- rhetorisch geschickt und wirkungsvoll zu argumentieren
- 4 einfache Schritte zu mehr Souveränität
- wirksame Kommunikationstechniken und Deeskalationsmethoden für eine souveräne Gesprächsführung
- wie Sie die Interessen Ihres Unternehmens durchsetzen, ohne beim Kunden Druck aufzubauen und sich zu rechtfertigen
- wie eine smarte Servicekultur im Unternehmen gelebt werden kann
Wie umfassend ist das Training?
Die Intensität der Weiterbildungsmaßnahme kann variieren. Ob das ein eintägiges oder mehrtägiges Seminar sein wird, hängt nämlich von vielen Faktoren ab. Dazu beraten wir Sie gerne und gestalten das Trainingskonzept nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.
Wie viele Personen können an einem Seminar teilnehmen?
Die Gruppengröße liegt in der Regel bei maximal 15 TeilnehmerInnen.
Wer leitet das Training?
Die Auswahl unserer Trainer richtet sich nach Ihrer Branche.
In welchem Format findet die Weiterbildung statt?
In der Regel findet die Fortbildung in einem Trainingsformat mit hohem Praxisanteil statt. Gleichzeitig werden auch Formate wie Workshops, Seminare und Gruppencoachings gebucht und erfolgreich durchgeführt. Zu dem passenden Format beraten wir Sie gerne.
Welche Methoden werden in dem Seminar eingesetzt?
Die Fortbildung wird generell sehr interaktiv gestaltet. Die TeilnehmerInnen können neue Vorgehensweisen direkt im Training üben und dadurch viel schneller in den betrieblichen Alltag integrieren.
Was können Sie durch das Seminar
"Souveräne Kundenkommunikation" erreichen?
Sie werden ...
- sich Ihrer persönlichen Stärken bewusster
- Ihre Souveränität ausbauen
- Ihre Konfliktkompetenz stärken
Wie erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot?
Senden Sie uns Ihre Anfrage gerne über ...
- unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder
- per E-Mail: seminare(at)wordbridge-academy.de
Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel. Nr. +49 (0) 251 394 88 527