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0201 Telefontraining: Serviceorientierte Kundenkommunikation bei eingehenden Telefonaten

Live Webinar - Inhouse Seminar - Online Telefontraining

Nach dem Telefontraining können Sie Ihre Kundengespräche am Telefon selbstbewusster, authentischer und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl gestalten. Durch das Telefontraining steigern Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit und haben Spaß am Telefonieren.

Für wen ist das Telefontraining optimal?

Für Auszubildende und Mitarbeiter aus folgenden Bereichen: Empfang, Sekretariat, Telefonzentrale, Kundenservice, Kommunikation, Vorzimmer, Buchhaltung, technischer Service, Hotline und Asisstenz

Wo findet das Telefontraining statt?

Es handelt sich um ein firmeninternes Training. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.

Auch als Inhouse Live-Webinar buchbar:

Webinar im Virtual Classroom mit Live-Videoübertragung aller Teilnehmer und Trainer
Individuelle Auswahl der Themen nach umfassender Analyse Ihrer Wünsche
Interaktives Training in einer kleinen Gruppe mit viel Praxisanteil
Ortsunabhängig, effizient und zeitsparend

Bei Ihrer Anfrage über unser Kontaktformular tragen Sie bitte unter Anmerkung den Hinweis - "Inhouse Live-Webinar".

Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt des Trainings?

Die nachfolgenden Inhalte bilden lediglich eine Übersicht. Die individuellen Schwerpunkte des Vertriebstrainings legen wir gemeinsam mit Ihnen fest.

In dem Telefontraining lernen Sie ...

Wie umfassend ist das Telefontraining?

Die Intensität der Weiterbildungsmaßnahme kann variieren. Ob das ein eintägiges oder mehrtägiges Seminar sein wird, hängt nämlich von vielen Faktoren ab. Dazu beraten wir Sie gerne und gestalten das Trainingskonzept nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Wie viele Personen können an einem Telefontraining teilnehmen?

Die Gruppengröße liegt in der Regel bei maximal 10 Teilnehmern. Das Telefontraining findet auch in kleineren Gruppen statt. Ein individuelles Telefoncoaching für einzelne Teilnehmer kann im Rahmen dieser Fortbildung oder als separate Weiterbildungsmaßnahme gebucht werden.

Wer leitet das Training?

Die Auswahl unserer Trainer richtet sich nach Ihrer Branche.

Welche Methoden werden in dem Telefonseminar eingesetzt?

Die Fortbildung wird generell sehr interaktiv gestaltet. Die Teilnehmer können neue Vorgehensweisen direkt im Training üben und dadurch viel schneller in den beruflichen Alltag integrieren. In simulierten Telefonaten, die auf Praxisfällen aus dem Teilnehmerkreis basieren, nehmen Sie im Telefontraining eingehende Telefongespräche entgegen und üben die kundenorientierte Vorgehensweise. Die simulierten Telefonate werden aufgezeichnet und gemeinsam wertschätzend analysiert. Sie erhalten praktische Optimierungsvorschläge und Feedback. Somit können Sie sich in dem Telefontraining auf Ihre Live-Gespräche bestmöglich vorbereiten.

Was können Sie durch das Telefontraining erreichen?


Sie werden ...

Wie erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot?


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