+49 (0) 251 394 88 527

0402 Seminar: Interkulturelle Kompetenz im B2B-Kundenkontakt

Aktuelle Termine, Münster:

Basisseminar 14.-15.09.2017 und Refresher Training 03.11.2017


Ziele:

Die Teilnehmer erhalten Sicherheit in der interkulturellen Wahrnehmung und Kundenkommunikation im internationalen B2B-Umfeld.

Zielgruppe:

Fachkräfte, Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter und Geschäftsführer mit interkulturellem Kundenkontakt

Inhalte:

Ihr Nutzen:

Sie erweitern Ihren Blickwinkel in Bezug auf die interkulturelle Kompetenz im B2B und erlernen Handwerkszeug für die klare Kommunikation mit internationalen Kunden. Übungen, Beispiele und Rollenspiele geben Ihnen praktischen Input für die Zusammenarbeit mit Businesspartnern mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen - ein wichtiger Aspekt für die Stärkung der Business- und Kundenbeziehung. Sie erhalten neue Perspektiven für soziale, strategische und berufliche Kompetenzen in der Umsetzung interkulturellen Managements.

Gesamtpreis für das 3-tägige Seminar:

Bei Anmeldung bis zum 22.06.2017 – 1.290,-- € zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten
Bei Anmeldung vom
23.06.2017 bis zum 03.08.2017 – 1.390,-- € zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten
Bei Anmeldung ab dem 04.08.2017 – 1.490,-- € zzgl. MwSt. und ggf. Hotelkosten.

Im Preis inbegriffen sind ausführliche Seminarunterlagen, ein Teilnahmezertifikat sowie Mittagessen und Pausenverpflegung während der gesamten Seminardauer.

Förderung:

bis zu 500,-- € mit Bildungsscheck
Den Antrag hierzu können Sie z.B. bei der Wirtschaftsförderung Münster stellen oder bei den zuständigen Behörden in Ihrer Stadt.
Weitere Informationen zum Bildungsscheck erhalten Sie HIER unter 3.2 „Kompetenzentwicklung von Beschäftigten durch Bildungsscheckverfahren“.

Teilnehmer:

maximal 8 Personen

Termine und Ort:

Basisseminar 14.-15.09.2017 und Refresher Training 03.11.2017, Münster

Seminarzeiten:

Basisseminar: 1. Tag: 9:30 - 18:00 Uhr, 2. Tag: 9:00 - 18:00 Uhr
Refresher Training: 10:00 - 18:00 Uhr

Anmeldung:  

Senden Sie uns gerne das ANMELDEFORMULAR per E-Mail:
seminare@wordbridge-academy.de zu.
Oder nutzen Sie unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite.
Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter: Tel. + 49 (0) 251 394 88 527

Alle Seminarinformationen zum Download:

0402 Seminar: Interkulturelle Kompetenz als PDF herunterladen

SEMINARPROGRAMM 2017 als PDF herunterladen

Ihre Trainer:

Dr. Astrid Lodde
Kommunikationstrainerin (IHK) und Inhaberin der PEARLs Unternehmensberatung für Personalentwicklung in Osnabrück. Ihre berufliche Expertise beruht auf über 20 Jahren Management- und Führungserfahrung in internationalen Industrie-Konzernen. Dieser Erfahrungsschatz sowie ihre Tätigkeit als freie Lehrbeauftragte an der Hochschule Osnabrück sind die Grundlage für absolut praxisnahe Seminare. Ihr Motto: “So lange es ein Ziel gibt, kann nichts schief gehen.”
Schwerpunkte: Führungskompetenz, interkulturelle Kompetenz, Teamentwicklung.

Weiterführende Seminare:

0102 Seminar: Abschlusssichere Verkaufsgespräche im B2B

0201 Telefontraining: Telefonknigge - Serviceorientierte Kundenkommunikation am Telefon

0202 Seminar: Exzellente B2B-Kundenkommunikation im Tagesgeschäft