0201 Telefontraining: Serviceorientierte Kundenkommunikation bei eingehenden Telefonaten
Live Webinar - Inhouse Seminar - Online Telefontraining
Nach dem Telefontraining können Sie Ihre Kundengespräche am Telefon selbstbewusster, authentischer und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl gestalten. Durch das Telefontraining steigern Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit und haben Spaß am Telefonieren.
Wo findet das Telefontraining statt?
Es handelt sich um ein firmeninternes Training. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.
Auch als Inhouse Live-Webinar buchbar:
✔ Webinar mit Live-Videoübertragung aller TeilnehmerInnen und TrainerInnen
✔ Individuelle Auswahl der Themen nach umfassender Analyse Ihrer Wünsche
✔ Interaktives Training mit viel Praxisanteil
✔ Ortsunabhängig, effizient und zeitsparend
Für wen ist das Telefontraining optimal?
Für Auszubildende und MitarbeiterInnen aus folgenden Bereichen: Empfang, Sekretariat, Telefonzentrale, Kundenservice, Kommunikation, Vorzimmer, Buchhaltung, technischer Service, Hotline und Asisstenz
Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt des Trainings?
Die nachfolgenden Inhalte bilden lediglich eine Übersicht. Die individuellen Schwerpunkte des Vertriebstrainings legen wir gemeinsam mit Ihnen fest.
In dem Telefontraining lernen Sie ...
- die Grundlagen zwischenmenschlicher Kommunikation kennen
- persönliche Verhaltens- und Kommunikationsmuster zu erkennen und bei Bedarf zu verändern
- die Wirkung der inneren Einstellung auf die Stimme, Stimmung und Tonmodulation am Telefon besser einzuschätzen und die Angst vor Telefonaten zu verlieren
- die Höflichkeitsregeln und Facetten echter Freundlichkeit bei eingehenden Telefonaten optimal anzuwenden
- die Merkmale kundenorientierter Begrüßung und Meldeformel am Telefon kennen und die Marke Ihres Unternehmens am Telefon zu etablieren
- die Methoden des aktiven Hinhörens und lösungsorientierter Gesprächsführung am Telefon anzuwenden
- Anrufer gekonnt warten zu lassen
- Negatives stilvoll und empathisch zu vermitteln
- Gespräche stilvoll abzuschließen
- mit serviceorientierter Sprache und authentischem Auftreten bei Ihren Kunden zu punkten
- mit dem richtigen Kommunikationswerkzeug hitzige Situationen zu deeskalieren
- aus demotivierenden Telefongesprächen mit Stärke und positiver Einstellung herauszugehen
Wie umfassend ist das Telefontraining?
Die Intensität der Weiterbildungsmaßnahme kann variieren. Ob das ein eintägiges oder mehrtägiges Seminar sein wird, hängt nämlich von vielen Faktoren ab. Dazu beraten wir Sie gerne und gestalten das Trainingskonzept nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.
Wie viele Personen können an einem Telefontraining teilnehmen?
Die Gruppengröße liegt in der Regel bei maximal 10 TeilnehmerInnen. Das Telefontraining findet auch in kleineren Gruppen statt. Ein individuelles Telefoncoaching für einzelne TeilnehmerInnen kann im Rahmen dieser Fortbildung oder als separate Weiterbildungsmaßnahme gebucht werden.
Wer leitet das Training?
Die Auswahl unserer Trainer richtet sich nach Ihrer Branche.
Welche Methoden werden in dem Telefonseminar eingesetzt?
Die Fortbildung wird generell sehr interaktiv gestaltet. Die TeilnehmerInnen können neue Vorgehensweisen direkt im Training üben und dadurch viel schneller in den beruflichen Alltag integrieren. Sie erhalten praktische Optimierungsvorschläge und Feedback. Somit können Sie sich in dem Telefontraining auf Ihre Live-Gespräche bestmöglich vorbereiten.
Was können Sie durch das Telefontraining erreichen?
Sie werden ...
- sicherer und selbstbewusster kommunizieren
- Ihr Unternehmen stilvoller am Telefon repräsentieren
- die Angst vor Telefongesprächen verlieren
Wie erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot?
Senden Sie uns Ihre Anfrage gerne über ...
- unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder
- per E-Mail: seminare(at)wordbridge-academy.de
Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel. Nr. +49 (0) 251 394 88 527