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Praxistipps für Ihre Mitarbeiter - Erfolgreiche Kommunikation - Glückliche Kunden

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0202 Seminar Kundenbindung: Beziehungsintelligenz im Kundenkontakt

Seminar Kundenbindung - Kundenbeziehung stärken

Geschäfte werden auch im Business-to-Business-Bereich zwischen Menschen gemacht. Im Fokus dieses Seminars stehen aus diesem Grund Gesprächsmethoden, die Ihre Kommunikationskompetenz stärken. Das Ziel ist es auch, die Teilnehmer für die Unterschiede zu sensibilisieren, die zwischen der Kundenkommunikation am Telefon, per E-Mail und Brief vorliegen, um ein besonderes Fingerspitzengefühl für den Aufbau einer starken Kundenbeziehung über diese Kanäle zu entwickeln.

Wo findet das Seminar Kundenbindung statt?

Es handelt sich um ein firmeninternes Training. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.

Für wen ist das Training Kundenbindung: Beziehungsintelligenz im Kundenkontakt optimal?

Für Fach- und Führungskräfte aus folgenden Bereichen: Projektabwicklung, Kundenberatung, Kundenservice, Auftragsabwicklung, Kundenbetreuung, Vertrieb, Verkauf, Customer Care und Consulting.

In dem Seminar Kundenbindung: Beziehungsintelligenz im Kundenkontakt lernen Sie ...

In diesem praxisorientierten Training lernen Sie geeignete Verhaltensstrategien für Akut-Situationen im Umgang mit Kunden und wie Sie in der Kundenkommunikation Missverständnisse und somit auch zusätzlichen Arbeitsaufwand vermeiden können. Sie professionalisieren Ihre Kundenkommunikation und stärken somit die Marke Ihres Unternehmens. Sie profitieren von wertvollem Feedback der Trainer sowie Best Practice der anderen Teilnehmer. Dadurch erweitern Sie sowohl Ihr persönliches Handlungsrepertoire als auch die gesamte Kundenbindungskompetenz Ihres Unternehmens.

Kreieren Sie Ihr individuelles Inhouse-Seminar in 3 Schritten

Auf Anfrage erhalten Sie von uns unseren Guide "CREATE YOUR TRAINING". Wählen Sie die gewünschen Inhalte, priorisieren Sie diese, fragen Sie andere Kollegen im Team, an welchen Inhalten sie interessiert sind und erstellen Sie gemeinsam eine Veranstaltung, die Sie weiterbringt. Senden Sie uns dann Ihre Wünsche zu und wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot für Ihre individuelle Inhouse-Fortbildung.

Guide "CREATE YOUR TRAINING" jetzt anfordern

Welche persönliche Weiterentwicklung können Sie durch das Seminar Kundenbindung erreichen?


Sie werden ...

Ihre Anfrage - Seminar Kundenbindung

Nutzen Sie unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder senden Sie uns eine E-Mail an seminare(at)wordbridge-academy.de.
Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter: Tel. + 49 (0) 251 394 88 527

Ihre Trainerinnen:

Mareike Knue
Inhaberin des Textbüros Zeilensprung: Konzeption und Text für Unternehmenskommunikation und Marketing. Ausgebildete Werbetexterin, Online-Redakteurin (IHK), Germanistin, Historikerin. Dozentin an Hochschulen und Seminarleiterin für Unternehmen und Vereine. Expertin für adressatenorientierte Kommunikation sowie leserfreundliche Botschaften und Texte. "Ein guter Text erzeugt einen Gedanken, bei dem Ihr Leser nicht anders kann, als zu folgen und zuzustimmen." Schwerpunkte: Geschäftskorrespondenz im Unternehmensalltag, Direkt-Mailings, Unternehmens-Blog.

  

Dr. Astrid Lodde
Kommunikationstrainerin (IHK) und Inhaberin der PEARLs Unternehmensberatung für Personalentwicklung in Osnabrück. Ihre berufliche Expertise beruht auf über 20 Jahren Management- und Führungserfahrung in internationalen Industrie-Konzernen. Dieser Erfahrungsschatz sowie ihre Tätigkeit als freie Lehrbeauftragte an der Hochschule Osnabrück sind die Grundlage für absolut praxisnahe Seminare. Ihr Motto: “So lange es ein Ziel gibt, kann nichts schief gehen.” Schwerpunkte: Führungskompetenz, interkulturelle Kompetenz, Teamentwicklung.

Izabela Szumska
Selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Kommunikationstrainerin (IHK) und Gründerin der WordBridge Academy. Einschlägige Erfahrung aus der Dialogmarketing-Branche und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 100 Vertriebs- und Neukundengewinnungsprojekten fließen in die praxisnahen Verkaufstrainings und Seminare ein. Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Telefontraining, Kundenbindung, Vertrieb, Verkaufstraining.