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Was sagen unsere SeminarteilnehmerInnen über unsere Trainings und Fortbildungen?
Seminarbewertungen und Teilnehmer-Feedback sind uns besonders wichtig. Deswegen evaluieren wir all unsere Trainings. Eine Auswahl der Teilnehmerstimmen zu unseren Fortbildungen finden Sie in diesem Blogbeitrag.

Großer Fehler - Die Warum-Frage in der Kaltakquise am Telefon - Auf der Suche nach dem Grund
Kennen Sie diesen Fehler in der Akquise? Mit Kaltakquise am Telefon wollen Sie Ihren Gesprächspartner zu einer Kaufentscheidung oder Terminvereinbarung bewegen. Falls der Gesprächspartner an Ihrem Angebot nicht interessiert ist, ist es sinnvoll, die Hintergründe seiner negativen Entscheidung zu erfahren. Sie wollen die Motive des Kunden kennen, um entsprechend darauf reagieren zu können. Und schon schwebt Ihnen die „Warum-Frage“ in der Kaltakquise vor.

Wie Sie einen schlechten Eindruck beim Kunden vermeiden
Einen schlechten Eindruck beim Kunden möchte niemand gerne erwecken. Wie Sie dies durch offene Kommunikation verhindern können erfahren Sie in unserem Blog-Artikel.

Erfolgreiche Beschwerdebehandlung - 7 Tipps damit Sie nicht in Kundenbeschwerden untergehen
7 Tipps für eine erfolgreiche Beschwerdebehandlung. Kommunikationspsychologische Hintergründe für ein professionelles Beschwerdemanagement und Beschwerdegespräche in der Kundenkommunikation.

Kosten der Telefonakquise - Zahlen, Zahlen, Zahlen
Der Gastbeitrag von Izabela Szumska „Was kostet Telefonakquise“ im Blog von Herrn Lambert Schuster wurde seit 2011 bereits 20.460 mal aufgerufen. Die Kosten der Telefonakquise und die Investition in Telesales sind nach wie vor ein spannendes Thema.

Die neue Datenschutznovelle und Änderungen für Ihr Adressmanagement
Am 1. September 2009 trat eine neue Datenschutznovelle in Kraft – mit entscheidenden Auswirkungen für werbetreibende Unternehmen. Noch bis zum 31. August 2012 galt eine Übergangsfrist. Wer danach bei privaten Bestandskunden ohne Einwilligung wirbt, verletzt den Datenschutz und riskiert hohe Bußgelder. Wie machen Sie die Adressen Ihrer Kunden rechtssicher?

Kundenservice von Banken - So geht es nicht!
Ein guter Kundenservice von Banken und Sparkassen hilft die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung zu steigern. Aber eben nur ein guter und sehr guter Kundenservice.

Interesse bei potenziellen Kunden in der Kaltakquise wecken – So geht es definitiv nicht!
Interesse zu wecken, besonders bei Neukunden ist gar nicht so einfach. Viele Gespräche in der Kaltakquise fangen mit der Frage an: „Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen?“ Anschließend gerät das ganze Gespräch ins Stocken und schließlich findet es ein ziemlich schnelles Ende mit einem kurzen „Ja“. Viel öfters jedoch mit einem bitteren „Nein“. Wie wecken Sie nun aber das Interesse bei Ihrem potenziellen Kunden richtig?

Unternehmenskultur - Buchempfehlung: Dreamford – Live and work with purpose
Es gibt viele Bücher über Unternehmensführung, Unternehmenskultur und Personalmanagement, doch nur wenige nähern sich dem Thema auf eine kreative, sympathische und motivierende Art und Weise. Dreamford von Kinga Szumska vermittelt in Form einer Parabel Inhalte wie Sinnhaftigkeit von Leben und Arbeit sowie Werte von Freundschaft und Beziehung. Buchempfehlung.

Wie Sie als Führungskraft Frühwarnzeichen von Konflikten mit allen Sinnen erkennen können
Die fünf Sinne, deren Entstehung vor mehr als 3,5 Milliarden Jahren begann, sind ursprünglich unsere Überlebensinstrumente. Diese naturgegebenen Empfindungen können aber auch helfen, den Umgang mit Auseinandersetzungen zu vereinfachen. Sie müssen sie nur als Führungskraft nutzen, um Frühwarnzeichen von Konflikten zu erkennen. Es gibt unzählige Frühwarnzeichen von Konflikten, die Sie mit Ihren Sinnen – Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken – wahrnehmen können. Sie fragen sich jetzt vielleicht: „Was haben Konflikte mit Schmecken zu tun?“. Gleich werden Sie es erfahren.