0302 Seminar: Beschwerdemanagement in der Kundenkommunikation am Telefon, schriftlich und persönlich
Live Webinar - Online Training - Seminar Beschwerdemanagement - Reklamationsmanagement - Beschwerdebehandlung
In unserem Beschwerdemanagement-Seminar lernen Sie, die Beschwerdegespräche lösungsorientiert zu führen und mit Kundenbeschwerden professionell umzugehen.
Sie werden mit Ihren Kunden per E-Mail, am Telefon und im persönlichen Gespräch konstruktiver und selbstbewusster kommunizieren können. Auch das Communitymanagement sowie Beschwerdebehandlung über Social Media sind Bestandteile des Beschwerdemanagement-Trainings. Sie lernen sowohl auf schwierige Persönlichkeiten als auch persönliche Angriffe souverän zu reagieren.
Sie profitieren von wertvollem Feedback der Trainer sowie Best Practice der anderen Teilnehmer und stärken Ihre Kommunikationskompetenz nachhaltig.
Für wen ist das Seminar Beschwerdemanagement optimal?
Für Fach- und Führungskräfte aus folgenden Bereichen: Sekretariat, Telefonzentrale, Kundenservice, Kundenbetreuung, Vertrieb, Verkauf, Beschwerdemanagement und Customer Care sowie für alle, die mit Beschwerden und Reklamationen konfrontiert werden und mit schwierigen Kunden souveräner umgehen möchten.
Wo findet die Fortbildung statt?
Es handelt sich um ein offenes Live-Webinar.
Sie können das Seminar auch als firmeninternes Training im Online Format oder als Präsenzveranstaltung buchen. Ein Inhouse-Präsenztraining kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.
Firmeninternes Online Training:
✔ Webinar mit Live-Videoübertragung aller TeilnehmerInnen und TrainerInnen
✔ Individuelle Auswahl der Themen nach umfassender Analyse Ihrer Wünsche
✔ Interaktives Training mit viel Praxisanteil
✔ Ortsunabhängig, effizient und zeitsparend
Alle Infos zum zweistufigen Live-Webinar
"Beschwerdemanagement" auf einen Blick:
✔ Sie erhalten einen Link, über den Sie sich online einwählen können.
✔ Sie benötigen einen guten Internetzugang, Audioanschluss und eine Webcam.
✔ Sie können die anderen Teilnehmer sowie die Trainerin online sehen und sich mit ihnen interaktiv austauschen.
✔ Inkl. Zufriedenheitsgarantie
✔ Inhaltsreich, interaktiv und praxisnah
✔ Inkl. Follow-Up - Online Refresher - 8 Wochen lang nach dem Live-Webinar
✔ Lockere Lernatmosphäre und wertvoller Input
✔ Zwei halbe Tage jeweils á 4 Std.
✔ Ihre Investition: 1.290 EUR zzgl. MwSt. Inkl. Seminarunterlagen, Fotoprotokoll und Teilnamezertifikat
Aktuelle Termine:
Inkl. Follow-Up - Online Refresher
✔ Live-Webinar 21.-22.11.2024 jeweils von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Folgende Inhalte stehen im Mittelpunkt des Beschwerdemanagement-Trainings ...
- Was sind die wahren Gründe für Kundenbeschwerden und wie erkenne ich den Kern einer Beschwerde?
- Wie gehe ich konstruktiv mit meinem Ärger und meinen Emotionen um?
- Welche Persönlichkeitstypen von „schwierigen“ Kunden gibt es und wie begegne ich ihnen?
- Wie führe und lenke ich lösungsorientiert ein Beschwerdegespräch?
- Wie reagiere ich bei persönlichen Angriffen, Beleidigungen und Killerphrasen?
- Wie begegne ich Vielrednern?
- Welche Formulierungen bringen die Kunden auf die Palme und welche erhöhen die Kundenbindung?
- Wodurch erreiche ich Verständnis beim Gegenüber und wie kommuniziere ich diplomatisch ein „Nein“?
- Welche Textbausteine erleichtern mir die Beschwerdebearbeitung per E-Mail und Brief?
- Welche Regeln gibt es für eine erfolgreiche Reklamationsbehandlung in den sozialen Netzwerken?
- Wie verhalte ich mich bei Kundenbeschwerden im persönlichen Kontakt?
- Wie reagiere ich auf unerwartete Reklamationen am Telefon?
Was beinhaltet der Online Refresher?
Innerhalb von zwei Monaten nach dem zweiten Webinartag erhalten Sie von uns jede Woche eine Refresher-E-Mail mit wertvollen Impulsen, Videos, Erinnerungen und Tipps, die Ihnen helfen, die Veränderungen und Erkenntnisse aus dem Training nachhaltig umzusetzen.
Was können Sie durch das Beschwerdemanagement-Training erreichen?
Sie werden ...
- Beschwerdegespräche lösungsorientierter führen
- Auf persönliche Angriffe souveräner reagieren
- Kundenbeziehung positiver gestalten
Ihre Gesamtinvestition inkl. Online Refresher:
Live-Webinar: 1.290 EUR zzgl. MwSt. Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen und ein Teilnahmezertifikat.
Jetzt zum Webinar "Beschwerdemanagement" anmelden:
Nutzen Sie gerne ...
- unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder
- senden Sie uns bitte eine E-Mail an seminare(at)wordbridge-academy.de.
Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel. Nr. + 49 (0) 251 394 88 527
Zahlungsbedingungen:
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche vorläufige Teilnahmebestätigung. Mit Zahlungseingang des vollständigen Betrages ist Ihr Platz sicher.
Unsere Zufriedenheitsgarantie:
Sollten Sie mit dem Seminar nicht zufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Ihre Rückmeldung muss allerspätestens nach dem ersten Seminartag erfolgen.
Was sagen unsere SeminarteilnehmerInnen über unsere Trainings?
Hier finden Sie die Teilnehmerstimmen
Ihre Trainerin:
Izabela Szumska, M. A.
Selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Kommunikationstrainerin (IHK) und Gründerin der WordBridge Academy. Einschlägige Erfahrung aus der Dialogmarketing-Branche und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 100 Vertriebs- und Neukundengewinnungsprojekten fließen in die praxisnahen Verkaufstrainings und Seminare ein. Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Beschwerdemanagement, Telefontraining, Kundenbindung und Vertrieb.