Praxistipps für Ihre Mitarbeiter - Erfolgreiche Kommunikation - Starke Kundenbindung

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0204 Seminar E-Mail-Knigge: Effiziente und serviceorientierte E-Mail-Kommunikation mit Kunden

E-Mail-Training - Seminar E-Mail-Knigge - E-Mail-Korrespondenz

Die E-Mail-Flut lässt sich zum großen Teil verhindern. Mit klarer Sprache und gezieltem Informationsaustausch können Sie mit Ihren Kunden effizient und gleichzeitig serviceorientiert kommunizieren.

Eintägiges Seminar - E-Mail-Knigge

Inkl. Follow-Up - Online Refresher Training - 4 Wochen lang nach dem Präsenzseminar


Aktuelle Termine - Seminar E-Mail-Knigge, Münster

Offenes Seminar 21.04.2020 + Online Training
Offenes Seminar 09.06.2020 + Online Training
Offenes Seminar 10.09.2020 + Online Training
Offenes Seminar 09.10.2020 + Online Training
Offenes Seminar 12.11.2020 + Online Training
Offenes Seminar 15.12.2020 + Online Training


Wo findet das E-Mail-Training statt?

Das Telefontraining findet in unseren Räumlichkeiten am Dahlweg 120a in Münster statt. Sie können diese Fortbildung auch als Inhouse-Training buchen, das in einem Hotel oder in Ihrem Unternehmen stattfindet.

Für wen ist das Seminar E-Mail-Knigge optimal?

Für Führungskräfte und Mitarbeiter aus folgenden Bereichen: Empfang, Sekretariat, Telefonzentrale, Kundenservice, Projektmanagement, Kundenberatung, Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Verkauf und Customer Care.

In dem Seminar E-Mail-Korrespondenz lernen Sie ...

Was können Sie durch das E-Mail-Training: Effiziente und serviceorientierte E-Mail-Kommunikation mit Kunden erreichen?


Sie werden ...

Von welchen Lernmethoden profitieren Sie in dem Seminar E-Mail-Knigge?

Analyse Ihrer E-Mail-Texte, Korrekturübungen, Gruppenarbeit, kreatives Schreiben, Formulierungsübungen, Kleingruppenarbeit und Feedback

Was genau beinhaltet das Online Refresher Training nach dem eintägigen Präsenzseminar E-Mail-Knigge?

Im Online Training, 4 Wochen lang nach dem Basisseminar, haben Sie die Möglichkeit, die Veränderungen und Fortschritte in Ihrer E-Mail-Korrespondenz zu reflektieren. Jede Woche erhalten Sie per E-Mail ein Video, eine PDF-Datei oder Reflexionsfragen, die Ihnen helfen, das Wissen aus dem Seminar zu verfestigen.

Teilnehmer:

maximal 6 Personen

Seminarzeiten:

9:30 Uhr - 18:00 Uhr

Ihre Gesamtinvestition in das eintägige Seminar E-Mail-Korrespondenz inkl. Online Training:

690 EUR zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten.

Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen, ein Teilnahmezertifikat sowie Mittagessen und Pausenverpflegung während der gesamten Seminardauer.

Die Seminargebühr ist sofort fällig, spätestens jedoch 6 Wochen vor dem Seminartermin. Ihr Platz ist sichergestellt, wenn die Teilnahmegebühr auf unserem Konto eingegangen ist. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine verbindliche Teilnahmebestätigung, Angaben zum Seminarumfeld sowie weitere Informationen zum Seminar Beschwerdemanagement.

Unsere Zufriedenheitsgarantie:

Sollten Sie mit dem Seminar E-Mail Knigge nicht zufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Ohne Wenn und Aber.

Hotelservice:

Gerne empfehlen wir Ihnen passende Hotels in Münster und geben die Entfernung zu unserer Academy an:

Agora Hotel am Aasee, ca. 10 Min. mit dem Auto

TRYP Kongresshotel am Hafen, ca. 7 Min. mit dem Auto

Cityhotel in der Nähe vom Hbf, ca. 5 Min. mit dem Auto und 15 Min. zu Fuß

Johanniter Gästehaus, ca. 3 Min. mit dem Auto und 10 Min. zu Fuß

Wenn Sie Ihr Hotel über booking.com reservieren wollen, nutzen Sie unseren Academy Link und erhalten Sie bei der Buchung eine Ermäßigung in Höhe von 15 €.

Wir freuen uns, Sie in Münster begrüßen zu dürfen.

Anmeldung zum Seminar E-Mail-Training

Nutzen Sie gerne unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder senden Sie uns bitte eine E-Mail an seminare(at)wordbridge-academy.de.
Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel. Nr. + 49 (0) 251 394 88 527

Ihre Trainer:

Mareike Knue
Mareike Knue
Inhaberin des Textbüros Zeilensprung: Konzeption und Text für Unternehmenskommunikation und Marketing. Ausgebildete Werbetexterin, Online-Redakteurin (IHK), Germanistin, Historikerin. Dozentin an Hochschulen und Seminarleiterin für Unternehmen und Vereine. Expertin für adressatenorientierte Kommunikation sowie leserfreundliche Botschaften und Texte. "Ein guter Text erzeugt einen Gedanken, bei dem Ihr Leser nicht anders kann, als zu folgen und zuzustimmen." Schwerpunkte: Geschäftskorrespondenz im Unternehmensalltag, Direkt-Mailings, Unternehmens-Blog.

Juliette Polenz
Juliette Polenz
Texterin und Kommunikationswissenschaftlerin (M. A.). Expertin für Web-Content, geschäftliche E-Mail-Korrespondenz und Unternehmensliteratur. Als Text-Profi findet Juliette Polenz die richtigen Worte, damit Botschaften ankommen. Sie betreut die Pressearbeit für Unternehmen und Institutionen und gibt ihr Wissen gern in Workshops und Seminaren weiter. Schwerpunkte: nutzerorientierte Texte im Geschäftsalltag, Kreativitätstechniken fürs Schreiben, Geschäftskorrespondenz, E-Mail-Kommunikation