
Teilnehmerstimmen
Seminarbewertungen und Teilnehmer-Feedback sind uns besonders wichtig. Deswegen evaluieren wir all unsere Trainings. Eine Auswahl der Teilnehmerstimmen zu unseren Fortbildungen finden Sie hier.
Feedback der TeilnehmerInnen:
Inhouse-Trainings - Kundenbindung, Konfliktmanagement und Future Skills
„Danke für das tolle Training, war sehr gut und verständlich. Vielen Dank.“
„Vielen herzlichen Dank für das Seminar, es baut einen nicht nur auf in Richtung Argumentation am Telefon, sondern gibt Hilfestellung für weitere Gespräche mit eskalierenden Kunden und Beschwerden. Für eine Selbstsicherheit und um Grenzen zu setzen sehr empfehlenswert. Liebe Grüße“
„Vielleicht die Probleme, die wir alle haben, sammeln und noch etwas intensiver auf unsere Probleme direkt eingehen.“
„Vielen Dank für das Training. Es war sehr informativ. Ich konnte mich selbst reflektieren und weiß nun, wie ich mich am besten selbst schützen kann und vor allem Vorgänge anders und aus einem anderen Blickwinkel angehen kann. Es war für jede Abteilung etwas Nützliches dabei. Ich bin gerne bereit, an einem weiteren Training teilzunehmen. Die Trainerin war sehr freundlich, gut vorbereitet und äußerst kompetent. Vielen Dank dafür. Viele Grüße, Ingo aus dem Vertriebsinnendienst“
„Toller Kurs, vielen Dank.“
„Vielen Dank für das tolle Training. Ich habe viele wertvolle Tipps erhalten und werde gerne noch einmal einige Impulse für mich vertiefen. Es hat viel Spaß gemacht mit Ihnen!“
- „Trainerin war super vorbereitet und mit sehr viel Gespür und Kompetenz im Einsatz.“
- „Sehr nett, sympathisch und kommunikativ, noch besser wäre in Präsenz.“
- „Ein tolles Training mit vielen Anregungen und Praxistipps.“
- „Einzig und alleine der Termin Blocker in Outlook wäre noch hilfreicher gewesen. Gute Weiterentwicklung Möglichkeit und praktische Selbstreflektion Tipps. Super Material und wird bei mir als Leitfaden in Kommunikation mit genutzt.“
- „Alles top! Herzlichen Dank.“
- „Sehr informativ und hilfreich, sowohl im Job als auch im Alltag! Vielen Dank, Izabela!“
- „Ich habe viel gelernt, wie ich meine Meinung/Aussage neutral überbringen kann und mich selbst wertschätzen kann. Die Gruppenbesprechungen haben auch viel Spaß gemacht, weil man verschiedene Erfahrungen hören konnte. Tolles Training!“
- „Es wurde mit Sachlichkeit und Spaß alles wissenswerte vermittelt.“
- „Super hilfreiches Seminar.“
- „Das Training war sehr gut und sehr aufschlussreich. Auch durch Kleinigkeiten kann man viel erreichen.“
- „Weiter so!“
„Es war eine sehr gute Lernatmosphäre. Die Trainerin ist gut auf Zwischenfragen eingegangen, konnte stetige Verbesserungen aufzeigen und konnte tolle Einblicke geben. Die Erfahrungen nehme ich sehr gerne mit in die Praxis.“
„Das Training war sehr gut für die selbst Einschätzung in herausfordernden Situationen. Es ist anwendbar im Umgang mit Kollegen, im privaten Bereich, da ich selbst wenig im Kundenkontakt bin. Sehr guter Aufbau des Trainings.“
„Sehr sympathische Trainerin, sehr positives auftreten beziehungsweise sehr positive Ausstrahlung, sehr lebhaftes Seminar.“
„Ich war wirklich sehr begeistert von dem Kurs und habe diesen auch bereits meinen Kolleginnen ans Herz gelegt. Sowohl privat als auch beruflich nehme ich vieles mit. Dafür möchte ich einfach danke sagen!“
„Ich fand die Schulung sehr informativ. Fühlte mich in jeder Situation verstanden und gut beraten. Die Breakout Sessions um sich mit den anderen Teilnehmerinnen abzusprechen, fand ich sehr hilfreich. Ich würde das Training jederzeit weiterempfehlen. Danke schön!“
„Das Training hat meine Erwartungen übertroffen.“
- „Immer wieder gerne. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.“
- „Es hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank!“
- „Sehr sympathisch und kompetent. Das Training locker gehalten.“
- „Weiter so.“
- „Ich finde es gut, dass so viele Beispiele mitgegeben werden.“
- „Das Training enthält viele praxistaugliche Lernnuggets. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und unterscheidet sich positiv von anderen Seminaren mit Rollenspielcharakter."
