Seminare und Trainings - Konfliktmanagement und Stressmanagement
Konflikte mit Kunden hemmen Leistungskraft, führen zu Frustrationen und kosten Geld. Gleichzeitig sind sie im Arbeitsalltag unvermeidbar. Mitarbeiter und Führungskräfte können durch ihr Kommunikationsverhalten konfliktverschärfend oder konfliktlösend wirken. Welche Spielregeln Sie im Umgang mit Konflikten und Stresssituationen im Customer Service aufstellen, wird von Ihren Kunden sofort erfasst und prägt den Umgang miteinander.
Sie tun daher gut daran, Ihre Verhaltenssicherheit in Konflikt- und Beschwerdesituationen auszubauen und Ihre Resilienz (Widerstandsfähigkeit) zu stärken.
Was können Sie durch ein Konfliktmanagement- oder Stressmanagement-Training erreichen?
- mit Konflikten offener umgehen
- Stresssituationen mit Kunden besser meistern
- Servicequalität trotz hohem Arbeitsaufkommen gewährleisten
- Beschwerdegespräche lösungsorientierter führen
- auf persönliche Kundenangriffe souveräner reagieren
- mit schwierigen Kunden selbstbewusster kommunizieren
- Kundenbeziehung positiver gestalten