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0402 Seminar: Interkulturelle Kompetenz in der Kundenkommunikation - Mit Kunden und Geschäftspartnern anderer Kulturen erfolgreich interagieren

Seminar Interkulturelle Kompetenz - Interkulturelles Training

Sie erhalten Sicherheit in der interkulturellen Wahrnehmung und Kundenkommunikation im internationalen Umfeld.

Für wen ist das Seminar Interkulturelle Kompetenz optimal?

Für Fachkräfte, Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter und Geschäftsführer mit interkulturellem Kundenkontakt.

Wo findet das Seminar statt?

Es handelt sich um ein firmeninternes Training. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.

Welche Inhalte stehen im Mittelpunkt des Trainings?

Die nachfolgenden Inhalte bilden lediglich eine Übersicht. Die individuellen Schwerpunkte des Vertriebstrainings legen wir gemeinsam mit Ihnen fest.

In dem Seminar lernen Sie ...

Wie umfassend ist das Training?

Die Intensität der Weiterbildungsmaßnahme kann variieren. Ob das ein eintägiges oder mehrtägiges Seminar sein wird, hängt nämlich von vielen Faktoren ab. Dazu beraten wir Sie gerne und gestalten das Trainingskonzept nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Wie viele Personen können an der Weiterbildung teilnehmen?

Die Gruppengröße liegt in der Regel bei maximal 15 Teilnehmern. Das Training findet auch in kleineren Gruppen statt. Ein individuelles Coaching für einzelne Mitarbeiter kann im Rahmen dieser Fortbildung oder als separate Weiterbildungsmaßnahme gebucht werden.

In welchem Format findet die Fortbildung statt?

In der Regel findet sie in einem Trainingsformat mit hohem Praxisanteil statt. Gleichzeitig werden auch Formate wie Workshops, Seminare und Gruppencoachings gebucht und erfolgreich durchgeführt. Zu dem passenden Format beraten wir Sie gerne.

Welche Methoden werden in dem Seminar eingesetzt?

Die Fortbildung wird generell sehr interaktiv gestaltet. Die Teilnehmer können neue Vorgehensweisen direkt im Training üben und dadurch viel schneller in den Betriebsalltag integrieren.

Was können Sie durch das Seminar - Interkulturelle Kompetenz - erreichen?

Sie erweitern Ihren Blickwinkel in Bezug auf die interkulturelle Kompetenz und erlernen Handwerkszeug für die klare Kommunikation mit internationalen Kunden.

Übungen, Beispiele und Rollenspiele geben Ihnen praktischen Input für die Zusammenarbeit mit Businesspartnern mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen - ein wichtiger Aspekt für die Stärkung der Business- und Kundenbeziehung.

Sie erhalten neue Perspektiven für soziale, strategische und berufliche Kompetenzen in der Umsetzung interkulturellen Managements.

Wie erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot?


Für Ihre Anfrage nutzen Sie gerne ...

Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel. Nr. + 49 (0) 251 394 88 527

Ihre Trainerin:

Dr. Astrid Lodde

Dr. Astrid Lodde
Kommunikationstrainerin (IHK) und Inhaberin der PEARLs Unternehmensberatung für Personalentwicklung in Osnabrück. Ihre berufliche Expertise beruht auf über 20 Jahren Management- und Führungserfahrung in internationalen Industrie-Konzernen. Dieser Erfahrungsschatz sowie ihre Tätigkeit als freie Lehrbeauftragte an der Hochschule Osnabrück sind die Grundlage für absolut praxisnahe Seminare. Ihr Motto: “So lange es ein Ziel gibt, kann nichts schief gehen.” Schwerpunkte: Führungskompetenz, interkulturelle Kompetenz und Teamentwicklung.