0503 Seminar: Vom Innendienst zum Verkaufsinnendienst – Cross Selling und Upselling leicht gemacht. Auf zu neuen Ufern!
Kann man einen Innendienst zu einem VERTRIEBSinnendienst weiterentwickeln und dadurch den Außendienst unterstützen?
Ein Innendienst, der sich bisher ausschließlich auf administrative Aufgaben konzentriert hat, braucht neue Kompetenzen, um an der Umsatzsteigerung aktiv und erfolgreich beteiligt zu werden.
Ein Verkaufsinnendienst fällt weder einfach vom Himmel noch entsteht er durch eine schlichte Ansage sondern durch die Entwicklung einer Vertriebsmentalität und verkäuferischer Fähigkeiten.
Für wen ist das Seminar „Vom Innendienst zum Verkaufsinnendienst – Auf zu neuen Ufern!“ optimal?
Das Seminar ist für die Mitarbeiter des Innendienstes geeignet, die ihre Verkaufsfähigkeiten erweitern und aktiv Umsatz generieren wollen.
Wo findet das Seminar statt?
Es handelt sich um ein firmeninternes Training. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.
Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt der Weiterbildungsmaßnahme?
Die nachfolgenden Inhalte bilden lediglich eine Übersicht. Die individuellen Schwerpunkte des Vertriebstrainings legen wir gemeinsam mit Ihnen fest.
Sie lernen ...
- Anfängliche Unsicherheiten offen anzusprechen und zu überwinden
- Die Angst vorm Verkaufen zum Spaß am Verkaufen umzuschmieden
- Ihre eigene Verkäuferpersönlichkeit zu entdecken
- Ihre Stärken zu identifizieren, um leichter in die neue Rolle hineinzuwachsen
- sich im Team bei der Entwicklung vom Innendienst zum Verkaufsinnendienst gegenseitig zu unterstützen
- Konflikte und Unsicherheiten im Team offen zu klären
- neue Verkaufstechniken kennen und wirkungsvoll einzusetzen
- selbstbewusst und authentisch dem Kunden in Verkaufs- sowie Cross- und Upselling-Gesprächen gegenüber aufzutreten
- im Verkaufsprozess das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und auf ihre Wünsche individuell einzugehen
- mit Vorwänden, Einwänden und Widerständen der Kunden souverän umzugehen
- verschiedene Kundentypen mit typischen Verhaltensmustern zu erkennen und adressatenspezifisch mit ihnen umzugehen
Wie umfassend ist das Training?
Die Intensität der Weiterbildungsmaßnahme kann variieren. Ob das ein eintägiges oder mehrtägiges Seminar sein wird, hängt nämlich von vielen Faktoren ab. Dazu beraten wir Sie gerne und gestalten das Trainingskonzept nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.
Wie viele Personen können an der Weiterbildung teilnehmen?
Die Gruppengröße liegt in der Regel bei maximal 15 Teilnehmern. Die Weiterbildung findet sowohl in kleineren als auch in größeren Gruppen statt.
Wer leitet das Training?
Die Auswahl unserer Trainer richtet sich nach Ihrer Branche.
In welchem Format findet die Fortbildung statt?
In der Regel findet sie in einem Trainingsformat mit hohem Praxisanteil statt. Gleichzeitig werden auch Formate wie Workshops, Seminare und Gruppencoachings gebucht und erfolgreich durchgeführt. Zu dem passenden Format beraten wir Sie gerne.
Was können Sie durch das Seminar „Vom Innendienst zum Verkaufsinnendienst – Cross Selling und Upselling leicht gemacht.“ erreichen?
Sie werden ...
- sich ihrer verkäuferischen Stärken bewusst
- ihre Verkaufskompetenzen erweitern
- als Team noch stärker zusammenarbeiten
- beim Kunden durch souveränes Auftreten punkten
Wie erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot?
Für Ihre Anfrage nutzen Sie gerne ...
- unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder
- senden Sie uns bitte eine E-Mail an seminare(at)wordbridge-academy.de.
Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel. Nr. + 49 (0) 251 394 88 527
Welche Fortbildung kann für Sie auch interessant sein?
- Seminar: Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Außendienst
- Seminar: Kaltakquise Workshop
- Seminar: Verkaufstraining
- Seminar: Angebote erfolgreich nachfassen
- Seminar: Preisverhandlung
- Seminar: Verkaufsrhetorik
- Seminar: Einwandbehandlung
- Seminar: Verhandlungstraining
- Seminar: Präsentationstraining
- Seminar: Verkaufspsychologie