0104 Verhandlungstraining: Verhandlungen mit Kunden erfolgreich zum gewünschten Abschluss führen
In diesem Verhandlungstraining fokussieren wir uns auf Sie als Verhandlungspersönlichkeit. Hervorragende Verhandler lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie behalten immer ihre Ziele vor Augen, agieren taktisch und wertschätzend und am Ende setzen sie ihre Interessen durch. Auch in Verhandlungen mit strategisch wichtigen Kunden, schwierigen Geschäftspartnern und kritischen Ansprechpartnern.
Das Verhandlungstraining ist ein Übungsfeld. Sie lernen neue Verhandlungsstrategien sowie Kommunikationsmethoden und setzen diese direkt in Übungen um. Das Feedback zu Ihrer Gesamtperformance hilft Ihnen, ihre Verhandlungspersönlichkeit zu stärken und Ihren individuellen Verhandlungsstil zu finden.
Wo findet das Verhandlungstraining statt?
Es handelt sich um ein firmeninternes Training. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.
Für wen ist das Verhandlungstraining optimal?
Für Verkäufer, Projektmanager, Key Account Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter, die unterschiedliche Verhandlungsgespräche mit Kunden führen und in der Interaktion mit schwierigen Verhandlungspartnern auch unter starkem Druck taktisch clever agieren wollen.
Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt des Trainings?
Die nachfolgenden Inhalte bilden lediglich eine Übersicht. Die individuellen Schwerpunkte des Vertriebstrainings legen wir gemeinsam mit Ihnen fest.
In dem Verhandlungstraining lernen Sie ...
- Verhandlungen mit Kunden strategisch vorzubereiten
- sich selbst bewusst wahrzunehmen und einen authentisch-starken Verhandlungsstil zu entwickeln
- Fauxpas in der Business Etikette und im Kundenkontakt zu vermeiden
- Verhandlungsgespräche kundenorientiert zu führen
- den Forderungen der Kunden mit Gelassenheit und Charme gegenüberzutreten
- die Psychologie der Macht kennen
- die Interessen Ihres Unternehmens durchzusetzen
- emotional intelligent zu agieren
- wirksame Problemlösungs- und Argumentationstechniken situationsabhängig einzusetzen
- grundlegendes Know-How der Verhandlungspsychologie praktisch anzuwenden
- erfolgreiche Verhandlungsstrategien und Taktiken authentisch in Kundengespräche zu integrieren
- mit diplomatischer Kommunikation zu punkten
Das Verhandlungstraining berücksichtigt sowohl die wirksamsten Verhandlungstechniken als auch Ihre individuellen Präferenzen und Ihre Authentizität. Denn nur wenn Sie das Gelernte flexibel, authentisch und souverän anwenden können, werden Sie erfolgreich verhandeln.
Wie umfassend ist das Training?
Die Intensität der Weiterbildungsmaßnahme kann variieren. Ob das ein eintägiges oder mehrtägiges Seminar sein wird, hängt nämlich von vielen Faktoren ab. Dazu beraten wir Sie gerne und gestalten das Trainingskonzept nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.
Wie viele Personen können an der Weiterbildung teilnehmen?
Die Gruppengröße liegt in der Regel bei maximal 15 Teilnehmern. Das Verhandlungstraining findet auch in kleineren Gruppen statt. Ein individuelles Coaching für einzelne Mitarbeiter kann im Rahmen dieser Fortbildung oder als separate Weiterbildungsmaßnahme gebucht werden.
Wer leitet das Training?
Die Auswahl unserer Trainer richtet sich bei dem Verhandlungstraining nach Ihrer Branche.
In welchem Format findet die Fortbildung statt?
In der Regel findet sie in einem Trainingsformat mit hohem Praxisanteil statt. Gleichzeitig werden auch Formate wie Workshops, Seminare und Gruppencoachings gebucht und erfolgreich durchgeführt. Zu dem passenden Format beraten wir Sie gerne.
Welche Methoden werden in dem Seminar eingesetzt?
Die Fortbildung wird generell sehr interaktiv gestaltet. Die Teilnehmer können neue Vorgehensweisen direkt im Training üben und dadurch viel schneller in den Betriebsalltag integrieren.
Was können Sie durch das Verhandlungstraining erreichen?
Sie werden ...
- selbstbewusster auftreten
- selbstsicherer kommunizieren
- souveräner verhandeln
- eloquenter und diplomatischer formulieren
- sich nicht aus der Ruhe bringen lassen
- Ihre Ziele erreichen
Wie erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot?
Für Ihre Anfrage nutzen Sie gerne ...
- unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder
- senden Sie uns bitte eine E-Mail an seminare(at)wordbridge-academy.de.
Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel. Nr. + 49 (0) 251 394 88 527
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