- „Guter Praxis Bezug mit vielen Beispielen von den Teilnehmern. Viele hilfreiche Formulierungen, die man zukünftig nutzen kann, gute Unterlagen, sehr informativ.“
- „Training war sehr gut vorbereitet. Training gegebenenfalls mehr auf Steakholder von Consulting Projekten ausrichten.“
- „Sehr gute Tipps, um die Konfliktlösung zu fördern, beruflich wie privat. Sehr interessant!“
- „Ich werde den Kurs weiterempfehlen. Ich fand ihn sehr hilfreich!! Vielen Dank!“
„Prima Training, verständlich und anhand von vielen Beispielen erklärt.“
„Ich habe sehr viel Neues gelernt und werde es so gut es geht in Zukunft anwenden, auch mithilfe der Unterlagen.“
„Super Training! Ich habe viel gelernt.“
„Tagesaufgaben für die Zeit bis zum nächsten Termin wären sicher hilfreich, um sich zusätzlich zu üben.“
„Hat richtig Spaß gemacht und ich habe viel dazu gelernt. Besten Dank.“
Izabela Szumska hat uns großartig durch das Training geführt. Die Gruppenarbeiten haben mir sehr gut gefallen, wo Izabela sich mit eingeschaltet und Tipps gegeben hat. Gerne wieder und absolute Weiterempfehlung!
„Perfektes Training, sehr guter Input und viele hilfreiche Tipps für die tägliche Praxis.“
„Was kann man bei fünf von fünf Sternen auszusetzen haben? Nichts! Ich habe ganz viel mitgenommen und werde weiter an mir und den Themen arbeiten. Es war sehr kurzweilig und informativ. Gerne mehr davon. Danke.“
„Termin zu nah am Rechnungsschlusstermin. Izabela, Du warst sehr gut: erfrischend, lebhaft!“
„Die vielen Beispiele sind sehr hilfreich und erleichtern mir die Umsetzung in der Praxis! Herzlichen Dank, ich habe noch nie so viel aus einem Training mitgenommen.“
„Am Morgen war es sehr kalt, ansonsten prima!“
„Ein tolles Seminar. Es war sehr kurzweilig und informativ und hat neben dem Spaß dabei sehr viel gebracht.“
„Ich kann mich dem positiven Feedback der anderen anschließen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und sehr spannend, hinter die Kulissen zu schauen und einiges einfach mal zu hinterfragen. Werde mir Post its den Rechner hängen.“
„Es war sehr informativ, interessant und gut verständlich. Eine tolle Seminarleiterin, die mit absoluter Kompetenz mir sehr viele wertvolle Tipps vermittelt hat, welche ich ab sofort im täglichen Arbeitsablauf effizient einbringen werde. Ich bin total begeistert.“
„Sehr gute persönliche Art.“
„An 1-2 Stellen war mir aufgrund meiner schwindenden Konzentration nicht klar, ob die Antworten erraten werden müssen oder diskutiert werden sollen. Vielen Dank für die flexibel, sehr auf uns abgestimmten Lerninhalte. Man hatte das Gefühl, dass du in unserem unternehmen arbeitest. Und selbst exotische Kollegen haben mitgemacht.“
- „Die Trainerin war sehr nett und ist sehr kompetent. Ich habe viel gelernt und nehme vieles für mich mit. Ich denke, dass eventuell 1 Stunde weniger wäre angenehmer.“
- „Super Training, Supertrainerin, super abgestimmte Trainings Inhalte. Würde ich jeden weiter empfehlen. Zehn Sterne.“
- „Sehr hilfreich für Arbeit und privates. Es hat Spaß gemacht.“
- „Mehr Fokus auf den Mitarbeiter und nicht nur auf den Kunden, was sehr interessant war.“
- „Sehr informativ! Man hat einige Seiten an sich selbst entdeckt, die vorher verborgen waren. Es wird spannend, die Methoden in der Praxis umzusetzen! Vielen Dank!“
- „Ich finde es super, wie das Training auch virtuell funktionieren konnte. Schön war auch, dass das Training extrem praxisorientiert war und nicht nur einseitig stattgefunden hat. Fazit: toller Trainerin und tolles Training. Ich bin sehr begeistert.“
