Praxistipps für Ihre Mitarbeiter - Erfolgreiche Kommunikation - Starke Kundenbindung

Telefon
+49 (0) 251 394 88 527

0206 Innovationsworkshop: Design Your Service - Wettbewerbsvorteile durch Service Innovation sichern

Bei vergleichbaren Produkten, Dienstleistungen und Preisen kann ein exzellenter Service den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten. Doch einzigartige Kundenerlebnisse, attraktive Cross- und Upselling – Angebote sowie neuartige Services zu kreieren, erfordert Zeit, Methodenkompetenz, eine interdisziplinäre Teamarbeit, Kreativität und Moderationserfahrung.

Welche Marktteilnehmer profitieren von dem Innovationsworkshop?

Alle Unternehmen, Institutionen und Organisationen, die ihre Innovationspotentiale im Customer Service - Bereich identifizieren und kundenorientierte Serviceangebote entwickeln wollen.

Wer nimmt an dem Workshop teil?

Die Workshopteilnehmer bilden ein multidisziplinäres Team aus Fach- und Führungskräften folgender Bereiche: Marketing, Produktmanagement, Geschäftsführung, Kundenservice, Qualitätsmanagement, Produktion, Logistik, Social Media, Beratung sowie Sales und Vertrieb.

Wo findet die Veranstaltung statt?

Es handelt sich um eine Inhouse-Veranstaltung. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.

Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt des Innovationsworkshops?

Die nachfolgenden Inhalte bilden lediglich eine Übersicht. Die individuellen Schwerpunkte legen wir gemeinsam mit Ihnen fest.

Design Your Service - Workshop:

Was erwartet Sie in dem Innovationsworkshop?

Analyse- und Reflexionsrunden, Innovationstools, praktische Übungen, Perspektivwechsel, kreative Ideenfindung, Fallbeispiele, interaktiver Austausch, Best Practice, Tests und Prototyping, Crashkurs Design Thinking, Diskussionsrunden, Service Safari, Clusterbildung, Impulse, Erkenntnisse, Inspiration, Visualisierungshilfen, praktische Tipps, pragmatische Beratung und jede Menge Spaß

Wie umfassend ist der Workshop?

Der Umfang des Workshops hängt von der Größe Ihres Unternehmens, der gesamten Teilnehmerzahl, Ihren internen Prozessen und Touchpoints im Customer Service sowie von Ihren individuellen Zielen ab. Nach einer tiefgehenden Analyse erhalten Sie von uns ein passendes Konzept.

Wie viele Personen können an der Veranstaltung teilnehmen?

In den einzelnen Gruppen arbeiten bis zu sechs Personen, die sich jederzeit mit parallel arbeitenden Teams austauschen. Generell können an dem Design Your Service - Projekt beliebig viele Mitarbeiter eines Unternehmens beteiligt sein.

Wer leitet die Maßnahme?

Die Auswahl unserer Trainer richtet sich nach Ihrer Branche.

Welche Methoden werden in dem Innovationsworkshop eingesetzt?

Die Workshops werden generell sehr interaktiv gestaltet. Die methodische Grundlage bildet der Design Thinking Innovationsprozess und wird um flankierende Kreativitäts- und Innovationstools ergänzt. 

Was können Sie durch das Design Your Service - Projekt erreichen?


Sie werden ...

Wie erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot?


Senden Sie uns Ihre Anfrage gerne über ...

Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel. Nr. +49 (0) 251 394 88 527

Welche Fortbildung kann für Sie auch interessant sein?