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0104 Kaltakquise Workshop

Aktuelle Termine, Münster:

(1) Teil I: 03.05.2017 und Teil II: 16.05.2017

(2) Teil I: 01.06.2017 und Teil II: 21.06.2017

(3) Teil I: 12.09.2017 und Teil II: 26.09.2017

(4) Teil I: 10.10.2017 und Teil II: 24.10.2017

(5) Teil I: 07.11.2017 und Teil II: 21.11.2017

(6) Teil I: 23.11.2017 und Teil II: 07.12.2017


Ziele des Kaltakquise Workshops:

Sie suchen Kunden? Dann greifen Sie mit uns zum Telefon. Lernen Sie, wie Sie Ihre potenziellen Auftraggeber mit gutem Bauchgefühl ansprechen. Wie Sie am Telefon ohne Stress überzeugend kommunizieren und mit Einwänden souverän umgehen. Sie möchten am Telefon persönliche Termine bei Ihrem Wunschkunden erhalten oder Anfragen generieren? Diese Ziele erreichen Sie nach unserem Workshop ganz sicher.

Teil I des Kaltakquise Workshops:

Am 1. Workshop-Tag erarbeiten Sie mit unserer Expertin für Kaltakquise, Izabela Szumska, die Grundlagen für Ihre Kaltakquise Telefonate:
- Wie steigen Sie ins Telefongespräch ein?
- Wie gehen Sie mit Einwänden um, zum Beispiel den Aussagen "Kein Interesse", „Kein Bedarf“?
- Wie überzeugen Sie die Sekretärin und werden mit dem richtigen Entscheider verbunden?
- Wie machen Sie Ihren potenziellen Kunden neugierig?
- Wie erhalten Sie einen persönlichen Termin?

Ziel des ersten Workshop-Tages: Ihr individueller Gesprächsleitfaden.

Schon am ersten Workshop-Tag haben Sie auch die Möglichkeit, in kurzen simulierten Telefonaten die Wirkung Ihrer neuen Gesprächsstrategie zu testen und diese entsprechend anzupassen.

Nach dem ersten Teil sind Sie dran: Sie führen mit Hilfe des erarbeiteten Gesprächsleitfadens echte Kaltakquise-Gespräche in Ihrem Unternehmen und notieren sich, was gut lief und welche Gesprächssituationen Sie optimieren möchten.

Teil II des Kaltakquise Workshops:

Zwei Wochen später, am 2. Workshop-Tag, gehen wir auf Ihre gewonnenen Erfahrungen ein und setzen uns intensiv mit der Gesprächsführung in der telefonischen Kaltakquise auseinander.
In simulierten Kaltakquise-Telefonaten (situationsecht mit Telefonanlage) führen Sie Kaltakquise-Gespräche sowohl mit der Vorzimmer-Dame als auch mit Entscheidern durch. Die Rollenspiele (Kaltakquise-Telefonate) sind individuell auf Sie, Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung, Ihre Zielgruppe und Ziele in der Neukundenansprache am Telefon abgestimmt. Sie telefonieren mit Ihrem Telefonpartner in separaten Räumen. Die simulierten Telefongespräche werden aufgezeichnet und gemeinsam analysiert. Sie erhalten direkt danach individuelle Optimierungsvorschläge für Ihr Gesprächsverhalten am Telefon und üben wirksame Vorgehensweisen – auch mit schwierigen Gesprächspartnern. So können Sie Ihre Gespräche mit Neukunden umfassend reflektieren und in der Praxis erfolgreicher gestalten.

Kaltakquise Workshop - Programm:

1. Workshop-Tag:
Sie erarbeiten mit uns die Grundlagen für Ihre Gesprächsstrategie in der telefonischen Kaltakquise.

14.15 Uhr Begrüßung, Vorstellungsrunde
14.30 Uhr Erfolgsfaktoren telefonischer Kaltakquise
15.00 Uhr Entwicklung Ihrer individuellen Gesprächsstrategie für Kaltakquise-Telefonate
                 - Begrüßung und Vorstellung
                 - Entscheider-Ermittlung und Einwandbehandlung im Sekretariat
                 - Bedarfsanalyse beim Entscheider
                 - Nutzenargumentation
                 - Einwandbehandlung
                 - Terminvereinbarung
                 - Abschluss
ca. 16:30 Kaffee-Pause mit Nachmittags-Snacks
18.00 Uhr Kurze simulierte Test-Telefongespräche mit der Telefonanlage – Übung der neuen Gesprächsstrategie in der Praxis
19.00 Uhr Ende des ersten Workshop-Tages

