Praxistipps für Ihre Mitarbeiter - Erfolgreiche Kommunikation - Starke Kundenbindung

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0202 Seminar Kundenservice: Beziehungsintelligenz im Kundenkontakt

Im Fokus dieses Kundenservice Seminars stehen Gesprächsmethoden, die Ihre Kommunikationskompetenz stärken. Wirksame Servicekommunikation basiert nämlich auf praktischen Tools und Techniken, die es Ihnen ermöglichen, mit Ihren Kunden sowohl serviceorientiert als auch souverän und auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Das Ziel ist es auch, die Teilnehmer für die Unterschiede zu sensibilisieren, die zwischen der Kundenkommunikation am Telefon, per E-Mail und Brief vorliegen, um ein besonderes Fingerspitzengefühl für den Aufbau einer starken Kundenbeziehung über diese Kanäle zu entwickeln.


Aktuelle Termine - Seminar Kundenservice, Münster

Offenes Seminar 14.-15.05.2020 + Online Training
Offenes Seminar 23.-24.06.2020 + Online Training
Offenes Seminar 24.-25.09.2020 + Online Training
Offenes Seminar 22.-23.10.2020 + Online Training
Offenes Seminar 17.-18.11.2020 + Online Training



Wo findet das Seminar statt?

Das Kundenservice-Seminar findet in unseren Räumlichkeiten am Dahlweg 120a in Münster statt. Sie können diese Fortbildung auch als Inhouse-Training buchen, das in einem Hotel oder in Ihrem Unternehmen stattfindet.

Für wen ist das Training "Beziehungsintelligenz im Kundenkontakt" optimal?

Für Auszubildende, Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter aus folgenden Bereichen: Projektabwicklung, Kundenberatung, Kundenservice, Auftragsabwicklung, Kundenbetreuung, Vertrieb, Verkauf, Customer Care und Consulting.

In dem Seminar lernen Sie ...

In diesem praxisorientierten Kundenservice-Training lernen Sie geeignete Verhaltensstrategien für Akut-Situationen im Umgang mit Kunden und wie Sie in der Kundenkommunikation Missverständnisse und somit auch zusätzlichen Arbeitsaufwand vermeiden können. Sie professionalisieren Ihre Kunden- und Servicekommunikation und stärken somit die Marke Ihres Unternehmens.

Sie profitieren von wertvollem Feedback der Trainer sowie Best Practice der anderen Teilnehmer. Dadurch erweitern Sie sowohl Ihr persönliches Handlungsrepertoire als auch die gesamte Kundenbindungskompetenz Ihres Unternehmens.

Was können Sie durch das Kundenservice-Seminar erreichen?


Sie werden ...

Was genau beinhaltet das Online Refresher Training nach dem zweitägigen Kundenservice-Seminar?

Im Online Training, 8 Wochen lang nach dem Basisseminar, haben Sie die Möglichkeit, die Veränderungen und Fortschritte in Ihrem Kommunikationsstil zu reflektieren. Jede Woche erhalten Sie per E-Mail ein Video, eine PDF-Datei oder Reflexionsfragen, die Ihnen helfen, das Wissen über die serviceorientierte Kundenkommunikation zu verfestigen und es in der Praxis erfolgreich umzusetzen.

Ihre Gesamtinvestition in das zweitägige Kundenservice-Seminar inkl. Online Training:

1.290 EUR zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten.

Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen, ein Teilnahmezertifikat sowie Mittagessen und Pausenverpflegung während der gesamten Seminardauer.

Anmeldung zum Seminar:

Einfach über das ONLINEFORMULAR rechts oben auf dieser Seite oder per E-Mail seminare(at)wordbridge-academy.de

Unsere Zufriedenheitsgarantie:

Sollten Sie mit dem Seminar - Kundenservice -  nicht zufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Ihre Rückmeldung muss allerspätestens nach dem ersten Präsenzseminartag erfolgen.

Hotelservice:

Falls Sie in Münster übernachten möchten, empfehlen wir Ihnen gerne passende Hotels und geben die Entfernung zu unserer Academy an:

Agora Hotel am Aasee, ca. 10 Min. mit dem Auto

TRYP Kongresshotel am Hafen, ca. 7 Min. mit dem Auto

Cityhotel in der Nähe vom Hbf, ca. 5 Min. mit dem Auto und 15 Min. zu Fuß

Johanniter Gästehaus, ca. 3 Min. mit dem Auto und 10 Min. zu Fuß

Wenn Sie Ihr Hotel über booking.com reservieren wollen, nutzen Sie unseren Academy Link und erhalten Sie bei der Buchung eine Ermäßigung in Höhe von 15 €.

Wir freuen uns, Sie in Münster begrüßen zu dürfen.

Teilnehmer:

maximal 8 Personen

Seminarzeiten:

1. Tag: 9:30 - 18:00 Uhr, 2. Tag: 9:00 - 18:00 Uhr

Anmeldung zum Seminar Kundenservice - Beziehungsintelligenz im Kundenkontakt:  

Nutzen Sie gerne unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder senden Sie uns bitte eine E-Mail: seminare(at)wordbridge-academy.de
Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel. Nr. + 49 (0) 251 394 88 527

Ihre Trainerinnen:

Mareike Knue

Mareike Knue
Inhaberin des Textbüros Zeilensprung: Konzeption und Text für Unternehmenskommunikation und Marketing. Ausgebildete Werbetexterin, Online-Redakteurin (IHK), Germanistin, Historikerin. Dozentin an Hochschulen und Seminarleiterin für Unternehmen und Vereine. Expertin für adressatenorientierte Kommunikation sowie leserfreundliche Botschaften und Texte. "Ein guter Text erzeugt einen Gedanken, bei dem Ihr Leser nicht anders kann, als zu folgen und zuzustimmen." Schwerpunkte: Geschäftskorrespondenz im Unternehmensalltag, Direkt-Mailings, Unternehmens-Blog.

Dr. Astrid Lodde  

Dr. Astrid Lodde
Kommunikationstrainerin (IHK) und Inhaberin der PEARLs Unternehmensberatung für Personalentwicklung in Osnabrück. Ihre berufliche Expertise beruht auf über 20 Jahren Management- und Führungserfahrung in internationalen Industrie-Konzernen. Dieser Erfahrungsschatz sowie ihre Tätigkeit als freie Lehrbeauftragte an der Hochschule Osnabrück sind die Grundlage für absolut praxisnahe Seminare. Ihr Motto: “So lange es ein Ziel gibt, kann nichts schief gehen.” Schwerpunkte: Führungskompetenz, interkulturelle Kompetenz, Teamentwicklung.

Kommunikationstrainerin - Izabela Szumska

Izabela Szumska
Selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Kommunikationstrainerin (IHK) und Gründerin der WordBridge Academy. Einschlägige Erfahrung aus der Dialogmarketing-Branche und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 100 Vertriebs- und Neukundengewinnungsprojekten fließen in die praxisnahen Verkaufstrainings und Seminare ein. Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Telefontraining, Kundenbindung, Vertrieb, Verkaufstraining.