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Praxistipps für Ihre Mitarbeiter - Erfolgreiche Kommunikation - Glückliche Kunden

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+49 (0) 251 394 88 527

0202 Seminar: Kundenbindung

Aktuelle Termine, Münster:
Basisseminar 11.-12.10.2017 und Online Training
Basisseminar 26.-27.04.2018 und Online Training


Ziele:

Geschäfte werden auch im Business-to-Business-Bereich zwischen Menschen gemacht. Im Fokus dieses Seminars stehen aus diesem Grund Gesprächsmethoden, die Ihre Kommunikationskompetenz stärken. Das Ziel ist es auch, die Teilnehmer für die Unterschiede in der Kundenkommunikation am Telefon, per E-Mail und Brief zu sensibilisieren, um ein besonderes Fingerspitzengefühl für den Aufbau einer starken Kundenbeziehung über diese Kanäle zu entwickeln.

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus folgenden Bereichen: Projektabwicklung, Kundenservice, Auftragsabwicklung, Kundenbetreuung, Vertrieb, Verkauf, Customer Care

Inhalte:

Ihr Nutzen:

In diesem praxisorientierten Training lernen Sie geeignete Verhaltensstrategien für Akut-Situationen im Umgang mit Kunden und wie Sie in der Kundenkommunikation Missverständnisse und somit auch zusätzlichen Arbeitsaufwand vermeiden können. Sie professionalisieren Ihre Kundenkommunikation und stärken somit die Marke Ihres Unternehmens. Im Online Training, 8 Wochen nach dem Basisseminar, stellen Sie die Effektivität Ihrer Kundenkommunikation erneut auf den Prüfstand und profitieren von wertvollem Feedback der Trainer sowie Best Practice der anderen Teilnehmer. Dadurch erweitern Sie sowohl Ihr persönliches Handlungsrepertoire als auch die gesamte Kundenbindungskompetenz Ihres Unternehmens.

Gesamtpreis für das 2-tägige Seminar incl. Online Training:

899,-- € zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten. Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen, ein Teilnahmezertifikat sowie Mittagessen und Pausenverpflegung während der gesamten Seminardauer.

Förderung:

bis zu 50% der Seminargebühren mit Bildungsscheck
Den Antrag hierzu können Sie z.B. bei der Wirtschaftsförderung Münster stellen oder bei den zuständigen Behörden in Ihrer Stadt.
Weitere Informationen zum Bildungsscheck erhalten Sie HIER unter 3.2 „Kompetenzentwicklung von Beschäftigten durch Bildungsscheckverfahren“.

Teilnehmer:

maximal 8 Personen

Seminarzeiten:

1. Tag: 9:30 - 18:00 Uhr, 2. Tag: 9:00 - 18:00 Uhr

Anmeldung:  

Senden Sie uns gerne das ANMELDEFORMULAR per E-Mail:
seminare@wordbridge-academy.de zu.
Oder nutzen Sie unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite.
Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter: Tel. + 49 (0) 251 394 88 527

Ihre Trainer:

Mareike Knue
Inhaberin des Textbüros Zeilensprung: Konzeption und Text für Unternehmenskommunikation und Marketing. Ausgebildete Werbetexterin, Online-Redakteurin (IHK), Germanistin, Historikerin. Dozentin an Hochschulen und Seminarleiterin für Unternehmen und Vereine. Expertin für adressatenorientierte Kommunikation sowie leserfreundliche Botschaften und Texte. "Ein guter Text erzeugt einen Gedanken, bei dem Ihr Leser nicht anders kann, als zu folgen und zuzustimmen." Schwerpunkte: Geschäftskorrespondenz im Unternehmensalltag, Direkt-Mailings, Unternehmens-Blog.

  

Dr. Astrid Lodde
Kommunikationstrainerin (IHK) und Inhaberin der PEARLs Unternehmensberatung für Personalentwicklung in Osnabrück. Ihre berufliche Expertise beruht auf über 20 Jahren Management- und Führungserfahrung in internationalen Industrie-Konzernen. Dieser Erfahrungsschatz sowie ihre Tätigkeit als freie Lehrbeauftragte an der Hochschule Osnabrück sind die Grundlage für absolut praxisnahe Seminare. Ihr Motto: “So lange es ein Ziel gibt, kann nichts schief gehen.” Schwerpunkte: Führungskompetenz, interkulturelle Kompetenz, Teamentwicklung.

Izabela Szumska
Selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Kommunikationstrainerin (IHK) und Gründerin der WordBridge Academy. Einschlägige Erfahrung aus der Dialogmarketing-Branche und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 100 Vertriebs- und Neukundengewinnungsprojekten fließen in die praxisnahen Verkaufstrainings und Seminare ein. Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Telefontraining, Kundenbindung, Vertrieb, Verkaufstraining.

Zu weiterführenden Seminaren