TrainerInnen
Unsere TrainerInnen

Izabela Szumska
Selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Kommunikationstrainerin (IHK), Gründerin und Leiterin der WordBridge Academy. Einschlägiges Know-how aus der Dialogmarketing-Branche und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 500 Vertriebs- und Customer Service - Projekten sowie ihre Erfahrung als Führungskraft fließen in die praxisnahen Seminare ein.
Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Kundenbindung, Konfliktmanagement im Kundenkontakt, Vertrieb, Verkaufstraining.

Silke Schulz
Senior Projektmanagerin (IPMA Level B), akkreditierte und zertifizierte Projektmanagement-Trainerin (GPM), systemischer Gesundheitscoach. Methodische Kompetenz: Projektmanagement, Führung und Kommunikation, (Gesundheits-) Coaching, Selbst- und Zeitmanagement, online-Didaktik. Lehrauftrag für Projektmanagement: HS Rottenburg, HS Darmstadt, Lehrauftrag für Mitarbeiterführung: DHBW Mannheim, METALOG Trainingspreis 2016. Schwerpunkte: Selbstmanagement, Zeitmanagement, Coaching, Projektmanagement, Werteentwicklung

David Preston
Certified communication trainer, native speaker and coach
His cooperation with WordBridge Academy: Customer service training, complaint management, dealing with difficult customers, stress management in customer contact, telephone training, sales.

Dr. Astrid Lodde
Kommunikationstrainerin (IHK) und Inhaberin der PEARLs Unternehmensberatung für Personalentwicklung in Osnabrück. Ihre berufliche Expertise beruht auf über 20 Jahren Management- und Führungserfahrung in internationalen Industrie-Konzernen. Dieser Erfahrungsschatz sowie ihre Tätigkeit als freie Lehrbeauftragte an der Hochschule Osnabrück sind die Grundlage für absolut praxisnahe Seminare. Ihr Motto: “So lange es ein Ziel gibt, kann nichts schief gehen.” Schwerpunkte: Führungskompetenz, interkulturelle Kompetenz und Teamentwicklung.

Petra Hövelborn
Business Coach und Wirtschaftsmediatorin, Executive MBA (International Change Management), Sparkassenbetriebswirtin. Langjährige Tätigkeit als Unternehmenskundenbetreuerin unterschiedlicher Sparkassen, Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Filialbereich und Firmenkundenstab. Umfangreiche Erfahrung in strategischer und konzeptioneller Projektarbeit. Schwerpunkte: Supervision, Coaching, Organisationsentwicklung, Wirtschaftsmediation und Konfliktklärung mit Kunden.

Sebastian Hawkins
12 Jahre Erfahrung als Verhandlungstrainer. Seine praxisnahen Trainings verbinden internationale Erfahrung, methodische Vielfalt und eine motivierende Vermittlungsweise. Als ehemaliger Vertriebsleiter, Prokurist und heutiger Unternehmer bringt er fundiertes Verhandlungs-Know-how auf allen Ebenen ein. Mit Weiterbildungen als systemischer Berater, DISG-Trainer und zertifizierter Blended Learning Designer legt er besonderen Wert darauf, dass Lernen Freude macht und unmittelbar in der Praxis anwendbar ist.

Susanne Beckmann
Etikette-Trainerin, Trainerin für Personalentwicklung und Buchautorin. Autorisierter S.C.I.L.® - Master und Reiss Profile®-Master. Ihre praxisorientierten Ansätze basieren auf 23 Jahren Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb. Mit ihren Seminaren und Coachings unterstützt sie Auszubildende, Mitarbeiter und Führungskräfte mehr Charisma zu entwickeln, kompetent und klar aufzutreten und mit modernen Umgangsformen stilsicher und souverän alltägliche Situationen zu meistern. Schwerpunkte: Business Knigge, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikationstraining.