+49 (0) 251 394 88 527

0202 Seminar: Kundenbindung durch exzellente B2B Kundenkommunikation im Tagesgeschäft

Aktuelle Termine, Münster:

Basisseminar 22.-24.06.2017 und Refresher Training 22.08.2017
Basisseminar 11.-13.10.2017 und Refresher Training 09.11.2017


Ziele:

Geschäfte werden auch im Business-to-Business-Bereich zwischen Menschen gemacht. Im Fokus dieses Seminars stehen aus diesem Grund Gesprächsmethoden, die Ihre Kommunikationskompetenz stärken. Das Ziel ist es auch, die Teilnehmer für die Unterschiede in der Kundenkommunikation am Telefon, per E-Mail und Brief zu sensibilisieren, um ein besonderes Fingerspitzengefühl für den Aufbau einer starken Kundenbeziehung über diese Kanäle zu entwickeln.

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus folgenden Bereichen: Projektabwicklung, Kundenservice, Auftragsabwicklung, Kundenbetreuung, Vertrieb, Verkauf, Customer Care

Inhalte:

Ihr Nutzen:

In diesem praxisorientierten Training lernen Sie geeignete Verhaltensstrategien für Akut-Situationen im Umgang mit Kunden und wie Sie in der Kundenkommunikation Missverständnisse und somit auch zusätzlichen Arbeitsaufwand vermeiden können. Sie professionalisieren Ihre Kundenkommunikation und stärken somit die Marke Ihres Unternehmens. Im Refresher Training, 8 Wochen nach dem Basisseminar, stellen Sie die Effektivität Ihrer Kundenkommunikation erneut auf den Prüfstand und profitieren von wertvollem Feedback der Trainer sowie Best Practice der anderen Teilnehmer. Dadurch erweitern Sie sowohl Ihr persönliches Handlungsrepertoire als auch die gesamte Kundenbindungskompetenz Ihres Unternehmens.

Gesamtpreis für das 4-tägige Seminar: 

Termin: Juni 2017
Bei Anmeldung bis zum
30.03.2017 1.490,-- € zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten
Bei Anmeldung vom
31.03.2017 bis zum 11.05.2017 1.590,-- € zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten
Bei Anmeldung ab dem 12.05.2017 – 1.690,-- € zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten.

Termin: Oktober 2017
Bei Anmeldung bis zum 19.07.2017 1.490,-- € zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten
Bei Anmeldung vom
20.07.2017 bis zum 30.08.2017 1.590,-- € zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten
Bei Anmeldung ab dem 31.08.2017 – 1.690,-- € zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten.

Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen, ein Teilnahmezertifikat sowie Mittagessen und Pausenverpflegung während der gesamten Seminardauer.

Förderung:

bis zu 500,-- € mit Bildungsscheck
Den Antrag hierzu können Sie z.B. bei der Wirtschaftsförderung Münster stellen oder bei den zuständigen Behörden in Ihrer Stadt.
Weitere Informationen zum Bildungsscheck erhalten Sie HIER unter 3.2 „Kompetenzentwicklung von Beschäftigten durch Bildungsscheckverfahren“.

Teilnehmer:

maximal 8 Personen

Termine und Ort:

Basisseminar 22.-24.06.2017 und Refresher Training 22.08.2017, Münster
Basisseminar 11.-13.10.2017 und Refresher Training 09.11.2017, Münster

Seminarzeiten:

Basisseminar: 1. Tag: 9:30 - 18:00 Uhr, 2. Tag: 9:00 - 18:00 Uhr, 3. Tag: 9:00 - 15:00 Uhr
Refresher Training: 10:00 - 18:00 Uhr

Anmeldung:  

Senden Sie uns gerne das ANMELDEFORMULAR per E-Mail:
seminare@wordbridge-academy.de zu.
Oder nutzen Sie unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite.
Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter: Tel. + 49 (0) 251 394 88 527

Alle Seminarinformationen zum Download:

0202 Seminar: B2B-Kundenkommunikation im Tagesgeschäft als PDF herunterladen

SEMINARPROGRAMM 2017 als PDF herunterladen

Ihre Trainer:

Mareike Knue
Inhaberin des Textbüros Zeilensprung: Konzeption und Text für Unternehmenskommunikation und Marketing. Ausgebildete Werbetexterin, Online-Redakteurin (IHK), Germanistin, Historikerin. Dozentin an Hochschulen und Seminarleiterin für Unternehmen und Vereine. Expertin für adressatenorientierte Kommunikation sowie leserfreundliche Botschaften und Texte. "Ein guter Text erzeugt einen Gedanken, bei dem Ihr Leser nicht anders kann, als zu folgen und zuzustimmen." Schwerpunkte: Geschäftskorrespondenz im Unternehmensalltag, Direkt-Mailings, Unternehmens-Blog.

  

Dr. Astrid Lodde
Kommunikationstrainerin (IHK) und Inhaberin der PEARLs Unternehmensberatung für Personalentwicklung in Osnabrück. Ihre berufliche Expertise beruht auf über 20 Jahren Management- und Führungserfahrung in internationalen Industrie-Konzernen. Dieser Erfahrungsschatz sowie ihre Tätigkeit als freie Lehrbeauftragte an der Hochschule Osnabrück sind die Grundlage für absolut praxisnahe Seminare. Ihr Motto: “So lange es ein Ziel gibt, kann nichts schief gehen.” Schwerpunkte: Führungskompetenz, interkulturelle Kompetenz, Teamentwicklung.

Izabela Szumska
Selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Kommunikationstrainerin (IHK) und Gründerin der WordBridge Academy. Einschlägige Erfahrung aus der Dialogmarketing-Branche und Vertrieb. Ihre in der Praxis erprobten Erkenntnisse aus über 100 Vertriebs- und Neukundengewinnungsprojekten fließen in die praxisnahen Verkaufstrainings und Seminare ein. Schwerpunkte: Kundenkommunikation, Telefontraining, Kundenbindung, Vertrieb, Verkaufstraining.

Weiterführende Seminare:

0103 Seminar: Angebote erfolgreich nachfassen

0302 Seminar: Beschwerdemangement in der Kundenkommunikation

0402 Seminar: Interkulturelle Kompetenz im B2B-Kundenkontakt