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0301 Seminar: Konfliktprävention im B2B-Kundenkontakt

Im Fokus des Seminars Konfliktprävention steht die Analyse konkreter Konfliktfälle, welche die Seminarteilnehmer mit ihren Kunden erlebt haben. An praktischen Beispielen lernen Sie Tools und Techniken kennen, die Sie dazu befähigen, Frühwarnzeichen von Konfliktsituationen im B2B-Kundenkontakt zu erkennen und konstruktiv anzugehen. 

Wo findet das Seminar Konfliktprävention statt?

Es handelt sich um ein firmeninternes Training. Es kann in unseren Räumlichkeiten, in einem Hotel oder in Ihrem Hause stattfinden.

Für wen ist das Seminar Konfliktprävention optimal?

Für Fach- und Führungskräfte aller Ebenen mit Kundenkontakt

In dem Konfliktprävention-Training lernen Sie ...

Kreieren Sie Ihr individuelles Inhouse-Seminar in 3 Schritten

Auf Anfrage erhalten Sie von uns unseren Guide "CREATE YOUR TRAINING". Wählen Sie die gewünschen Inhalte, priorisieren Sie diese, fragen Sie andere Kollegen im Team, an welchen Inhalten sie interessiert sind und erstellen Sie gemeinsam eine Veranstaltung, die Sie weiterbringt. Senden Sie uns dann Ihre Wünsche zu und wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot für Ihre individuelle Inhouse-Fortbildung.

Guide "CREATE YOUR TRAINING" jetzt anfordern

Welche persönliche Weiterentwicklung können Sie durch das Seminar Konfliktmanagement-Konfliktprävention erreichen?

Sie erweitern Ihren eigenen Bewusstheitsraum, die eigene Sensibilität in Bezug auf Warnsignale und lernen Konflikte frühzeitig beim Kunden anzusprechen und ins Konfliktgeschehen souverän einzugreifen. Sie lernen, welche Art der Konflikthandhabung die größte Effizienz verspricht, um allen Beteiligten gerecht zu werden und eine Eskalation zu verhindern.

Ihre gestärkte Konfliktkompetenz können Sie in der Kundenkommunikation erfolgreich einsetzen. Sie validieren Ihr persönliches Wahrnehmungsvermögen und Ihre aktuellen Konfliktinterventionen und profitieren vom wertvollen Feedback der Trainer sowie Best Practice der anderen Teilnehmer. Dadurch erfahren Sie einen spürbaren Zugewinn an Motivation und fördern Ihre Veränderungsbereitschaft.

Ihre Anfrage - Seminar Konfliktprävention

Nutzen Sie unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder senden Sie uns eine E-Mail an seminare(at)wordbridge-academy.de.
Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter: Tel. + 49 (0) 251 394 88 527

Ihre Trainer:

Karin Ahl
Diplompädagogin, Systemischer Coach und Trainerin. Seit 15 Jahren in der Personalbetreuung und Personalentwicklung unter anderem für internationale Konzerne tätig. Expertin für Themen "Auf Krisen vorbereiten", "Krisen bestehen", "Gestärkt aus Krisen hervorgehen", "Resilienz - Die Burnout-Prophylaxe".  Zahlreiche Fortbildungen sowie eigene Einzel-Coachings und (Gruppen-)Supervisionen. Schwerpunkte: Konfliktmanagement, Selbstmanagement, Resilienz, Krisenmanagement.

Peter Ahl
Kommunikationstrainer und Coach, insbesondere zu dem von ihm und Karin Ahl entwickelten "Resilienz - Profil". Langjährige Erfahrung als Personalentwickler und Interimsmanager in internationalen Konzernen und KMUs. Schwerpunkte: Resilienz, Konfliktmanagement, Führungskompetenz, Teamentwicklung.