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Innovationsworkshop Design Your Service © istock - Peshkova

0206 Innovationsworkshop: Design Your Customer Experience und Service

Wettbewerbsvorteile durch Service-Innovation sichern

Entwickeln Sie innovative Servicekonzepte, die echte Kundennähe schaffen, Ihre Marktposition stärken und Ihrem Unternehmen messbare Wettbewerbsvorteile sichern.

Bei vergleichbaren Produkten, Dienstleistungen und Preisen kann ein exzellenter Service den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten. Doch einzigartige Kundenerlebnisse, attraktive Cross- und Upselling – Angebote sowie neuartige Services zu kreieren, erfordert Zeit, Methodenkompetenz, eine interdisziplinäre Teamarbeit, Kreativität und Moderationserfahrung.

Customer Experience Innovationsworkshop - Inhalte:

Die nachfolgenden Inhalte bilden lediglich eine Übersicht. Die individuellen Schwerpunkte legen wir gemeinsam mit Ihnen fest.

Vorteile Innovationsworkshop Design Your Service © istock - Peshkova

Was können Sie durch das Design Your Service - Projekt erreichen?

  • Durch innovative Services heben Sie sich klar vom Wettbewerb ab.
  • Bessere Services schaffen mehr Loyalität – und Folgegeschäft.
  • Der Workshop fördert unternehmerisches Denken und stärkt eine innovationsfreudige Unternehmenskultur.
  • Teams lernen, Services aus Kundensicht zu denken und praxisnah zu verbessern.
  • Silos werden aufgebrochen – es entsteht ein gemeinsames Verständnis für Servicequalität.
  • Stärkere Kundenbindung und Effizienzgewinn in der Umsetzung pragmatischer, kundenorientierter und innovativer Lösungen runden die Vorteile ab. 

Fragen und Antworten

  • Alle Unternehmen, Institutionen und Organisationen, die ihre Innovationspotentiale im Customer Service - Bereich identifizieren und kundenorientierte Serviceangebote entwickeln wollen.

  • Die WorkshopteilnehmerInnen bilden ein multidisziplinäres Team aus Fach- und Führungskräften folgender Bereiche: Marketing, Produktmanagement, Geschäftsführung, Kundenservice, Qualitätsmanagement, Produktion, Logistik, Social Media, Beratung sowie Sales und Vertrieb.

  • Es handelt sich um eine Inhouse-Veranstaltung. Wir greifen auf Ihre Veranstaltungsräume oder ein Hotel zurück.

  • Analyse- und Reflexionsrunden, Innovationstools, praktische Übungen, Perspektivwechsel, kreative Ideenfindung, Fallbeispiele, interaktiver Austausch, Best Practice, Tests und Prototyping, Crashkurs Design Thinking, Diskussionsrunden, Service Safari, Clusterbildung, Impulse, Erkenntnisse, Inspiration, Visualisierungshilfen, praktische Tipps, pragmatische Beratung und jede Menge Spaß

  • Der Umfang des Workshops hängt von der Größe Ihres Unternehmens, der gesamten Teilnehmerzahl, Ihren internen Prozessen und Touchpoints im Customer Service sowie von Ihren individuellen Zielen ab. Nach einer tiefgehenden Analyse erhalten Sie von uns ein passendes Konzept. Selten ist es eine eintägige Veranstaltung. In der Regel wird der Innovationsworkshop in mehrere Module aufgeteilt und nimmt eine Projektform an.

  • In den einzelnen Gruppen arbeiten bis zu sechs Personen, die sich jederzeit mit parallel arbeitenden Teams austauschen. Generell können an dem Design Your Service - Projekt beliebig viele Mitarbeiter eines Unternehmens beteiligt sein.

  • Die Auswahl unserer TrainerInnen richtet sich nach Ihrer Branche.

  • Die einzelnen Workshops werden generell sehr interaktiv gestaltet. Die methodische Grundlage bildet der Design Thinking Innovationsprozess und wird um flankierende Kreativitäts- und Innovationstools ergänzt. 

0206 INNOVATIONSWORKSHOP ANFRAGEN

Senden Sie uns Ihre Wünsche und Anforderungen an das Projekt und Sie erhalten von uns schnellstmöglich ein Angebot.

Folgende Seminare können für Sie auch interessant sein:

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Sie erreichen uns von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und jederzeit gerne per E-Mail.

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