b2b_kompetenz_wba.jpg

phone
+49 (0) 251 394 88 527

0402 Seminar: Interkulturelle Kompetenz im B2B-Kundenkontakt

Inhouse-Seminar


Ziele:

Die Teilnehmer erhalten Sicherheit in der interkulturellen Wahrnehmung und Kundenkommunikation im internationalen B2B-Umfeld.

Zielgruppe:

Fachkräfte, Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter und Geschäftsführer mit interkulturellem Kundenkontakt

Inhalte:

Ihr Nutzen:

Sie erweitern Ihren Blickwinkel in Bezug auf die interkulturelle Kompetenz im B2B und erlernen Handwerkszeug für die klare Kommunikation mit internationalen Kunden. Übungen, Beispiele und Rollenspiele geben Ihnen praktischen Input für die Zusammenarbeit mit Businesspartnern mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen - ein wichtiger Aspekt für die Stärkung der Business- und Kundenbeziehung. Sie erhalten neue Perspektiven für soziale, strategische und berufliche Kompetenzen in der Umsetzung interkulturellen Managements.

Ihre Anfrage:

Nutzen Sie unser ONLINEFORMULAR auf der rechten Seite oder senden Sie uns eine E-Mail an seminare@wordbridge-academy.de.
Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter: Tel. + 49 (0) 251 394 88 527

Ihre Trainer:

Dr. Astrid Lodde
Kommunikationstrainerin (IHK) und Inhaberin der PEARLs Unternehmensberatung für Personalentwicklung in Osnabrück. Ihre berufliche Expertise beruht auf über 20 Jahren Management- und Führungserfahrung in internationalen Industrie-Konzernen. Dieser Erfahrungsschatz sowie ihre Tätigkeit als freie Lehrbeauftragte an der Hochschule Osnabrück sind die Grundlage für absolut praxisnahe Seminare. Ihr Motto: “So lange es ein Ziel gibt, kann nichts schief gehen.”
Schwerpunkte: Führungskompetenz, interkulturelle Kompetenz, Teamentwicklung.

Zu weiterführenden Seminaren