+49 (0) 251 394 88 527

0301 Seminar: Konfliktprävention im B2B-Kundenkontakt

Inhouse-Seminar


Ziele:

Im Fokus des Seminars steht die Analyse konkreter Konfliktfälle mit Kunden aus dem Teilnehmerkreis. An praktischen Beispielen lernen Sie Tools und Techniken kennen, die Sie dazu befähigen, Frühwarnzeichen von Konfliktsituationen im B2B-Kundenkontakt zu erkennen und konstruktiv anzugehen. 

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aller Ebenen mit B2B-Kundenkontakt

Inhalte:

Ihr Nutzen:

Sie erweitern Ihren eigenen Bewusstheitsraum, die eigene Sensibilität in Bezug auf Warnsignale und lernen Konflikte frühzeitig beim Kunden anzusprechen und ins Konfliktgeschehen souverän einzugreifen. Sie lernen, welche Art der Konflikthandhabung die größte Effizienz verspricht, um allen Beteiligten gerecht zu werden und eine Eskalation zu verhindern. Ihre gestärkte Konfliktkompetenz können Sie in der Kundenkommunikation erfolgreich einsetzen. Im Refresher Training, 8 Wochen nach dem Basisseminar, validieren Sie Ihr persönliches Wahrnehmungsvermögen und Ihre aktuellen Konfliktinterventionen und profitieren von wertvollem Feedback der Trainer sowie Best Practice der anderen Teilnehmer. Dadurch erfahren Sie einen spürbaren Zugewinn an Motivation und fördern Ihre Veränderungsbereitschaft.

Ihre Anfrage:

Nutzen Sie unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder senden Sie uns eine E-Mail an seminare@wordbridge-academy.de.
Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter: Tel. + 49 (0) 251 394 88 527

Ihre Trainer:

Karin Ahl
Diplompädagogin, Systemischer Coach und Trainerin. Seit 15 Jahren in der Personalbetreuung und Personalentwicklung unter anderem für internationale Konzerne tätig. Expertin für Themen "Auf Krisen vorbereiten", "Krisen bestehen", "Gestärkt aus Krisen hervorgehen", "Resilienz - Die Burnout-Prophylaxe".  Zahlreiche Fortbildungen sowie eigene Einzel-Coachings und (Gruppen-)Supervisionen.
Schwerpunkte: Selbstmanagement, Resilienz, Krisenmanagement.

Peter Ahl
Kommunikationstrainer und Coach, insbesondere zu dem von ihm und Karin Ahl entwickelten "Resilienz - Profil". Langjährige Erfahrung als Personalentwickler und Interimsmanager in internationalen Konzernen und KMUs.
Schwerpunkte: Resilienz, Führungskompetenz, Teamentwicklung.

Zu weiterführenden Seminaren