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0301 Seminar: Konfliktprävention im B2B-Kundenkontakt

Aktuelle Termine, Münster:

Diese Weiterbildungsmaßnahme wird ausschließlich als Inhouse Seminar angeboten.
Sprechen Sie uns auf ein individuelles Angebot an.


Ziele:

Im Fokus des Seminars steht die Analyse konkreter Konfliktfälle mit Kunden aus dem Teilnehmerkreis. An praktischen Beispielen lernen Sie Tools und Techniken kennen, die Sie dazu befähigen, Frühwarnzeichen von Konfliktsituationen im B2B-Kundenkontakt zu erkennen und konstruktiv anzugehen. 

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aller Ebenen mit B2B-Kundenkontakt

Inhalte:

Ihr Nutzen:

Sie erweitern Ihren eigenen Bewusstheitsraum, die eigene Sensibilität in Bezug auf Warnsignale und lernen Konflikte frühzeitig beim Kunden anzusprechen und ins Konfliktgeschehen souverän einzugreifen. Sie lernen, welche Art der Konflikthandhabung die größte Effizienz verspricht, um allen Beteiligten gerecht zu werden und eine Eskalation zu verhindern. Ihre gestärkte Konfliktkompetenz können Sie in der Kundenkommunikation erfolgreich einsetzen. Im Refresher Training, 8 Wochen nach dem Basisseminar, validieren Sie Ihr persönliches Wahrnehmungsvermögen und Ihre aktuellen Konfliktinterventionen und profitieren von wertvollem Feedback der Trainer sowie Best Practice der anderen Teilnehmer. Dadurch erfahren Sie einen spürbaren Zugewinn an Motivation und fördern Ihre Veränderungsbereitschaft.

Termine und Ort:

Die Weiterbildungsmaßnahme wird ausschließlich als Inhouse Seminar angeboten.
Sprechen Sie uns auf ein individuelles Angebot an.

Anmeldung: 

Senden Sie uns gerne das ANMELDEFORMULAR per E-Mail:
seminare@wordbridge-academy.de zu.
Oder senden Sie uns eine Inhouse-Seminar Anfrage rechts auf der Seite.
Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter: Tel. + 49 (0) 251 394 88 527

Alle Seminarinformationen zum Download:

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SEMINARPROGRAMM 2017 als PDF herunterladen

Ihre Trainer:

Karin Ahl
Diplompädagogin, Systemischer Coach und Trainerin. Seit 15 Jahren in der Personalbetreuung und Personalentwicklung unter anderem für internationale Konzerne tätig. Expertin für Themen "Auf Krisen vorbereiten", "Krisen bestehen", "Gestärkt aus Krisen hervorgehen", "Resilienz - Die Burnout-Prophylaxe".  Zahlreiche Fortbildungen sowie eigene Einzel-Coachings und (Gruppen-)Supervisionen.
Schwerpunkte: Selbstmanagement, Resilienz, Krisenmanagement.

Peter Ahl
Kommunikationstrainer und Coach, insbesondere zu dem von ihm und Karin Ahl entwickelten "Resilienz - Profil". Langjährige Erfahrung als Personalentwickler und Interimsmanager in internationalen Konzernen und KMUs.
Schwerpunkte: Resilienz, Führungskompetenz, Teamentwicklung.

Weiterführende Seminare:

0102 Seminar: Abschlusssichere Verkaufsgespräche im B2B

0201 Telefontraining: Telefonknigge - Serviceorientierte Kundenkommunikation am Telefon

0402 Seminar: Interkulturelle Kompetenz im B2B-Kundenkontakt