Praxistipps für Ihre Mitarbeiter - Erfolgreiche Kommunikation - Starke Kundenbindung

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0204 Seminar: Effiziente und serviceorientierte Kundenkommunikation per E-Mail, Chat und im Ticketsystem

Live Webinar - Inhouse Seminar - Online Training - E-Mail-Kommunikation

In diesem praxisorientierten Training rund um eine professionelle Kommunikation per E-Mail stehen konkrete Praxisbeispiele im Mittelpunkt. Mit klarer Sprache und gezieltem Informationsaustausch können Sie mit Ihren Kunden effizienter und serviceorientierter kommunizieren.

Die Kundenkommunikation per E-Mail kann effektiv sein, bietet jedoch auch Raum für verschiedene Herausforderungen.

Hier sind einige der größten Probleme, die in der Kundenkommunikation per E-Mail auftreten:

Missverständnisse und Unklarheiten:


Verzögerungen in der Antwortzeit:


Mangelnde persönliche Note:


Automatisierte Antworten und Standardisierung:


Mangelnde Möglichkeit zur Konfliktlösung:

Um diese Herausforderungen zu überwinden, ist es wichtig, klare und präzise E-Mail-Kommunikation zu fördern, zeitnah zu antworten, auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen und, wenn nötig, persönlichere Kommunikationsmittel zu nutzen.

Für wen ist das E-Mail-Seminar optimal?

Für Führungskräfte und MitarbeiterInnen aus folgenden Bereichen: Empfang, Sekretariat, Telefonzentrale, Kundenservice, Projektmanagement, Kundenberatung, Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Verkauf, Customer Care, IT-Beratung, IT-Service sowie für alle, die per E-Mail, Chat, im Ticketsystem sowie über die sozialen Netzwerke mit ihren Kunden kommunizieren.

Wo findet die Fortbildung statt?

Es handelt sich um ein offenes Live-Webinar.

Sie können das Seminar auch als firmeninternes Training im Online Format oder als Präsenzveranstaltung buchen.

Firmeninternes Online Training:

Webinar mit Live-Videoübertragung aller TeilnehmerInnen und TrainerInnen
Individuelle Auswahl der Themen nach umfassender Analyse Ihrer Wünsche
Interaktives Training mit viel Praxisanteil
Ortsunabhängig, effizient und zeitsparend

Alle Infos zum zweistufigen Live-Webinar
"
Kundenkommunikation per E-Mail, Chat und im Ticketsystem" auf einen Blick:

Sie erhalten einen Link, über den Sie sich online einwählen können.
Sie benötigen einen guten Internetzugang, Audioanschluss und eine Webcam.
Sie können die anderen Teilnehmer sowie die Trainerin online sehen und sich mit ihnen interaktiv austauschen.
Inkl. Zufriedenheitsgarantie
Inhaltsreich, interaktiv und praxisnah
Inkl. Follow-Up - Online Refresher - 8 Wochen lang nach dem Live-Webinar
Lockere Lernatmosphäre und wertvoller Input
Zwei halbe Tage jeweils á 4 Std.
Ihre Investition: 1.290 € zzgl. MwSt.
Inkl. Seminarunterlagen, Fotoprotokoll und Teilnamezertifikat


Aktuelle Termine:
Inkl. Follow-Up - Online Refresher

✔ Live-Webinar 05.-06.12.2024, jeweils von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr



Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt der Fortbildung?
 

In dem E-Mail-Training lernen Sie unter anderem ...

Welche Methoden werden in dem E-Mail-Seminar eingesetzt?

Die Fortbildung wird generell sehr interaktiv gestaltet. Die TeilnehmerInnen können neue Vorgehensweisen direkt im Training üben und dadurch viel schneller in den beruflichen Alltag integrieren. Auf folgende Methoden greifen wir bei dieser Fortbildung zurück: Analyse Ihrer E-Mail-Texte und Ticketinhalte, Korrekturübungen, Gruppenarbeit, kreatives Schreiben, Formulierungsübungen, Kleingruppenarbeit und Feedback.

Was beinhaltet der Online Refresher?

Innerhalb von zwei Monaten nach dem zweiten Webinartag erhalten Sie von uns jede Woche eine Refresher-E-Mail mit wertvollen Impulsen, Videos, Erinnerungen und Tipps, die Ihnen helfen, die Veränderungen und Erkenntnisse aus dem Training nachhaltig umzusetzen.

Was können Sie durch die Weiterbildung erreichen?


Sie werden ...

Ihre Schreibkompetenz stärken

zielführender per E-Mail / Ticket, Chat und in den sozialen Netzwerken kommunizieren

sich seltener über E-Mail-Korrespondenz mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen aufregen


Ihre Gesamtinvestition inkl. Online Refresher:

Live-Webinar:
1.290 € zzgl. MwSt.
Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen und ein Teilnahmezertifikat.

Jetzt zum Webinar "Kundenkommunikation per E-Mail, Chat und im Ticketsystem" anmelden:

Nutzen Sie gerne ...

Zahlungsbedingungen:
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche vorläufige Teilnahmebestätigung. Mit Zahlungseingang des vollständigen Betrages ist Ihr Platz sicher.

Unsere Zufriedenheitsgarantie:
Sollten Sie mit dem Seminar nicht zufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Ihre Rückmeldung muss allerspätestens nach dem ersten Seminartag erfolgen.

Was sagen unsere SeminarteilnehmerInnen über unsere Trainings?


Hier finden Sie die Teilnehmerstimmen
 

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Nutzen Sie gerne ...

Gerne unterstützen wir Sie bei der Konzeption und Umsetzung Ihres Wunschtrainings.

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