2. Workshop-Tag:
Übung macht den Meister – Sie trainieren wirksames Kommunikationsverhalten in der Praxis

14.15 Uhr Analyse und Feedback zu den durchgeführten Akquise-Gesprächen
14.30 Uhr Kaltakquise-Training: Kaltakquise-Simulation mit Telefonanlage und Analyse der Gespräche mit Feedback
ca. 16:30 Uhr Kaffee-Pause mit Nachmittags-Snacks
18.30 Uhr Abschlussdiskussion, Feedback
19.00 Uhr Ende des Workshops

Gemeinsame Vorbereitung:

Unsere Trainerin meldet sich bei Ihnen telefonisch eine Woche vor dem ersten Workshop-Tag. Sie besprechen mit ihr Ihre individuellen Wünsche und Besonderheiten der Neukundengewinnung speziell in Ihrer Branche. Bitte geben Sie deswegen bei Ihrer Anmeldung Ihre Telefonnummer an und planen Sie in der Woche vor unserem Workshop ca. 15 Min Zeit für ein Analyse-Gespräch ein.

Ihr Nutzen:

In der sehr kleinen Gruppe (max. 6 Personen) erhalten Sie den nötigen Raum für die Entwicklung Ihrer individuellen Gesprächsstrategie und die praktische Übung, die Ihnen hilft, mit gutem Bauchgefühl erfolgreich neue Kunden am Telefon zu akquirieren. Alle Rollenspiele (Akquise-Telefonate) werden auf Ihre Wünsche (Branche, Zielgruppe, Ziele) abgestimmt. Sie erhalten eine solide Fortbildung in der Kaltakquise, die Ihre Abschlussquote steigern lässt.

Teilnehmer:

maximal 6 Personen

Gesamtpreis für den zweistufigen Workshop:

580,00 EUR zzgl. 19% MwSt.,
für Gründer (im ersten Jahr ihrer Gründung): 360,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Kombipaket mit unserem 100% Praxis "Live Kaltakquise-Telefontraining":

Sie möchten die Grundlagen erfolgreicher Neukundengewinnung am Telefon lernen und diese anschließend in der Praxis gemeinsam mit uns umsetzen? Gerne ermöglichen wir Ihnen dies in einer zweistufigen Fortbildung. Melden Sie sich zu unserem Kaltakquise Workshop an und buchen Sie gleichzeitig zu einem ermäßigten Preis unser 100% Praxis "Live Kaltakquise-Telefontraining" dazu.

Intensiv "Workshop Kaltakquise" und Ihr Individuelles 100% Praxis "Live Kaltakquise-Telefontraining":
1.190,00 EUR zzgl. 19% MwSt.
für Gründer (im ersten Jahr ihrer Gründung): 890,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Förderung:

bis zu 50% des Preises mit Bildungsscheck
Den Antrag hierzu können Sie z.B. bei der Wirtschaftsförderung Münster stellen oder bei den zuständigen Behörden in Ihrer Stadt.
Weitere Informationen zum Bildungsscheck erhalten Sie HIER unter 3.2 „Kompetenzentwicklung von Beschäftigten durch Bildungsscheckverfahren“.

Anmeldung:

Nutzen Sie unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an:
seminare@wordbridge-academy.de
Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung die jeweiligen Termine, Ort und Ihre Telefonnummer an.

Zahlungsbedingungen:
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche vorläufige Teilnahmebestätigung. Mit Zahlungseingang des vollständigen Betrages ist Ihr Platz sicher.

Unsere Zufriedenheitsgarantie:
Sollten Sie nach dem Workshop nicht zufrieden sein, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Teilnehmerstimmen:

"An dem Kaltakquise Workshop haben mir unter anderen die Praxisnähe, kleine Gruppengröße, ausgeglichenes Verhältnis von Theorie und Anwendung sowie direktes Feedback von Gruppe und Trainerin gefallen. Besonders hilfreich finde ich den Umgang mit Einwänden, die Tabu-Wörter und bessere Formulierungen für diese sowie die Rollenspiele im Allgemeinen. Meine Gesamtnote: 1.0 (sehr gut)."
J.B. Branche: Weiterbildungsinstitut

"An dem Training haben mir unter anderem die kleine Gruppe, lockere Atmosphäre und die abwechslungsreichen Rollenspiele sehr gut gefallen. Die Uhrzeit war vielleicht nicht die passende. Die eigene Stimme im Gesprächsverlauf zu hören, hat mir sehr geholfen. Auch das Tabu-Wortschatz in der Telefonakquise und die Fragetechniken waren sehr hilfreich."
R. Hagele, Vertrieb, ElektroPhysik Dr. Steingroever GmbH & Co. KG

