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Killer-Aussagen im ersten B2B Kundenkontakt am Telefon
Sie legen den Hörer auf und stellen fest, dass der erste B2B Kundenkontakt am Telefon nicht so verlaufen ist, wie Sie sich das gedacht haben... Oder Sie sind nicht mal durch die Zentrale gekommen... Welche Fehler in der Neukundenansprache und Kaltakquise haben Sie gemacht? Um es beim nächsten Kunden oder dem Zweitversuch bei demselben Kunden richtig zu machen und nicht zu scheitern, haben wir einige hilfreiche Tipps für Sie.

Stress im Kundenkontakt - Was ist Stress und in welchen Situationen in der Kundenkommunikation werden wir häufig gestresst?
Stress im Kundenkontakt kann in unterschiedlichen Situationen auftreten. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie: Was ist Stress? Was sind Stressoren? 11 Beispiele für Stressauslöser in der Kundenkommunikation.

Bedarfsanalyse in der Telefonakquise und hochwertige Termine für den Vertrieb
Auf dem Weg zum Termin gibt es in jedem Telefongespräch bzw. in der Telefonakquise eine wichtige Station: die Bedarfsanalyse. Das Ziel der telefonischen Neukundenansprache ist in den meisten Unternehmen die Terminvereinbarung für die Vertriebsmitarbeiter. Die Bedarfsanalyse hilft den Bedarf an unseren Produkten oder Dienstleistungen zu erkennen und erleichtert wesentlich den krönenden Abschluss unserer Telefonate - die Terminvereinbarung.

Mit Erfolgsgymnastik zur Selbstmotivation am Arbeitsplatz
Ein bisschen Stretching am Morgen, ein paar Yoga Sonnengrüße oder eine kleine Joggingrunde vor dem Frühstück. Viele brauchen das, damit sie wach werden und fit in den Tag starten können. Die Selbstmotivation, sich morgens früh aus dem Bett zu quälen, ist schwer aufzubringen. Aber für das Ergebnis eines guten Starts in den Tag lohnt es sich doch!

Respekt: Wertschätzung gegenüber Kunden
Wertschätzung gegenüber Kunden äußert sich in respektvollem Verhalten. Zentrale Werte einer jeden Unternehmensphilosophie, welche oft (un)bewusst missachtet werden. Ein Fallbeispiel für respektloses Verhalten gegenüber dem Kunden.

Verhandlungen führen leicht gemacht – Mit diesen 8 Tipps punkten Sie in Verhandlungen mit Ihren Kunden
Wenn Sie Verhandlungen führen, ist eine gute Beziehung zu Ihrem Kunden das A und O. Wie Sie bereits vor aber auch während der Verhandlung eine gute Beziehung zu Ihrem Verhandlungspartner herstellen können, lesen Sie in diesem Blogartikel.

5 Tipps für erfolgreiche Entscheiderermittlung in der Zentrale
In diesem Video teile ich mit Dir 5 Tipps, wie Du bei der Kaltakquise den Namen und die Durchwahl Deines Entscheiders einfach in der Zentrale ermitteln kannst.

4 Tipps für Ihre Smalltalk-Gespräche: So gelingt tierisch guter Smalltalk bei einer Veranstaltung
Probleme beim Smalltalk? Genau wie das gegenseitige Beschnuppern in der Tierwelt, gehört ein lockerer Smalltalk bei einer Veranstaltung zum Kennenlernen einfach dazu. Ein sympathischer Eindruck bleibt im Gedächtnis und kann sogar zu neuen geschäftlichen Kontakten führen. Dabei können Sie an einem Abend auch vielen verschiedenen Menschen die Hände schütteln, ohne Freunde fürs Leben zu finden. Manchmal geht es auch nur darum, sein Revier zu markieren und seinen Duft zu hinterlassen.

Die richtige Körperhaltung bei Kundenbeschwerden
Wie schön wäre es, mit nur einer Handbewegung vor der Sprechmuschel des Telefons den Kunden beim Beschwerdegespräch kontrollieren zu können! Ja, Jedi-Ritter müsste man sein! Tja, Spoiler Alert: das Leben ist kein Star Wars-Film. Dennoch kann „die Macht“ mit Ihnen sein. Das Geheimnis: Ihre Körperhaltung bei Kundenbeschwerden.

Kundentypen und ihre Eigenschaften
Als Verkäufer begegnen Sie einer ganzen Reihe verschiedener Kundentypen und ihre Eigenschaften zu kennen ist für einen Verkäufer äußerst wichtig. Betrachtet man jedoch jeden Kunden einzeln, ist diese Fülle an Informationen oftmals so überwältigend, dass wir ohne das Gruppieren und Vereinfachen von Kundeneigenschaften in bestimmte Kundentypen wohl kaum ein erfolgreiches Verkaufsgespräch führen können.