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0301 Seminar: Konfliktprävention im Kundenkontakt - Konflikte vermeiden und einen partnerschaftlichen Kontakt mit Kunden pflegen

Im Fokus des Seminars Konfliktprävention steht die Analyse konkreter Konfliktfälle, welche die Seminarteilnehmer mit ihren Kunden erlebt haben. An praktischen Beispielen lernen Sie Tools und Techniken kennen, die Sie dazu befähigen, Frühwarnzeichen von Konfliktsituationen im Kundenkontakt zu erkennen und konstruktiv anzugehen. 

Für wen ist das Seminar Konfliktprävention optimal?

Für Fach- und Führungskräfte aller Ebenen mit Kundenkontakt

Wo findet das Seminar Konfliktprävention statt?

Es handelt sich um ein firmeninternes Training. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.

Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt des Trainings?

Die nachfolgenden Inhalte bilden lediglich eine Übersicht. Die individuellen Schwerpunkte legen wir gemeinsam mit Ihnen fest.

In dem Seminar lernen Sie unter anderem ...

Wie umfassend ist das Training?

Die Intensität der Weiterbildungsmaßnahme kann variieren. Ob das ein eintägiges oder mehrtägiges Seminar sein wird, hängt nämlich von vielen Faktoren ab. Dazu beraten wir Sie gerne und gestalten das Trainingskonzept nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Wie viele Personen können an einem Seminar teilnehmen?

Die Gruppengröße liegt in der Regel bei maximal 15 Teilnehmern. Das Seminar findet auch in kleineren Gruppen statt. Ein individuelles Coaching für einzelne Mitarbeiter kann im Rahmen dieser Fortbildung oder als separate Weiterbildungsmaßnahme gebucht werden.

In welchem Format findet die Weiterbildung statt?

In der Regel findet die Fortbildung in einem Trainingsformat mit hohem Praxisanteil statt. Gleichzeitig werden auch Formate wie Workshops, Seminare und Gruppencoachings gebucht und erfolgreich durchgeführt. Zu dem passenden Format beraten wir Sie gerne.

Welche Methoden werden in dem Seminar eingesetzt?

Die Fortbildung wird generell sehr interaktiv gestaltet. Die Teilnehmer können neue Vorgehensweisen direkt im Training üben und dadurch viel schneller in den beruflichen Alltag integrieren.

Was können Sie durch das Seminar Konfliktmanagement-Konfliktprävention erreichen?

Wie erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot?


Senden Sie uns Ihre Anfrage gerne über ...

Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel. Nr. +49 (0) 251 394 88 527

Ihre Trainer:

Karin Ahl

Karin Ahl
Diplompädagogin, Systemischer Coach und Trainerin. Seit 15 Jahren in der Personalbetreuung und Personalentwicklung unter anderem für internationale Konzerne tätig. Expertin für Themen "Auf Krisen vorbereiten", "Krisen bestehen", "Gestärkt aus Krisen hervorgehen", "Resilienz - Die Burnout-Prophylaxe".  Zahlreiche Fortbildungen sowie eigene Einzel-Coachings und (Gruppen-)Supervisionen. Schwerpunkte: Konfliktmanagement, Selbstmanagement, Resilienz und Krisenmanagement.

Peter Ahl

Peter Ahl
Kommunikationstrainer und Coach, insbesondere zu dem von ihm und Karin Ahl entwickelten "Resilienz - Profil". Langjährige Erfahrung als Personalentwickler und Interimsmanager in internationalen Konzernen und KMUs. Schwerpunkte: Resilienz, Konfliktmanagement, Führungskompetenz und Teamentwicklung.