- „Super Training. Sehr informativ, aktiv und eine sichere und angenehme Atmosphäre. Sehr sympathische Trainerin. Werde ich weiterempfehlen.“
- „Vielen Dank. Nette, sympathische, authentische Trainerin. Gute Einstellung. Positiver Mensch. Made my day. „
- „Ich würde mir für das Training noch etwas mehr Zeit wünschen, ansonsten fand ich es super und sehr informativ.“
- „Super Training. Viele Inhalte. Zwei halbe Tage sind viel besser als ein Tag.“
„Izabela Szumska hat das Training wunderbar durchgeführt. Sie war von Anfang an sehr sympathisch und man hat sich ihr direkt anvertraut. Es war sehr schön über alles zu sprechen, sehr locker und nicht aufgezwungen. Ich würde jederzeit ein Training bei ihr machen.“
- „Supertrainerin! Ich bin hochmotiviert, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.“
- „Herzlichen Dank für die praxisnah und konkreten Tipps!“
- „Top. Und: man kann auch mit 5 Minuten auskommen.“
- „Tolles Seminar, ich habe viel für meinen privaten als auch beruflichen Alltag mitgenommen und werde probieren, es auch umzusetzen.“
- „Ein sehr kurzweiliges Praxisseminar, auch online sehr gelungen.“
- „Vielen Dank, super, dass so viele Formulierungen dabei waren!“
- „Es war super und man merkt Ihnen die Kompetenz an. Sie können das wunderbar rüberbringen!“
- „Trotz online ein sehr gutes Seminar.“
- „Sehr gutes Webinar.“
„Viele Praxisübungen, die hilfreich waren. Sehr abwechslungsreich, hat Spaß gemacht.“
„Sehr gute Praxis-Sessions, vielleicht am zweiten Trainingstag noch 1-2 Breakout Sessions mehr machen. Ansonsten sehr kurzweilig und gut strukturiert."
„Super Interaktion! Klasse Unterlagen mit sehr vielen nützlichen und anwenderfreundlichen Tipps. Die Referentin Izabela war rhetorisch eine Person, die man sich gerne als Vorbild nimmt.“
„Vielen Dank für das interaktive, lehrreiche, amüsante Kommunikationstraining.“
„Meine Erwartungen wurden übertroffen. Sehr informativ. Hat total Spaß gemacht. Ich werde definitiv das gelernte anwenden! Ich würde immer wieder ein Training mit Izabela buchen.“
„Sehr informativ, lehrreich und hat sehr viel Spaß gemacht.“
„Wirklich super! Vielen herzlichen Dank!“
„War super, versuche auf jeden Fall die diplomatischen Tipps umzusetzen und mehr Gelassenheit zu praktizieren!“
„Ich habe so viel gelernt, vielen vielen Dank dafür!“
„Das Training war besser als ich erwartet habe. War super hilfreich! Hat sehr viel Spaß gemacht!“
„Sehr hilfreiche Gedankenanstöße. Ich werde viel mitnehmen und versuchen umzusetzen.“
Feedback der TeilnehmerInnen: Vertriebstrainings
Feedback der TeilnehmerInnen:
Offene Trainings - Kundenbindung, Konfliktmanagement und Future Skills
Esther S.-H., Teamleiterin Verbraucherservice, Süßwarenbranche
„Sehr aktives methodenvielfächiges Seminar in kleiner Runde. Ich komme gerne wieder und empfehle das Seminar für jeden Kundenservice-Mitarbeiter. Meine Gesamtnote 1.0“
Patrick H., Kundenservice, Gastro‑Cool GmbH & Co. KG
„Das Seminar war sehr gut strukturiert und organisiert. Die Trainerin hat mit höflicher und freundlicher Leitung überzeugt. Die Aufgaben innerhalb des Seminars waren einfach zu verstehen. Durch die Interaktivität hatten wir viel Spaß in der Gruppe. Jedes Gebiet zum Thema Beschwerdemanagement wurde gut und ausführlich behandelt. Ich kann es jedem empfehlen.“
Patrick H., Kundenservice, Gastro‑Cool GmbH & Co. KG
"Guten Morgen Frau Szumska,
vielen lieben Dank für das Foto-Protokoll.