"Der Workshop war sehr praxisnah, viele Beispiele und angenehme kleine Runde. Die Rollenspiele und wie das die Anderen machen, war echt hilfreich. Meine Gesamtnote: 1.0 (sehr gut)."
Manuel Dominguez Munoz,
Rutec Metallbearbeitung GmbH

"Mir hat die Praxisnähe gut gefallen. Es ist super, dass zwischen den Einheiten einige Tage liegen. Für die eigenen Praxis-Trainings hätte ich mir noch mehr Zeit gewünscht. Der gesamte Inhalt zum Thema Kaltakquise aber auch speziell in unserem Workshop zum Thema Beschwerden war super hilfreich."
A. Reimann, Vertrieb, RAM EeFM GmbH

"Besonders die Gruppengröße hat mir gefallen. So musste man sich bei den Praxisübungen nicht schämen. Vielleicht könnte man die Seminartermine zeitlich weiter voneinander weg planen, damit auch Nicht-Vollzeit-Akquise-Kräfte Zeit zum Trainieren haben. Besonders hilfreich fand ich die Einwandbehandlung. Meine Note ist 2.0 (gut)."
N. S. Branche: Personalvermittlung im IT-Bereich

"Die Aufteilung der beiden Tage, Theorie und Praxis waren sehr gut gewählt. Die Vermittlung der Inhalte war abwechslungsreich, spannend und hilfreich. Die Einwandbehandlung, Terminierung und die Gesprächsführung in den Telefonaten haben mir persönlich sehr geholfen."
K. Klocke, Inhaber, Modemobil Weinheim

"Das Seminar ist kurzweilig, schnell, effektiv und nah an der Realität. Persönliche und individuelle Tipps, wie zum Beispiel Pausen einbauen im Gespräch, waren für mich besonders hilfreich."
U. Schaaf, Vertrieb International,
ElektroPhysik Dr. Steingroever GmbH & Co. KG

"Liebe Frau Szumska, vielen Dank für das MP3! Der Workshop war wirklich sehr gut und effektiv, nochmals ganz herzlichen Dank!"
U. Sandmann - Vertrieb/Sales, Intelligent Laser Applications GmbH

"Der Workshop war sehr zielorientiert und praxisnah. Durch die Kleingruppen auch ausgesprochen individuell! Tolle Praxisbeispiele am 2. Workshop-Tag. Es war nichts dabei, was mir nicht so gut gefallen hat. Vielen Dank, ich werde den Workshop gerne weiterempfehlen. Besonders interessant war für mich die Gesprächsführung, die innere Einstellung und immer das positive heraushören sowie das, wie ich Inhalte und Nutzen auf den Punkt bringe. Mir hat der Wechsel der Gesprächspartner bzw. der Gruppe und der Branchen zwischen dem ersten und dem zweiten Tag sehr gut gefallen."
Katrin Kraft, Geschäftsführerin
XPAD Abenteuer- und Erlebnispädagogik GmbH

"Es war ein tolles Seminar mit sehr hilfreichen Tipps. Ich habe Sie schon wärmstens für unsere anderen Kollegen empfohlen."
H. Dömming, Fotoboden

"Sehr geholfen hat mir die lockere und freundliche Atmosphäre. Die Testgespräche könnten noch mehr Raum bekommen, d.h. eine Ausweitung des Workshops, um mehr Testgespräche, wäre für mich persönlich interessant. Sehr gut waren die konkreten Hinweise auf die überflüssigen bzw. hinderlichen Worte bei der Gesprächsführung."
R. Heck, Vertriebsinnendienst,
ElektroPhysik Dr. Steingroever GmbH & Co. KG

"Sehr wertvoll finde ich die praktischen Übungen und Rückmeldungen zu eigenen Telefonaten. Der Gesprächsleitfaden war für mich persönlich relativ starr. Sehr geholfen haben mir die Übungen mit der Telefonanlage sowie der Vergleich wie die anderen Teilnehmer vorgehen."
O. Mauss, Inhaber, Ingenieurbüro Mauss - Stahlbau Anlagenbau Hochbau

Ihre Trainer:

Izabela Szumska

Selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Kommunikationstrainerin (IHK) und Gründerin der WordBridge Academy. Einschlägige Erfahrung aus der Dialogmarketing-Branche und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 100 Vertriebs- und Neukundengewinnungsprojekten fließen in die praxisnahen Verkaufstrainings und Seminare. Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Telefontraining, Kundenbindung, Vertrieb, Verkaufstraining.

Zu weiterführenden Seminaren