Praxistipps für Ihre Mitarbeiter - Erfolgreiche Kommunikation - Starke Kundenbindung

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0202 Seminar Kundenservice: Beziehungsintelligenz im Kundenkontakt

Live Webinar - Inhouse Seminar - Online Training - Kundenservice

Im Fokus dieses Kundenservice Seminars stehen Gesprächsmethoden, die Ihre Kommunikationskompetenz stärken. Wirksame Servicekommunikation basiert nämlich auf praktischen Tools und Techniken, die es Ihnen ermöglichen, mit Ihren Kunden sowohl serviceorientiert als auch auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Das Ziel ist es auch, die Teilnehmer für die Unterschiede zu sensibilisieren, die zwischen der Kundenkommunikation am Telefon, per E-Mail und Brief vorliegen, um ein besonderes Fingerspitzengefühl für den Aufbau einer starken Kundenbeziehung über diese Kanäle zu entwickeln.

Wo findet das Seminar statt?

Es handelt sich um ein firmeninternes Training. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.

Auch als Inhouse Live-Webinar buchbar:

Webinar mit Live-Videoübertragung aller TeilnehmerInnen und TrainerInnen
Individuelle Auswahl der Themen nach umfassender Analyse Ihrer Wünsche
Interaktives Training mit viel Praxisanteil
Ortsunabhängig, effizient und zeitsparend

Für wen ist das Training "Beziehungsintelligenz im Kundenkontakt" optimal?

Für Auszubildende, Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter aus folgenden Bereichen: Projektabwicklung, Kundenberatung, Kundenservice, Auftragsabwicklung, Kundenbetreuung, Vertrieb, Verkauf, Customer Care und Consulting.

Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt des Trainings?


In dem Kundenservice-Seminar lernen Sie ...

In diesem praxisorientierten Kundenservice-Training lernen Sie geeignete Verhaltensstrategien für Akut-Situationen im Umgang mit Kunden und wie Sie in der Kundenkommunikation Missverständnisse und somit auch zusätzlichen Arbeitsaufwand vermeiden können. Sie professionalisieren Ihre Kunden- und Servicekommunikation und stärken somit die Marke Ihres Unternehmens.

Sie profitieren von wertvollem Feedback der TrainerInnen sowie Best Practice der anderen TeilnehmerInnen. Dadurch erweitern Sie sowohl Ihr persönliches Handlungsrepertoire als auch die gesamte Kundenbindungskompetenz Ihres Unternehmens.

Wie umfassend ist das Kundenservice-Seminar?

Die Intensität der Weiterbildungsmaßnahme kann variieren. Ob das ein eintägiges oder mehrtägiges Seminar sein wird, hängt nämlich von vielen Faktoren ab. Dazu beraten wir Sie gerne und gestalten das Trainingskonzept nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Wie viele Personen können an einem Training teilnehmen?

Die Gruppengröße liegt in der Regel bei maximal 15 TeilnehmerInnen. Das Training findet auch in kleineren Gruppen statt.

Wer leitet das Training?

Die Auswahl unserer Trainer richtet sich nach Ihrer Branche.

In welchem Format findet die Weiterbildung statt?

In der Regel findet die Fortbildung in einem Trainingsformat mit hohem Praxisanteil statt. Gleichzeitig werden auch Formate wie Workshops, Seminare und Gruppencoachings gebucht und erfolgreich durchgeführt. Zu dem passenden Format beraten wir Sie gerne.

Welche Methoden werden in dem Kundenservice-Seminar eingesetzt?

Die Fortbildung wird generell sehr interaktiv gestaltet. Die TeilnehmerInnen können neue Vorgehensweisen direkt im Training üben und dadurch viel schneller in den beruflichen Alltag integrieren.

Was können Sie durch die Fortbildung erreichen?


Sie werden ...

Wie erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot?


Senden Sie uns Ihre Anfrage gerne über ...

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