Ich habe unserem Geschäftsführer berichtet, dass Sie ein wirklich sehr gutes Seminar gehalten haben und hab ihm Ihre Kontaktdaten weitergeleitet.
Was ich noch anmerken wollte ist, dass ich durchaus sehr positiv finde, dass man auch über das Seminar hinaus noch kleine Aufgaben gestellt bekommt, um das gelernte wieder aufzufrischen. Von meiner Seite aus nochmal ein ganz dickes Lob an Sie für die zwei schönen Tage in Münster und Ihre ausgezeichnete Vor - und Nacharbeit.
Ihr Seminar ist durchaus sehr empfehlenswert! Das dürfen Sie alles veröffentlichen."
Olaf Vortmann, Leiter Besucherservice, Schokoladenmuseum Köln
„Das Seminar hatte einen sehr hohen praktischen Wert, ohne das theoretische Rüstzeug zu vernachlässigen. Ich kann die Teilnahme ohne Einschränkungen empfehlen!“
Sabine K., Öffentlicher Dienst
„Sehr informativ und praxisnah, angenehme Teilnehmerrunde und sehr gute Trainerin. Gesamtnote 1,0“
Miriam S., Süßwaren
„Sehr gute Seminarinhalte. Zeit für Beispiele aus der Praxis. Sehr guter Coach. Viele hilfreiche Informationen und Tipps (sowohl für den Job als auch für die private Kommunikation). Kleine Gruppe, gute Zeiteinteilung. Meine Bewertung 1‑“
Andrea M., Verbraucherservice, Süßwarenbranche
„Sehr gute Informationen für die weitere Entwicklung im Umgang mit Kunden und Endverbrauchern. Gute Mischung aus Praxis und Theorie. Insgesamt bewerte ich das Seminar mit 2.0.“
Antje S., IT‑Branche, IT‑Dienstleister aus Münster
„Ein Training mit einer passenden Kombination aus praktischen Übungen gepaart mit fachlichem Wissen. Sehr souveräne Referentin (empathisch & smart) in einem tollen Schulungsmfeld (Rahmenbedingungen). Gesamtbewertung 1‑.“
Felia K., in Ausbildung
„Ein äußerst lehrreiches Seminar, bei dem viele verschiedene Methoden der Informationsvermittlung zum Einsatz kamen und die Theorie mit viel Praxis ausgereichert wurde. Die kompetente und sympathische Trainerin hat begeistert und kreativ durch das Programm geführt. Es gab immer wieder Aha‑Momente, in denen man wirklich etwas nachhaltig begriffen hat. Ich kann dieses Seminar nur jedem empfehlen, der zum Emotionsmanager werden und sein Beschwerdemanagement verbessern möchte.“
Marvin G., in Ausbildung
„Die Atmosphäre war an beiden Tagen von Anfang an sehr entspannt, da das Seminar im kleinen Kreise stattfand. … Es fanden viele Übungen statt … Die erarbeiteten Unterlagen wurden vollständig zur Verfügung gestellt, es waren keine Mitschriften nötig. Das Seminar „Beschwerdemanagement in der Kundenkommunikation“ stellt ein effektives Selbstmanagement … dar.“
Maren T., Assistenz der Geschäftsführung, IT und Software
„Sehr praxisorientiert. Angenehme Atmosphäre.“
Lisa V., in Ausbildung
„Fantastisch! Das Seminar war praxisorientiert, informativ und interaktiv. Wir haben viel gelacht und somit kam auch keine Langeweile auf. Izabela ist eine Kommunikationsexpertin auf höchstem Niveau und schafft es auch schwierige Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären.“
Madlen S., Kundenservice, Verkehr und Transportwesen
„Ich habe viel Neues gelernt, Ängste verloren und nehme eine Truhe mit hilfreichen Werkzeugen mit und bin dadurch optimistisch, entspannt und zufrieden mit der investierten Zeit.“
Sarah H., Süßwarenindustrie
„Super praxisnahe Beispiele, die für jeden Bereich anwendbar sind! Sehr freundliche und sympathische Trainerin. Tolle Verpflegung!!! Meine Gesamtbewertung für das Seminar 1.0“